Konsequent

präses
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Autotrail E721
Danksagung erhalten: 521 Mal

Konsequent

Beitrag von präses »

Germany
Chinotto
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer B 578
Danksagung erhalten: 116 Mal

Re: Konsequent

Beitrag von Chinotto »

Coool!!! :lol: :dau3

Genau so!!
Har-Pi
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Karmann 650
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Har-Pi »

Ist ja durchaus nett und man kann auch als Nichtraucher darüber schmunzeln, aber "Indoor-Räume", das geht nun mal gar nicht.

Diese Sch... Anglizismen, wenn man ohne Probleme ein deutsches Wort gebrauchen kann: Innenräume, nech??!!!

Ich will aber noch darauf hinweisen, dass ich Anglizismen und andere Lehnwörter für sinnvoll halte und auch benutze, wenn es keine Entsprechung oder nur eine umständliche Umschreibung im Deutschen gibt.
Italy
Pego
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: LAIKA Kreos 5009

Beitrag von Pego »

...als abendlicher Zigarrenpaffer erlaube ich mir ebenfalls mal ein stilles schmunzeln! Ist ja auch was dran...! Und ich frage trotzdem meine lieben Nichtraucher...ob ich darf...so unter freiem Himmel? Und? Es war immer okay....! Zigarre kommt eben besser als "Glimmstengelqualmerei"...!

:D
HannuDo
Enthusiast
Enthusiast

Beitrag von HannuDo »

...als inzwischen festem Nichtraucher ist es mir erlaubt worden an schönen Sommerabenden zwischen den Rauchern im Biergarten hier in der Nähe Platz zu nehmen.

Da sieht man, wie tolerant Raucher sein können.

Viele Grüße von
Hannu

PS Ich bin zwar seit mehr als 7 Jahren wieder Nichtrraucher - habe aber davor mit Genuss Mentholzigaretten geraucht und überlege jetzt: Sollte ich es nicht machen wie der Altbundeskanzler Schmidt? Mentholzigaretten sollen ja verboten werden. Sollte ich aber mal die finale Nachricht meines Arztes erhalten, dass ich nur noch ... zu leben habe. Dann möchte ich zum Mentholgenussraucher werden können!!!!
womopeter

Beitrag von womopeter »

Falls die Raucher unter Euch auch noch später Ihrem Hobby WOMO frönen möchten, ;) :)
sollten sie bei Zeiten mit dem Rauchen aufhören meint :
http://www.spiegel.de/gesundheit/diagno ... 79480.html :cool1

Ich finde, die Raucher sind die tolerantesten Menschen überhaupt:
Es stört sie überhaupt nicht, wenn andere Menschen nicht rauchen...... :lach1
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von garibaldi »

Das gemeine an den Antiraucherkampagnen ist doch immer, dass niemals darauf hingewiesen wird, dass die Jahre, die man länger lebt, hinten angehängt werden, also wenn man eh schon uralt ist und womöglich dement und was weiß ich. Wenn schon, dann sollte man diese Jahre früher kriegen, so mit 25 oder 30 ... :mrgreen:
nelly
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von nelly »

garibaldi hat geschrieben:Das gemeine an den Antiraucherkampagnen ist doch immer, dass niemals darauf hingewiesen wird, dass die Jahre, die man länger lebt, hinten angehängt werden, also wenn man eh schon uralt ist und womöglich dement und was weiß ich. Wenn schon, dann sollte man diese Jahre früher kriegen, so mit 25 oder 30 ... :mrgreen:
:dafür - oder wenigstens mit 60 ;-)
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von garibaldi »

nelly hat geschrieben:
garibaldi hat geschrieben:Das gemeine an den Antiraucherkampagnen ist doch immer, dass niemals darauf hingewiesen wird, dass die Jahre, die man länger lebt, hinten angehängt werden, also wenn man eh schon uralt ist und womöglich dement und was weiß ich. Wenn schon, dann sollte man diese Jahre früher kriegen, so mit 25 oder 30 ... :mrgreen:
:dafür - oder wenigstens mit 60 ;-)
Da ist was dran. Noch besser: Unmittelbar mit Renteneintritt ... :lol:
Puerto Rico
KlausD
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Clou L700 Bs auf Iveco 79-14

Beitrag von KlausD »

Har-Pi hat geschrieben:Ist ja durchaus nett und man kann auch als Nichtraucher darüber schmunzeln, aber "Indoor-Räume", das geht nun mal gar nicht.

Diese Sch... Anglizismen, wenn man ohne Probleme ein deutsches Wort gebrauchen kann: Innenräume, nech??!!!

Ich will aber noch darauf hinweisen, dass ich Anglizismen und andere Lehnwörter für sinnvoll halte und auch benutze, wenn es keine Entsprechung oder nur eine umständliche Umschreibung im Deutschen gibt.
Ich glaube, du hast dich verlaufen. Du bist hier weder in der Raucherecke, noch im Deutsch-Leistungskurs.

Dies hier ist die Spaßecke :lach1

(steht übrigens oben in dem lightgreen header, wo man gerade ist :cool1 )
Antworten

Zurück zu „Unsere Spaßecke“