Auch hochwertige Pedelecs teilweise mangelhaft
- Urban
- Enthusiast
- Wohnmobil: Beyerland
- jion
- Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
- Danksagung erhalten: 640 Mal
Re: Auch hochwertige Pedelecs teilweise mangelhaft
Danke für den Hinweis. Und hier die Testergebnisse im Detail: [clicklink=]http://www.adac.de/infotestrat/tests/fa ... fault.aspx[/clicklink]
- Heiko
- Enthusiast
- Wohnmobil: Hymer B774
- Danksagung erhalten: 292 Mal
Na da habe ich ja mit dem Kettler Obra eine gute Entscheidung getroffen - auch wenn ich noch das Modell 2011 fahre. 

-
- Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Ist ja gruselig! Da könnte man meinen, die meisten von diesen Dingern werden von unbedarften Laienbastlern in irgendwelchen Hinterhofwerkstätten zusammengepfriemelt. Wenn selbst renommierte Marken so dermaßenen Schrott abliefern, fragt man sich, was die sich eigentlich denken.
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: grad keins
- Danksagung erhalten: 1120 Mal
Ach - beim Lesen des letzten Absatzes - jetzt geht mir ein Licht auf.
Mein Arbeitgeber hat 38 solcher Dinger angeschafft, ich hatte neulich die erste Fahrradtour als Anführer einer 30köpfigen Truppe damit und ein Funkgerät eingesteckt, damit ich mich mit dem Letzten verständigen konnte. Das mit dem Funken klappte leider nicht - wir hatten ständig den Polizeifunk drauf. Und - mein Antrieb und der eines weiteren Fahrrads versagten. Das war vielleicht eine Plage, diesen sauschweren Bock treten zu müssen, heieiei, es war ein hart verdientes Geld an diesem Tag. Ich habe diesen Tag und dieses Scheissding verflucht.
Ich glaube, ich bin wirklich noch nicht reif für sowas....

Mein Arbeitgeber hat 38 solcher Dinger angeschafft, ich hatte neulich die erste Fahrradtour als Anführer einer 30köpfigen Truppe damit und ein Funkgerät eingesteckt, damit ich mich mit dem Letzten verständigen konnte. Das mit dem Funken klappte leider nicht - wir hatten ständig den Polizeifunk drauf. Und - mein Antrieb und der eines weiteren Fahrrads versagten. Das war vielleicht eine Plage, diesen sauschweren Bock treten zu müssen, heieiei, es war ein hart verdientes Geld an diesem Tag. Ich habe diesen Tag und dieses Scheissding verflucht.

Ich glaube, ich bin wirklich noch nicht reif für sowas....
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Autotrail E721
- Danksagung erhalten: 518 Mal
Da bin ich doch froh, das ich nur ein "Billigproduckt" habe welches nicht mal wert war in den Test aufgenommen zu werden. Da tut es nicht ganz so weh wenn mal was drann ist, hauptsache die Garantieabwicklung klappt hervorragend.
Ach ja, mein Rad hat 3 Bremsen und die Schweißnähte sehen super aus.

-
- Explorer
- Wohnmobil: Hobby 600
Problem ist das die Schweißnähe oft die stabilste Stelle des Rahmens darstellt. Eine Beurteilung dieser hilft also nicht. Der Bruch entsteht zu 99,9% direkt nach der Schweißnaht.präses hat geschrieben:......und die Schweißnähte sehen super aus.
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Autotrail E721
- Danksagung erhalten: 518 Mal
richtig, aber wenn die Naht schon gebrötscht aussieht ist die Warscheinlichkeit größer
- Condor
- Enthusiast
- Wohnmobil: nun ohne Mobil
- Danksagung erhalten: 130 Mal
Ich fahre auch so eines und bin seit 4 Jahren damit gut unterwegs, ob an der Nordsee oder in Bayern.präses hat geschrieben:Da bin ich doch froh, das ich nur ein "Billigproduckt" habe welches nicht mal wert war in den Test aufgenommen zu werden. Da tut es nicht ganz so weh wenn mal was drann ist, hauptsache die Garantieabwicklung klappt hervorragend.![]()
Manchmal habe ich den Eindruck diese Räder werden in den Tests bewußt totgeschwiegen,
nur beim letzten Test der Stiftung Warentest im Juli 2011 war eines dabei und wurde besser
bewertet als das Flyer-Rad. Und wurde Preis/Leistungssieger.
[clicklink=]http://www.prophete.de/wp-content/uploa ... _StiWa.pdf[/clicklink]
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Hymer MC-T550
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Servus Urban,
Noch in keiner Stadt hab´ich bislang soviel Aufmerksamkeit erregt. Ob an Ampeln, auf Radwegen oder vor dem Reichstag - immer wieder wurde ich auf mein Fahrzeug angesprochen.
Grüße
Tourist
danke für den Link, der mich wieder darin bestätigt, für den Preis eines Pedelc-Ersatzakkus eine gebrauchte Saxonette gekauft zu haben. Erst letzte Woche hat sie mir wieder in Berlin zuverlässig Dienst getan, bei täglich gut 20 km kreuz und quer durch die Stadt, davon max. 20% mit Unterstützung vom Hinterrad.Urban hat geschrieben:...Viele Pedelecs mangelhaft...
Noch in keiner Stadt hab´ich bislang soviel Aufmerksamkeit erregt. Ob an Ampeln, auf Radwegen oder vor dem Reichstag - immer wieder wurde ich auf mein Fahrzeug angesprochen.
Grüße
Tourist