Stellplätze in Berlin ???

Germany
Majaberlin
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 972
Registriert: Di 19. Okt 2010, 08:04
Wohnmobil: Benimar Tessaro
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Stellplätze in Berlin ???

Beitrag von Majaberlin »

Ihr fahrt nach Berlin und wir hauen ab :lach1 !

Ich wünsche euch schöne Tage in Berlin!


Germany
Ludwig_53
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 907
Registriert: Do 12. Mär 2009, 13:12
Wohnmobil: Phoenix 7500 RSL
Campingart: Wohnmobil

Re: Stellplätze in Berlin ???

Beitrag von Ludwig_53 »

Wir waren schon oft in Berlin und haben immer entweder bei einem Kunden (Baumarkt) oder in den süd- und östlichen Bezirken in einem Gewerbegebiet einen relativ ruhigen Platz mit guter Verkehrsanbindung gefunden.
Ruhiger kann kann man kaum stehen, vor allen Dingen nicht am Wochenende. Google (Maps) ist in dieser Beziehung sehr hilfreich.


Europa
Heiko
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 7886
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 21:17
Wohnmobil: Hymer B774
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: Stellplätze in Berlin ???

Beitrag von Heiko »

Hallo Klaus,

ich mach mir da auch nicht wirklich einen Kopf. Das Bett ist ja immer dabei ;-)


Juk
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 72
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 09:45
Wohnmobil: Adria Coral 670SL
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stellplätze in Berlin ???

Beitrag von Juk »

Am letzten Wochenende waren wir in Berlin auf dem Platz "Reisemobilstation Berlin mitte" an der Chausseestrasse.

Der Platz ist nur 5 min von der nächsten U-Bahn entfernt mit dem 48 Stundenticket fährt man günstig von einer Sehenswürdigkeit zur anderen. Einen sehr guten Bäcker gibt es in ca. 1 km Entfernung vom Platz.

Für mehr als zum Übernachten taugt der Platz nicht, es ist tagsüber sehr laut und die Mobile stehen dicht an dicht. Die Entsorgung ist Bodeneinlass bei dem "Linksentsorger" sehr nahe an den Bürocontainer fahren müssen um die Umrandung zu treffen. Die Entsorgen des Kassetteninhaltes ist ziemlich umständlich da das Rohr üngünstig in einer Ecke ist.

Das Personal ist freundlich und gibt bereitwillig Auskunft. Tipp der Betreiberin: " Ruft 30 min vor Ankunft an ob was frei ist"
Wir hatten das Glück dass wir morgens gegen 11:00 noch einen freien Platz ergattern konnten


Mary

Re: Stellplätze in Berlin ???

Beitrag von Mary »

Majaberlin hat geschrieben:Ihr fahrt nach Berlin und wir hauen ab :lach1 !

Ich wünsche euch schöne Tage in Berlin!
:dau3 :dau3 :dau3


schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6770
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 772 Mal
Danksagung erhalten: 2240 Mal

Re: Stellplätze in Berlin ???

Beitrag von schienbein »

Heiko hat geschrieben: ......... ich mach mir da auch nicht wirklich einen Kopf. Das Bett ist ja immer dabei ;-)
... ach Heiko 'nen Kopf mach ich mir deshalb sicher auch nicht :!: ... nur , wir fahren in den Sommerferien mit unserem11-jährigen Enkel für mehrere Tage dorthin ... wir kennen die SP's in Berlin ganz gut ... wollen unsere Erfahrung aus der Vergangenheit nur auf den neuesten Stand bringen.

... also DANKE nochmal für die Tipps ( gerne noch mehr ;) ) und guten Wünsche. :D


Europa
Heiko
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 7886
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 21:17
Wohnmobil: Hymer B774
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: Stellplätze in Berlin ???

Beitrag von Heiko »

Wir haben letztlich an einem Hotel in Zossen, ca. 30 km südlich von Berlin gestanden.
Am Morgen sind wir dann mit dem Mobil nach Berlin rein und haben dort auf einem Parkplatz auf einer Allee gestanden.
Dort hätte man wahrscheinlich auch übernachten können, aber das war mir eindeutig zu laut.


Antworten

Zurück zu „Stellplätze“