Campingplätze in Klitmoller, Odense und Koge

Antworten
SmilodonFatalis
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 12
Registriert: Di 22. Jan 2013, 13:58
Wohnmobil: Bahn, Bus, Zelt: JW Gossamer

Campingplätze in Klitmoller, Odense und Koge

Beitrag von SmilodonFatalis »

Bin nun nicht sicher, ob meine Beurteilung dieser Plätze für euch interessant ist, da aus Sicht eines Rucksack-Reisenden mit Zelt geschrieben. Ich schreib sie trotzdem :P ;)

Klitmoller:

Hier gibt es 2 Plätze, einen grösseren namens Nystrup und einen kleineren namens Klitmoller Camping. Ich landete, vermutlich aufgrund schlechter Recherche, auf dem kleineren Platz, was aber nicht weiter schlimm war.
Die Stellplätze sind alle auf, teils ziemlich unebenen, Wiesen, ich konnte mir selber aussuchen, wo ich mein Zelt aufbaue. Lag eventuell daran, dass nichts los war, das weiss ich nicht.
Die Besitzerin spricht neben Dänisch auch Englisch, in ihrem kleinen Laden lassen sich einige Lebensmittel erstehen, sowie Frauenklamotten. Es gibt ein Sanitärgebäude, das auch 2 Kochräume beinhaltet, wo neben mehreren Kochplatten auch Mikrowellen stehen. Zudem steht in einem der Räume auch eine Waschmaschine und ein Trockner. Beides lässt sich mit der Karte aktivieren, die man auch zum duschen braucht. Auf diese Karte lässt man sich einen Betrag laden und bezahlt dann damit das warme Wasser, oder eben die Wama. Es ist alles schon ziemlich alt, aber sauber.
Nachteil dieses Platzes ist, dass er ziemlich weit weg vom Meer ist. Aber wer ein Fahrrad dabei hat...
Bezahlt habe ich für 2 Nächte (1 Person und kleines Zelt) 150DKK.

Odense:

In Odense gibt es nur einen Platz ( DCU Odense City Camp), der, wie oft in grösseren Städten, etwas ausserhalb liegt, aber durch die Buslinien 21 und 22 gut zu erreichen ist. Der Platz ist gross, parzelliert und modern. Die Zeltwiese ist relativ klein. An der Anmeldung sprechen sie auch Deutsch. Der Platz bietet auch einen Aufenthaltsraum, sowie ein Schwimmbad. Die Duschen kosten nichts und alles ist sehr sauber. Bezahlt habe ich hier für 2 Nächte 250 DKK.

Koge:

Der einzige Campingplatz in Koge ( Sydstrand Camping) ist etwa 10 Minuten zu Fuss vom Bahnhof entfernt und direkt am Strand. Der Platz ist ziemlich gross und übersichtlich. Im kleinen Laden gibt es einiges an Lebensmitteln zu kaufen. Man spricht Dänisch und Englisch. Die Sanitäranlagen sind alt aber sauber. Leider gibt es hier zwar eine Waschmaschine, aber keine Möglichkeit etwas zu trocknen. Koge eignet sich ideal als Ausgangspunkt für Ausflüge nach Kopenhagen. Bezahlt habe ich hier für 2 Nächte: 206 DKK.


Germany
moniboni
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1581
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 13:12
Wohnmobil: Pössl Summit 600
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Campingplätze in Klitmoller, Odense und Koge

Beitrag von moniboni »

Klar ist die Beurteilung auch für uns interessant - danke.


Antworten

Zurück zu „Campingplätze“