Pimp Your OMNIA

garibaldi
verstorben
verstorben
Beiträge: 6360
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:27
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Pimp Your OMNIA

Beitrag von garibaldi »

Danke, Hans! Genau dieses Modell hab' ich inzwischen in verschiedenen Internet-Shops gefunden, aber ich bin mir nicht sicher, ob das auch passt. Angegeben ist ein Durchmesser von 24 cm, der Omnia hat laut Werk 25 cm. Habt Ihr auch dieses Modell?

Edit: Gerade hab' ich mir die Fotos von tuppes am Anfang des Freds nochmal genau angeschaut. Da habe ich gesehen, dass auf deren Silikonform am Rand die Maße stehen: Durchmesser 240, Höhe 55 ... demnach scheint das Original dieses Modell zu sein ... werde ich mal mit meiner Liebsten beraten ...


Germany
Schlauchi
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1099
Registriert: Di 7. Okt 2008, 21:31
Wohnmobil: Sunlight T63, Ducato 130, 2,3
Campingart: Wohnmobil
Kontaktdaten:

Re: Pimp Your OMNIA

Beitrag von Schlauchi »

garibaldi hat geschrieben:Danke, Hans! Genau dieses Modell hab' ich inzwischen in verschiedenen Internet-Shops gefunden, aber ich bin mir nicht sicher, ob das auch passt. Angegeben ist ein Durchmesser von 24 cm, der Omnia hat laut Werk 25 cm. Habt Ihr auch dieses Modell?

Edit: Gerade hab' ich mir die Fotos von tuppes am Anfang des Freds nochmal genau angeschaut. Da habe ich gesehen, dass auf deren Silikonform am Rand die Maße stehen: Durchmesser 240, Höhe 55 ... demnach scheint das Original dieses Modell zu sein ... werde ich mal mit meiner Liebsten beraten ...
..................also ganz ehrlich der unsere ist auch locker drin. Also etwas kleiner. Wir haben das Teil noch von Teflan in der Bucht geschossen, als das hier vor einem Jahr kommuniziert wurde. Damals ein Spottpreis - ohne Überlegung. :mrgreen:

Wenn es gleich aufhört zu regnen, gehe ich messen. :cool1

Hans


nelly
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 5915
Registriert: So 3. Feb 2013, 15:08
Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Pimp Your OMNIA

Beitrag von nelly »

Hmmmm, mal ne Frage: Wozu benötigt Ihr eine Silikonform? Wir haben seit Jahren gebacken und geauflauft - immer ohne so ein Ding.
Legt Ihr zuhause in Eure Kuchen- oder Auflaufform auch immer noch so ein Wabbelding? :?


Germany
Schlauchi
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1099
Registriert: Di 7. Okt 2008, 21:31
Wohnmobil: Sunlight T63, Ducato 130, 2,3
Campingart: Wohnmobil
Kontaktdaten:

Re: Pimp Your OMNIA

Beitrag von Schlauchi »

nelly hat geschrieben:Hmmmm, mal ne Frage: Wozu benötigt Ihr eine Silikonform? Wir haben seit Jahren gebacken und geauflauft - immer ohne so ein Ding.
Legt Ihr zuhause in Eure Kuchen- oder Auflaufform auch immer noch so ein Wabbelding? :?
ne ne, aber zuhause habe ich auch keinen Alu Backofen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


garibaldi
verstorben
verstorben
Beiträge: 6360
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:27
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Pimp Your OMNIA

Beitrag von garibaldi »

nelly hat geschrieben:Hmmmm, mal ne Frage: Wozu benötigt Ihr eine Silikonform? Wir haben seit Jahren gebacken und geauflauft - immer ohne so ein Ding.
Legt Ihr zuhause in Eure Kuchen- oder Auflaufform auch immer noch so ein Wabbelding? :?
Wir hatten zu Hause mal im Backofen ein Alu-Backblech. Du glaubst gar nicht, wie schnell wir das gegen emaillierte ausgetauscht haben. Alu zum Backen ist im Grunde Sch... - beim Omnia macht es nur Sinn wegen des Gewichts.


nelly
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 5915
Registriert: So 3. Feb 2013, 15:08
Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Pimp Your OMNIA

Beitrag von nelly »

Dann begreife ich nicht, wie wir mit diesem Teil so zufriedenstellende Backergebnisse haben können. :roll:
Wohlgemerkt: Wir backen unterwegs jede Woche mindestens ein Brot und einen Kuchen und wir stehen auf Aufläufe. 8-)


Germany
Schlauchi
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1099
Registriert: Di 7. Okt 2008, 21:31
Wohnmobil: Sunlight T63, Ducato 130, 2,3
Campingart: Wohnmobil
Kontaktdaten:

Re: Pimp Your OMNIA

Beitrag von Schlauchi »

nelly hat geschrieben: wir stehen auf Aufläufe. 8-)
..........wofür stehst Du auf Aufläufe ? :mrgreen: :mrgreen: Habt ihr keine Stühle ? :mrgreen: :mrgreen:


Ob mit oder ohne Gummi. jedem wie er mag. :oops: :mrgreen: Das Ding ist gut. :cool1

Gruß Hans


nelly
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 5915
Registriert: So 3. Feb 2013, 15:08
Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Pimp Your OMNIA

Beitrag von nelly »

Doch, aber auf den Stühlen sitzen wir. :cool1

Aber lieber mal wacka zurück zum Thema. ;)

Wir nehmen den Omnia nach wie vor nackich und sind glücklich damit. Da muss man nix pimpen - naja, bis auf das Gitter. Das erscheint mir auch sinnvoll.


Germany
jion
Stellplatz Administrator
Stellplatz Administrator
Beiträge: 4821
Registriert: So 19. Okt 2008, 07:46
Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 394 Mal
Danksagung erhalten: 614 Mal
Kontaktdaten:

Re: Pimp Your OMNIA

Beitrag von jion »

auch wir nutzen den "Wabbeleinsatz", da brennt nix an, da klebt nix, der Kuchen, der Auflauf usw lassen sich Kinderleicht lösen, also das Ding ist einfach genial. Wir nutzen den Omnia nur "nackisch" (mit Gitter), zum Brötschen aufbacken.


Europa
Heiko
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 7886
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 21:17
Wohnmobil: Hymer B774
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: Pimp Your OMNIA

Beitrag von Heiko »

Hallo Nelly,

wenn ich mich recht erinnere isst du auch Dinkel.

Backst du im Omina auch Dinkelbrot? Wir lange lässt und es backen?
Mein erster Versuch war nicht so schmackhaft - Man hätte eine Panzerglasscheibe einwerfen können! ;-)

(übrigens hat meine Autokorrektur eben aus Dinkelbrot Dunkelrot gemacht :D )


Antworten

Zurück zu „Handhabung“