Balkanreise nach Griechenland in 14 Tagen

... eure Reiseberichte aus Griechenland
klausimaus
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 237
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 14:01
Wohnmobil: Knaus Sun Traveller 605 D
Kontaktdaten:

Re: Balkanreise nach Griechenland in 14 Tagen

Beitrag von klausimaus »

Hallo Rupert !
Auch ich habe den gesamten Reisebericht auf eurer HP gelesen und bin schwer begeistert. Du hast eine tolle Schreibe. Deine Einschätzung der Bücher aus dem WOMO-Verlag finde ich genau richtig, es ist keine Bibel.
Gruß Klausimaus


Austria
Rupert
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 347
Registriert: Sa 29. Dez 2012, 14:35
Wohnmobil: Bürstner Lyseo TD 690 HL
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal
Kontaktdaten:

Re: Balkanreise nach Griechenland in 14 Tagen

Beitrag von Rupert »

klausimaus hat geschrieben:Hallo Rupert !
Auch ich habe den gesamten Reisebericht auf eurer HP gelesen und bin schwer begeistert. Du hast eine tolle Schreibe. Deine Einschätzung der Bücher aus dem WOMO-Verlag finde ich genau richtig, es ist keine Bibel.
Gruß Klausimaus
Hallo Klausimaus,
vorerst mal ein herzliches "Danke" - da deine Website wesentlich bei der Planung zu unserer Griechenlandreise beigetragen haben, daher freut mich auch dein Lob besonders ...

lg
Rupert


klausimaus
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 237
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 14:01
Wohnmobil: Knaus Sun Traveller 605 D
Kontaktdaten:

Re: Balkanreise nach Griechenland in 14 Tagen

Beitrag von klausimaus »

Hallo Rupert,
das freut mich, dass unsere Seite geholfen hat. Übrigens: Du hast in deinem Reisebericht unter "Reiselektüre" noch unsere alte HP-Adresse eingetragen. Die Seite läuft jetzt unter http://www.griechenlandforyou.jimdo.com, vielleicht kannst du das aktualisieren?
Übrigens - Kostas in der Pension "Arsenis": eine endlose Quasselstrippe, deine Beschreibung brachte mich zum Schmunzeln.
Gruß Klausimaus


Austria
Rupert
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 347
Registriert: Sa 29. Dez 2012, 14:35
Wohnmobil: Bürstner Lyseo TD 690 HL
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal
Kontaktdaten:

Re: Balkanreise nach Griechenland in 14 Tagen

Beitrag von Rupert »

klausimaus hat geschrieben:Hallo Rupert,
das freut mich, dass unsere Seite geholfen hat. Übrigens: Du hast in deinem Reisebericht unter "Reiselektüre" noch unsere alte HP-Adresse eingetragen. Die Seite läuft jetzt unter http://www.griechenlandforyou.jimdo.com, vielleicht kannst du das aktualisieren?
Übrigens - Kostas in der Pension "Arsenis": eine endlose Quasselstrippe, deine Beschreibung brachte mich zum Schmunzeln.
Gruß Klausimaus
Hi,
Link wurde selbstverständlich aktualisiert ...

Der Wirt Kostas redet und redet und redet, als ob er Geld dafür bekommen würde. Vielleicht ist an dieser These wirklich etwas dran, wenn man bedenkt, wie viele Womofahrer ihn kennen und auch warscheinlich vor seinem Hotel gestanden sind und auch ein bisschen bei ihm eingekauft haben ...

lg
Rupert


nelly
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 5915
Registriert: So 3. Feb 2013, 15:08
Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Balkanreise nach Griechenland in 14 Tagen

Beitrag von nelly »

Nun habe ich es auch endlich mal geschafft, eine Pause einzulegen und mir Deinen kompletten Reisebericht vorzunehmen.
Er hat auch mich von Anfang bis zum Schluss gefesselt. Alle Achtung, Rupert!
Deine Erzählungen und die wunderbaren Aufnahmen bestärken mich darin, dass Griechenland auf jeden Fall ein Ziel auf unserer großen Reise sein muss.

Vielen Dank für's Mitnehmen! :-)


Europa
Tuppes
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1698
Registriert: So 16. Aug 2009, 11:56
Wohnmobil: Hymer Duomobil 534 DL
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 663 Mal

Re: Balkanreise nach Griechenland in 14 Tagen

Beitrag von Tuppes »

Danke, Rupert, für diesen tollen Bericht! - Ich habe vor einigen Tagen angefangen ihn zu lesen, um ihn dann in "Etappen" aufzusaugen. - Da wir vorhaben, im September/Oktober dorthin zu reisen, bin ich mir jetzt schon sicher, dass ein Ausdruck dieses Berichtes mit im Reisegepäck sein wird. - Das einzige, was für unsere Reise aber bisher feststeht, ist die Fährüberfahrt von Igouminitsa nach Bari am 19.10.14 - beginnen werden wir vermutlich Ende der ersten Septemberwoche. Im Moment überlegen wir noch, ob wir auch den Landweg hin nehmen sollen - haben aber andere Voraussetzungen (Hund, 4,9t Wohnmobil, kommen vom Niederrhein...) - oder ob wir 2x die Tour über Italien machen (hin und zurück). Zeit haben wir in jedem Fall - den Oktober/November wollen wir vermutlich auf der "Rückfahrt" in Italien verbringen. - Eine Anfahrt über Ancona oder gar Venedig wollen wir unserem 4-Beiner nicht zumuten - daher die "kurze" Überfahrt mit Camping an Bord. - Aber das sind unsere "Luxus-Probleme" - und ich finde beide Möglichkeiten der "Anfahrt" interessant. Da wir aber inzwischen etwas "fahrfaul" und gesundheitsbedingt "etwas langsamer" geworden sind, tendieren wir im Moment vielleicht dazu, doch 2x die Fähre zu nehmen. Aber letztendlich müssen wir erst noch einmal nachfragen, ob wir überhaupt noch eine Überfahrt mit Camping an Bord für eine evtl. Hinfahrt buchen können - wer zu spät kommt ... - aber dann bliebe immer noch der Landweg - schau´n wir ´mal! Hinterher ist man immer klüger.
In diesem Sinne, nochmals ganz herzlichen Dank für die viele Arbeit mit dem Bericht und den zahlreichen tollen Fotos, die so richtig Lust machen, den Diesel schon morgen anzuwerfen...
Erhard (Tuppes)


Austria
Rupert
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 347
Registriert: Sa 29. Dez 2012, 14:35
Wohnmobil: Bürstner Lyseo TD 690 HL
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal
Kontaktdaten:

Re: Balkanreise nach Griechenland in 14 Tagen

Beitrag von Rupert »

Hallo und Danke für die netten Worte,
wünsche euch viel Vorfreude auf eure nächsten Reisen und wenn es Griechenland wird, dann wünsche ich euch einen ebenso interessanten und schöne Urlaub, wie wir erleben durften ...

lg
Rupert


Italy
Wolfgang
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 486
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 07:30
Wohnmobil: eigenes
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Balkanreise nach Griechenland in 14 Tagen

Beitrag von Wolfgang »

Toller Bericht, die Landtour möchte ich auch noch machen. LG

[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png


Europa
Ulrike M.
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6758
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:33
Wohnmobil: PhoeniX 7500G
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 709 Mal
Danksagung erhalten: 538 Mal
Kontaktdaten:

Re: Balkanreise nach Griechenland in 14 Tagen

Beitrag von Ulrike M. »

Hallo Rupert,

Ich war die letzten Tage weg, habe aber schon zuvor deinen tollen Reisebericht auf deiner HP gelesen und jetzt hier die "Kurzfassung". Ein ganz, ganz herzliches und ehrliches Dankeschön dafür! Erstens lese ich deine Reiseberichte wirklich gern, zweitens ist das auf dem Plan der nächsten Jahre...
Du hattest zwei Wochen, ich schaffe zu Ostern nur 12 Tage, das ist mir dann doch ein wenig zu wenig (a weng z'weng ;) ). In zwei oder drei Jahren geht das dann aber vieeel länger, für uns aus Graz kommt auch nur der Landweg in Frage - und deshalb lese ich gerade diese Berichte besonders aufmerksam.

Danke nochmals!

Uli


Austria
Rupert
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 347
Registriert: Sa 29. Dez 2012, 14:35
Wohnmobil: Bürstner Lyseo TD 690 HL
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal
Kontaktdaten:

Re: Balkanreise nach Griechenland in 14 Tagen

Beitrag von Rupert »

Hallo Wolfgang und Uli,
dann wünsch ich euch - wenn es soweit ist - eine schöne Griechenlandreise.
Irgendwann werde ich auch mehr Zeit als 14 Tage zur Verfügung haben, leider dauert das noch eine ganze Weile ...
Bis dahin müssen wir halt schauen, wie weit wir kommen ...

lg
Rupert


Antworten

Zurück zu „Griechenland“