Frascatola

Antworten
Brain

Frascatola

Beitrag von Brain »

Gemüse Polenta ;)

Zwei Fenchelknollen ,einen kleinen Blumenkohl und zwei kleine Kohlrabi waschen.
Im kochenden Wasser erst den Fenchel 20 Min. kochen dann den geschnitteten Blumenkohl und den Kohlrabi dazu geben.
Ist das Gemüse gar,einen Schöpflöffel Öl und Hartweizengries zufügen und auf kleiner Flamme ständig rühren damit sich keine Klumpen bilden.
Die Frascatola ist fertig wenn sie dickflüssig ist.


Kalt in Scheiben geschnitten kann sie auch frittiert werden.


KlausundMelitta
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2961
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 12:11
Wohnmobil: Carthago Tourer
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Frascatola

Beitrag von KlausundMelitta »

Hallo Brain, interessantes Rezept - probier ich morgen gleich mal aus - morgen deshalb, weil heute Fischsuppe auf unseren Zettel steht

aber: sag mal Fenchel 20 min. VOR kochen und dann den Blumenkohl und den Kohlrabi dazu und auch noch gar kochen??? Häh? Stimmt das??? Dann ist der Fenchel aber zu Mus gekocht!
Ich dämpfe Gemüse gerne - nur dämpfen und vorallem recht kurz. Danach etwas Kräuterbutter dazu und fertig.

Eine Polenta kannte ich bisher nur aus MAIS-Gries - HARTWEIZEN-Gries ist aber etwas Anderes. Nimmst Du den als Ersatz, weil man nicht so häufig guten Polenta-Gries hier bekommt oder weshalb, bitte?

LG Melitta


Brain

Re: Frascatola

Beitrag von Brain »

KlausundMelitta hat geschrieben:Hallo Brain, interessantes Rezept - probier ich morgen gleich mal aus - morgen deshalb, weil heute Fischsuppe auf unseren Zettel steht

aber: sag mal Fenchel 20 min. VOR kochen und dann den Blumenkohl und den Kohlrabi dazu und auch noch gar kochen??? Häh? Stimmt das??? Dann ist der Fenchel aber zu Mus gekocht!
Ich dämpfe Gemüse gerne - nur dämpfen und vorallem recht kurz. Danach etwas Kräuterbutter dazu und fertig.

Eine Polenta kannte ich bisher nur aus MAIS-Gries - HARTWEIZEN-Gries ist aber etwas Anderes. Nimmst Du den als Ersatz, weil man nicht so häufig guten Polenta-Gries hier bekommt oder weshalb, bitte?

LG Melitta
Die Kochfolge ist richtig ;) Es soll ja alles weich sein . Uns schmeckt Hartweizengries besser als Maisgries !
Wir haben das Rezept aus Enna mitgebracht, dort gab noch Bauchspeck dazu.


KlausundMelitta
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2961
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 12:11
Wohnmobil: Carthago Tourer
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Frascatola

Beitrag von KlausundMelitta »

aha - dank Dir


Antworten

Zurück zu „Rezept des Tages“