Griechenland - erhöhte Kriminalität?

Platz für deine Urlaubsplanungen ...
Antworten
Robbie-tobbie
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Carado I447
Danksagung erhalten: 33 Mal

Griechenland - erhöhte Kriminalität?

Beitrag von Robbie-tobbie »

Hallo zusammen,

nachdem es uns letztes Jahr in Griechenland so gut gefallen hat, planen wir in 2015 auch wieder dieses Ziel anzusteuern. Konkret sollen es diesmal die Peloponnes werden, soll ja ein wahres WoMo-Eldorado sein. Nur habe ich vermehrt in der letzten Zeit gelesen, dass dort die Kriminalität gegen WoMos und PKWs extrem zugenommen haben soll. Kann jemand von Euch dazu was sagen, ist das die Realität oder sind das nur vereinzelte Meldungen von Betroffenen? Ich meine, es kann jeden überall treffen. Ist uns auch schon passiert, Einbruch ins WoMo auf einem CP (!) in Avignon sowie auf einem Parkplatz in Massa Carrara (Toscana). Aber ist das wirklich so extrem in Griechenland?
Des Weiteren hab ich noch eine Frage zu den Fähren nach GR - wir möchten AUSSCHLIESSLICH mit echtem Camping an Bord (CoB) fahren, auf Kabine haben wir keinen Bock, das war 2013 für uns eine echte Qual, Landweg ist auch erstmal außen vor (siehe unseren Reisebericht von 2013: viewtopic.php?f=372&t=18769) - weiß jemand, welche Fährgesellschaft noch echtes CoB anbietet und wenn ja, von welchem Fährhafen aus?

Danke Euch schon mal im Voraus!
Antworten

Zurück zu „Dieses Jahr fahren wir nach........in den Urlaub“