Geschwindigkeits Überschreitung mit Wohnmobil in der Schweiz
Verfasst: Sa 4. Jun 2016, 12:41
Ist Erledigt, die Schweiz kann nicht eintreiben.
Das Reisemobilforum für Spaß und gute Laune
https://www.mobile-freiheit.net/
Ist ja wohl ein Witz, wegen 1 Kmh 36,- Euro zu Zahlen. Ich habe von 1.000,- Euro gehört bei über 25 Kmh. Das ist Richtig, man bekommt von seiner Regionalen Behörde Bescheid, den Betrag zu Zahlen ? Es wir aber nicht Eingetrieben ! Man soll das Ignorieren, und die Schweiz bis zur Verjährung meiden. Bei kleinen Beträgen (Knolle) 2 Jahre,und bei Straftaten, in der Schweiz über 25 Kmh Regional,keine Autobahn 5 Jahre die Schweiz meiden. Ich warte mal den Bescheid ab. DANKE.SunVoyager hat geschrieben:Hallo. Deine Situation ist ja rel. speziell. Ich weiß nicht, ob die Messung verwendbar ist, wenn mehr als 1 Fahrzeug im Blitzerbereich war. Vielleicht kannst Du ja Einspruch erheben und die Situation darstellen. Ansonsten kann ich sagen, daß es ein Abkommen zwischen D und der CH geben muss, da ich auch vor 1 Woche ein Ticket aus der CH bekommen habe. Die hatten über das Kennzeichen meine Anschrift usw. Ich bin am Autobahnende bei Schaffhausen zur Landesgrenze gemessen worden. 60er Begrenzung gemessen 66 km/h abzüglich 5 km/h Toleranz = Geschwindigkeitsübertretung 1 km/h= Strafe 40 SFR = 36 EUR
. Ich glaube das war wohl noch das billigste Ticket in der CH.
Habe mich natürlich schon sehr geärgert, weil ich bewußt mit unserem großen Mobil mit 7,5 t immer die Geschwindigkeiten einhalte und langsam fahre. Dennoch war ich mir in dieser Situation eben offensichtlich doch nicht bewußt und mein Navi hatte mich da auch nicht gewarnt. Zum Glück war die Geschwindigkeit nicht noch höher. Gruß Klaus!
Wie geht denn so was?Jede hat geschrieben: Ich wurde von einem auf die Autobahn Auffahrenden auf die Linke Fahrbahn Gedrückt, so das ich Beschleunigen musste
Ich denke mal ab 5 Kmh, ist es verständlich ! Wie der vorherige wo Mo Fahren in der Schweiz für 1 Kmh 39,- Euro Zahlen musste ? kann nicht richtig sein.dethleffsfahrer hat geschrieben:Ab welcher Überschreitung sollte deiner Meinung nach denn kassiert werden?
[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png
Hätte ich eine Vollbremsung gemacht, wäre es mit sicherheit zu einem Auffahrunfall gekommen. Die Motorradfahrer hinter mit hatten sich bei mir noch mit Daumen nach oben für meine für alle Glimpfliche Reaktion Bedankt.gerwulf hat geschrieben:Na offensichtlich hat das WoMo keine Bremse, sondern nur ein Gaspedal.
Sonst wäre es wohl nicht zum Blitzen gekommen. Und nun hier noch rumjammern![]()
Wer Mist baut, sollte auch dafür gerade stehen = zahlen.
Und die Höhe der Strafen im Ausland sind schon in Ordnung, nur in D-land viel zu niedrig. Entsprechend fahren auch viele hier in D-land . . .
Sonnige Zeiten
gerwulf
Dann passts ja, tatsächlich waren es ja 6km/h zu schnellJede hat geschrieben: Ich denke mal ab 5 Kmh, ist es verständlich ! Wie der vorherige wo Mo Fahren in der Schweiz für 1 Kmh 39,- Euro Zahlen musste ? kann nicht richtig sein.
L.G. Frank (Jede)