rgk hat geschrieben: Hallo Rudi,
da hast du vollkommen recht. Beim Typ 88 würde ich mal mind. Markise, Warmwasserheizung, TV Anlage und Solar und eine
vernünftige Batterieanlage dazurechnen, sowie zusätzl. 180Kg bei vollem Wassertank, dann ist aber Ende der Fahnenstange.
Da hast du momentan bessere Reserven.
Moin moin Rolf ,
das stimmt schon zum Teil . An die Zuladungsreserve unseres Frankies kommt der Arto natürlich nicht ran .
Der Arto hat "im nackten Zustand" 800kg . Aber laut Niessmann heißt es bei den Angaben des Leergewichtes :
Die „Masse im fahrbereiten Zustand“ nach
EG 92/21 (± 5 %) beinhaltet: Fahrer (75 kg),
Füllmengen (90 %) für Kraftstoff (90 %),
Frischwasser und Gas sowie das Werkzeug,
Tire-Fit und Anschlusskabel.
Somit sind 90% der 200 Liter Frischwasser beinhaltet .
Wolfgang hatte geschrieben, das die Garage zu klein ist .
Naja, die hat zumindest eine Grundfläche von 2,17m x 1,40m .
So lütt ist die also nicht .
Bevor ich ein solches Wägelchen kaufen sollte, wird der Markt der verschiedenen Anbieter noch gecheckt .
Vielleicht wird es doch ein ganz anderes Wägelchen (B.z. Frankia / Concorde / etc.) .
Und natürlich muss dann auch das nötige Kleingeld vorhanden sein . Das Wichtigste von Allem .
Das mit den "Tempos in der Garage" hatte ich nur geschrieben , weil Einige eine große Heckgarage haben und
kaum etwas einladen dürfen (haben hinten nur Einzelbereifung) . Selbst schon erlebt .
Ich will aber mit dieser Aussage Niemanden hier zu Nahe treten . Muss halt jeder selbst wissen was er/sie kauft .
Die Aussage war auch mit "etwas" Ironie behaftet . Sorry dafür ...