Seite 1 von 1

Iveco Eurocargo 75 E 18 Erfahrungen gesucht !

Verfasst: Di 19. Feb 2013, 19:57
von cmw
Moin Moin,

hat hier jemand aus der Runde Erfahrungen mit dem Eurocargo 75 E 18 ? Mich würde die Motorleistung und der realistische Verbrauch interessieren, als Daily geschädigter ist es evtl. eine Alternative? Mir ist ein Fahrzeug angeboten worden, wo sonst alles passt.... - allerdings wollte ich einen MAN, komme aber ins Überlegen....

[ Post made via iPhone ] images/mobile/iPhone.png

Re: Iveco Eurocargo 75 E 18 Erfahrungen gesucht !

Verfasst: Di 19. Feb 2013, 20:02
von rgk
Schau mal in's CRMF Forum, da hat thomasd heute ein Post geschrieben.

Re: Iveco Eurocargo 75 E 18 Erfahrungen gesucht !

Verfasst: Di 19. Feb 2013, 20:10
von cmw
rgk hat geschrieben:Schau mal in's CRMF Forum, da hat thomasd heute ein Post geschrieben.
Ich habe es gelesen, ist aber das 6 Zylinder 8 Tonnen Fahrgestell mit Vollluftfederung und anderen Reifen etc.

Der kleine Eurocargo ist eher Daily like - und lt. Concordehändler unseres Vertrauens nicht die beste Wahl für einen 890 L Aufbau ...

Ein Freund hatte einen 940 er Cruiser auf dem Iveco, leider nach 23.000 km und 3 Jahren an die Leasing zurück gegeben und gegen einen Px auf MAN 8.224 eingetauscht.... - seine Erfahrungen sind sehr positiv gewesen - allerdings bei den wenigen Km....

[ Post made via iPhone ] images/mobile/iPhone.png

Re: Iveco Eurocargo 75 E 18 Erfahrungen gesucht !

Verfasst: Mi 20. Feb 2013, 09:07
von kmfrank
Hallo Rolf,

habe einen Eurocargo 100 E 30 seit 5 Jahren im Einsatz, vorher 5 Jahre MAN immer mit dem großen 6-Zylinder Motor.
Denke das der 4-Zylindermotor ausreichend ist, reisen nicht rasen ist das Motto. In den Bergen wird man das sicher merken, muß man halt mehr schalten.
Der kleine Motor sollte sich aber deutlich im Kaufpreis bemerkbar machen ;)

Beide Fahrzeuge haben Ihre Vor- und Nachteile, ein weltbewegender Unterschied existiert nicht.
Beim Eurocargo gibt es Vollluftfederung, die ist echt toll während der Fahrt und man benötigt keine Keile mehr

Re: Iveco Eurocargo 75 E 18 Erfahrungen gesucht !

Verfasst: Mi 20. Feb 2013, 12:44
von cmw
Moin Michael,

grad die Luftfederung hat der 75 E nicht an der Vorderachse!
Im Promobiltest ist der Concorde Charisma 3 auf dem Fahrgestell nicht so toll abgeschnitten... Alle 80 E und höher Fahrer sind begeistert von der Vollluftfederung.
Das Fahrzeug ist sehr gut Ausgestattet der Preis für ein 2009 ' er Modell ( EZ 12/2008 ) Top und hat erst 34.000 km gelaufen.
Der Besitzer hat extra den 75 E bestellt, da ein Leergewicht von 6.640 Kg doch etwas mehr Zuladung zulässt.

[ Post made via iPhone ] images/mobile/iPhone.png

Re: Iveco Eurocargo 75 E 18 Erfahrungen gesucht !

Verfasst: Mi 20. Feb 2013, 13:27
von kmfrank
cmw hat geschrieben: Im Promobiltest ist der Concorde Charisma 3 auf dem Fahrgestell nicht so toll abgeschnitten... Alle 80 E und höher Fahrer sind begeistert von der Vollluftfederung.
Was haben die im Test bemängelt?

Sende mir mal einen Link per PN

Re: Iveco Eurocargo 75 E 18 Erfahrungen gesucht !

Verfasst: Mi 20. Feb 2013, 14:33
von cmw
kmfrank hat geschrieben:
cmw hat geschrieben: Im Promobiltest ist der Concorde Charisma 3 auf dem Fahrgestell nicht so toll abgeschnitten... Alle 80 E und höher Fahrer sind begeistert von der Vollluftfederung.
Was haben die im Test bemängelt?

Sende mir mal einen Link per PN
....ist raus !

[ Post made via iPhone ] images/mobile/iPhone.png

Re: Iveco Eurocargo 75 E 18 Erfahrungen gesucht !

Verfasst: Mi 20. Feb 2013, 17:03
von kmfrank
Hallo Christian,

so schlecht liest sich der Berich doch nicht

Re: Iveco Eurocargo 75 E 18 Erfahrungen gesucht !

Verfasst: Mi 20. Feb 2013, 20:15
von cmw
...naja das Truckerfeeling und die Pflichtoption für das Fahrgestell... Ob sich der Aufpreis zum Daily rechtfertigt...

[ Post made via iPhone ] images/mobile/iPhone.png

Re: Iveco Eurocargo 75 E 18 Erfahrungen gesucht !

Verfasst: Mi 20. Mär 2013, 13:42
von stefan_b
Hallo Christian,

wir haben nun seit Sommer einen MAN. Wir hatten auch überlegt einen Iveco Ec zu kaufen. Wir konnten beim Händler in Köln den 75 E als Charisma III fahren, der uns viel zu laut war... Einen 80 E als Alkoven mit Vollluftfederung - war vom Komfort her besser - aber auch recht laut. Der MAN ist als 6 Zylinder ne Wucht - leiser allerdings darf ich auch über 7,5 T fahren...

Unser 891 M hat bei voller Beladung ein Gewicht von 8.850 KG ! Mit allem was wir zu viert brauchen - ohne Roller etc. da wir einen Pkw auf einen Trailer hinterher ziehen ( Fiat 500 C )

Lieber einen 1-2 Jahre älteren C oder P - dann aber auf MAN....

[ Post made via iPhone ] images/mobile/iPhone.png