NOK ist dicht

breezer
verstorben
verstorben
Beiträge: 890
Registriert: So 3. Jan 2010, 10:53
Wohnmobil: LMC Breezer V654G
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: NOK ist dicht

Beitrag von breezer »

Christian hat geschrieben:...ich vermute das sich der Herr Verkehrsminister nicht im klaren ist, was der NOK für eine wirtschaftliche Wichtigkeit hat.

Ebenso ist es für mich nicht nachvollziehbar, warum die Elbvertiefung auf Eis gelegt wird, denn die Reedereien müssen nicht nach Hamburg fahren, da gibt es genug andere Häfen in Nordeuropa, wo die Infrastruktur stimmt...
http://www.smilies.4-user.de/include/Sc ... inlich.gif
Wenn dem Oberbayern Herrn Ramsauer der Durchblick in maritimen Angelegenheiten fehlt, so sollte doch wenigstens einer seiner Staatssekretäre, Enak Ferlemann aus Cuxhaven, um die Wichtigkeit des Nord-Ostsee-Kanals und die Problematik einer Elbvertiefung wissen...


Christian
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 106
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 09:15

Re: NOK ist dicht

Beitrag von Christian »

Das ist wirklich ganz schön bitter, denn dem Jobmotor Spedition & Logistik sowie Schifffahrt wird hier in Deutschland im wahrsten Sinne des Wortes das Wasser abgegraben.

Belgien und Holland wird es freuen.


Nordi
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 594
Registriert: Sa 8. Mai 2010, 19:31
Wohnmobil: MB 613D, mit Namen Moppel
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Re: NOK ist dicht

Beitrag von Nordi »

Christian, das stimmt.
Die Niederlande freut es.
Hier bei uns in den Niederlanden ist man in jeglicher Hinsicht in der Logistik weiter als im Entwicklungsland Deutschland.

Hier mal zwei Links zu seiten, die es in der Form in D nicht gibt, einmal Berichte über die Binnenhäfen, einmal eine Logistikseite, die zeigt, wie wichtig diese hier genommen wird.

http://www.informatie.binnenvaart.nl/in ... inals.html

http://www.logistiek.nl/Supply-Chain/al ... -1193567W/

Immer auf dem neuesten Stand sein, innovativ sein. Die Logistikzentren hier sind mit den deutschen überhaupt nicht zu vergleichen.

Wir leben in den Niederlanden, uns kommt es zugute in der Jobbranche, ich arbeite in der Logistik als "Allround Warehouse Operator" (zu deutsch: eierlegende Wollmilchsau) ;) in der Stahlbranche (Sandvik SMT) in einem eigentlich in Deutschland sogenannten Männerberuf....
Es fängt schon damit an, daß man hier diesen Beruf nicht gelernt haben muß....kannst Du es, prima.... kannst Du es nicht, kann man es lernen....
In Deutschland hindern meist die festen eingefahrenen Strukturen...

Das "mein" NOK nun für größere Schiffe gesperrt ist (ich bin am Kanal großgeworden, als Ex-Rendsburgerin)......kein Kommentar, nicht zu fassen.

Aber ein erzkonservativer Bayer erkennt wahrscheinlich tatsächlich den Sinn einer Wasserstraße als Wirtschaftskraft und wichtigem "Jobmotor" nicht, liegt Schleswig-Holstein doch ein Stückchen zu weit nördlich.
So wird der Norden immer mehr ins Abseits gedrängt....

Ein Armutszeugnis für das Entwicklungsland Deutschland. (Womit wir wieder bei einem anderen Thema wären.......gefakte Armutsstudien....)

Doris, die gleich wieder die "eierlegende Wollmilchsau" spielen darf..... :cool1 ;)


ontheroad
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1332
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 16:12
Wohnmobil: Dethleffs XXL 9000

Re: NOK ist dicht

Beitrag von ontheroad »

Pego hat geschrieben:...kann's auch nicht mehr hören und lesen ! Was hat der NOK mit Griechenland zu tun ?

"Äppel mit Birnen" zu vergleichen bringt gar nichts...! :roll:
Es hat viel mit Griechenland zu tun. Ich habe mal für zwei Jahren ein paar Kerne von Griechischen Oliven da rein geschmissen.


Christian
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 106
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 09:15

Re: NOK ist dicht

Beitrag von Christian »

Ich bin ganz an Deiner Seite Doris, vor allem wenn der Hafen Rotterdam erweitert werden muss, dann wird der erweitert und das wird nicht durch jehrzehnte lange Planfeststellungsverfahren behindert.

Hier in Deutschland dient die Logistik / Spedition nur als goldene Kuh, die ordentlich abgemolken wird.


Germany
Seemann
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 236
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 19:27
Wohnmobil: das war einmal
Campingart: Wohnmobil

Re: NOK ist dicht

Beitrag von Seemann »

puh, es gibt ihn doch noch :mrgreen:




Im Zoff um Stuttgart 21 warnt Verkehrsminister Peter Ramsauer vor höheren Bahnpreisen.


Mary

AW: NOK ist dicht

Beitrag von Mary »

Hallo all,

Live

Heute Nacht so ca. um halb zwei wurden wir wach,
Sirenen an der Kieler Förde, allgemeiner Krach und ich war draussen nähe der Schleuse am SP

Wir haben davor noch einige sehr große Frachter gesehen, dann war Ruhe.

Heute Morgen und danach wunderte ich mich stundenlang, weil nur kleine Schiffe und das nur alle Stunde mal "eines" hier lang kamen.

Dann erst hörte und las ich das Dilemma, es ist fast unglaublich aber wahr, wir starren auf leeres Wasser.

Vorhin ist ein Kamerateam auf dem Lotzenboot von hier eingefahren in den NOK.

Was mir gestern auffiel ist, das auch hier in Kiel die Schleuse sehr marode aussieht. Ohne zu wissen sagte ich das gestern noch und war auch ein bissel verwundert darüber. Alles wurde offenbar bis an die Verschleißgrenze gefahren. Ich finde es nur traurig und für die Wirtschaft wird das ein riesen Schaden.
20 MIO€ sind nun im Gespräch, habe nicht viel Ahnung, aber ich glaube es wird viel viel mehr werden, um die maroden Schleusen insgesamt zu sanieren.

http://img.tapatalk.com/d/13/03/07/epe3y3uh.jpg

kein Schiff :???:


Gruss Marlies gesendet mit Tapatalk 2


cmw
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1354
Registriert: Fr 23. Okt 2009, 21:10
Wohnmobil: Knaus

Re: NOK ist dicht

Beitrag von cmw »

....wer dieses We ein ruhiges We haben möchte - fährt zum Kanal ! Endlich mal Ausschlafen ;-) Ist ja mal eine Idee (!)

[ Post made via iPhone ] images/mobile/iPhone.png


ontheroad
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1332
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 16:12
Wohnmobil: Dethleffs XXL 9000

Re: AW: NOK ist dicht

Beitrag von ontheroad »

Mary hat geschrieben:Hallo all,

Live

Heute Nacht so ca. um halb zwei wurden wir wach,
Sirenen an der Kieler Förde, allgemeiner Krach und ich war draussen nähe der Schleuse am SP

Wir haben davor noch einige sehr große Frachter gesehen, dann war Ruhe.

Heute Morgen und danach wunderte ich mich stundenlang, weil nur kleine Schiffe und das nur alle Stunde mal "eines" hier lang kamen.

Dann erst hörte und las ich das Dilemma, es ist fast unglaublich aber wahr, wir starren auf leeres Wasser.

Vorhin ist ein Kamerateam auf dem Lotzenboot von hier eingefahren in den NOK.

Was mir gestern auffiel ist, das auch hier in Kiel die Schleuse sehr marode aussieht. Ohne zu wissen sagte ich das gestern noch und war auch ein bissel verwundert darüber. Alles wurde offenbar bis an die Verschleißgrenze gefahren. Ich finde es nur traurig und für die Wirtschaft wird das ein riesen Schaden.
20 MIO€ sind nun im Gespräch, habe nicht viel Ahnung, aber ich glaube es wird viel viel mehr werden, um die maroden Schleusen insgesamt zu sanieren.

http://img.tapatalk.com/d/13/03/07/epe3y3uh.jpg

kein Schiff :???:


Gruss Marlies gesendet mit Tapatalk 2
Bist du gerade in Kiel?


Germany
Urban
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 18:31
Wohnmobil: Beyerland
Campingart: Wohnwagen

NOK ist dicht

Beitrag von Urban »

War gerade im Fernsehen in 14 Tage bis 3 Wochen fahren die großen Pötte wieder


Gesperrt

Zurück zu „Ausflugziele“