18./19. April Raritätenbörse/Pflanzenmarkt auf dem Kiekeberg

Antworten
KlausundMelitta
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2961
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 12:11
Wohnmobil: Carthago Tourer
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

18./19. April Raritätenbörse/Pflanzenmarkt auf dem Kiekeberg

Beitrag von KlausundMelitta »

Hallo,

wollte Euch ein tolles Ausflugsziel vorschlagen:

jetzt am WE (18. und 19. April 2015) findet - wie jedes Jahr - der grosse Pflanzenmarkt auf dem Kiekeberg südwestlich von Hamburg statt.
http://www.kiekeberg-museum.de/nc/aktue ... markt.html

Wohnmobilparkplätze sind auch vorhanden und nahe bei gibt es sogar einen offiziellen SP am Wildpark "Schwarze Berge".

Schaut Euch bloss mal die Aussteller-Liste an - für Pflanzenverrückte liest sich die ja wie das "who's who" der Züchter und Vermehrer.
http://www.kiekeberg-museum.de/fileadmi ... l_2015.pdf

Auch das Rahmenprogramm ist auf vielfältige Bedürfnisse und Interessen abgestimmt. Hier wird sich wohl kaum jemand langweilen.


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: 18./19. April Raritätenbörse/Pflanzenmarkt auf dem Kieke

Beitrag von Lira »

Das klingt ja wirklich nach einem wahrlich interessanten und schönen und stöberungsfähigem Gartenmarkt. Oft sind solche Gartenmessen in historischen Anwesen ja die Ansammlung von immer gleichen Beschickern mit immer gleichem Sortiment, geführt von kettenartigen Veranstaltern - erscheint mir hier anders.
Aber für mich - leider bissi weit wech. Aber die Rosen- und Staudengärtner sind halt nunmal mehr in Norddeutschland. War schon immer so. Die Staudengärtnerei Näpflein bei uns, die weit über die Regionen bekannt war, ist leider mit dem Tod der Inhaber auch wenige Zeit später gestorben. Herr Näpflein wusste zu jeder einzelnen Staude, die ich bei ihm kaufte und wenn er Zeit dazu hatte, eine Geschichte zu erzählen. Daran erinnere ich mich heute noch dankbar, wenn ich im Garten bin und mich um diese Pflanze zu schaffen mache.... das bleibt einfach.
Wünsche ein erfülltes Gärtnerwochenende, auch wenns weitgehend küchenmässig abläuft 8-)

[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png


KlausundMelitta
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2961
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 12:11
Wohnmobil: Carthago Tourer
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 18./19. April Raritätenbörse/Pflanzenmarkt auf dem Kieke

Beitrag von KlausundMelitta »

ha, gleich gehts los!

Klausemann hat mir sogar "Spielgeld" spendiert - griens.

Ich will mal schauen, ob ich meine "panaschiert"-Sannlung um ein neues Schätzekin erweitern kann.

Und solch Neuzüchtungen bei Echinacea würden wir in "irren" Farben noch zu sagen.

Aber eigentlich ist mein Garten schon proppe voll.


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Museen“