Lob, Kritik und Anregungen

Platz für eure Fragen zum Forum
Forumsregeln
Für Fragen via e-mail Klick hier oder kopieren und ins eigene Mailprogramm übertragen!
Antworten
Germany
Remmi
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 911
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 21:57
Wohnmobil: habe ich
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Meckerecke

Beitrag von Remmi »

Cruiserline hat geschrieben: Mo 20. Aug 2018, 21:52 Ich bin auch schon ein alter Hase in diesem Forum und wie ich die Admins und Moderatoren kenne, wird sich hier in Punkto Namen nichts ändern. Hier ist jeder willkommen, ob mit Wohnwagen, Zelt, oder Wohnmobil. Wir sind ein Forum, wo wir uns austauschen, sei es über Reiseberichte, Stellplätze, Spaßecke und vieles mehr. Hier geht es um alles und nicht nur um Wohnmobile, das war von Anfang an so gewollt. Hier darf man auch mal seinen Mund aufmachen ( solange man niemanden beleidigt ) und seine Meinung sagen, ohne das man gleich aus dem Forum fliegt. Das hatten wir und wollen so etwas nicht. Hier braucht man auch keinen Mitgliedsbeitrag zahlen, hier gibt es Informationen kostenlos. Klar gibt es auch mal Quertreiber, die andere Forumsmitglieder vertreiben, aber ich hoffe, das sich dieses in der Zukunft ändern wird und wieder mehr geschrieben wird.
Vor allem vermisse ich die schönen Stellplatzbeschreibung von einem Forumsmitglied, wäre schön wenn auch er wieder hier schreiben würde und Fotos einstellt. :)

Hab ich jetzt gemeckert? :cool1 :lol: :lol:
Da bin ich anderer Meinung.
Wer sich hier ein Jahr nicht zu Worte meldet und keinen Ansatz zur Selbstdarstellung mehr findet, kann aus meiner Sicht gern auch dauerhaft weg bleiben.
Wenn man private Gründe hat und somit keine Zeit oder Lust hat, so kann man das doch einfach hier schreiben und wir sind die Letzten die dafür kein Verständnis haben, aber täglich im Forum zu sein und nichts mehr beizutragen finde ich persönlich voll daneben.

Und noch ein Punkt den ich persönlich nicht gute finde, früher konnte ich sehen wer heute online war und damit hatte ich eine Übersicht wer hier überhaupt noch mit macht.
Durch die neue Darstellung fehlt das völlig. Schade.

So nun habe ich mal wieder gemerkert.


motte
Forentechnik
Forentechnik
Beiträge: 238
Registriert: So 9. Aug 2009, 19:58
Wohnmobil: mobilhomecamper ;)
Campingart: Mietobjekt
Geocaching:
Komoot: follow me
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meckerecke

Beitrag von motte »

Ich weis nicht, ob das jetzt ein Kreterium ist, Viele Surfen im Web und schreiben niemals was ... vielleicht ist ja nur ein gewisses, temporäres desinteresse da?

ich bin in einem Modellbahnforum, da schreibe ich alle Jubeljahre mal was, meistens hole ich mir da inspirationen.


schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6777
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 776 Mal
Danksagung erhalten: 2247 Mal

Re: Meckerecke

Beitrag von schienbein »

Aber es ist doch so, daß ein Forum ausschließlich nur von den SCHREIBERN profitiert und nur so existieren kann !


motte
Forentechnik
Forentechnik
Beiträge: 238
Registriert: So 9. Aug 2009, 19:58
Wohnmobil: mobilhomecamper ;)
Campingart: Mietobjekt
Geocaching:
Komoot: follow me
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meckerecke

Beitrag von motte »

Das stimmt schon, ist soweit klar, aber sollte man jetzt pauschal User nach X Tagen "lesen" entfernen? Oder,wie wir das machen, nach X Tagen mit einer Mail dran erinnern das wir ihn vermissen?


Germany
det-happy
Gelegenheitscamper
Gelegenheitscamper
Beiträge: 25
Registriert: Di 26. Apr 2011, 22:39
Wohnmobil: Faltcaravan
Campingart: Zelt
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Meckerecke

Beitrag von det-happy »

Hab ich irgendwo geschrieben gehabt das der Name geändert werden muss? Nein. Hab ich mich beschwert, daß ich als Zelt Camper hier nicht Willkommen bin? Nein.

Ich wurde bewusst als Zelt Camper eingeladen mich hier in Forum etwas einzubringen da und wollte nur Hinweise geben, daß das Forum, wenn künftig auch alle Camping Arten sich hier wohl fühlen sollen, leichte Anpassung gebrauchen könnte.

Das beginnt schon im Profil mit dem Pflichtfeld "Mein Wohnmobil". Ich habe keines, muss das Feld aber befüllen ;). Sonst lässt sich mein Profil nicht abspeichern.

Achim und Ralf kennen mich persönlich und wissen, daß ich nichts böses im Schilde führe. Das war nur konstruktive Kritik, mehr nicht.


Tedela
Moderator
Moderator
Beiträge: 7749
Registriert: Fr 10. Okt 2008, 14:47
Wohnmobil: Challenger
Hat sich bedankt: 241 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal

Re: Meckerecke

Beitrag von Tedela »

Also ich habe nichts zummeckern. Wenn alle Campingarten zueinander finden. Wir können doch nurnvoneinader profitieren. Das Hauptaugenmerk was den Namen angeht, so habe ich zumindest verstanden, bleibt Reisemobilforum. Und eigentlich heißt es hier ja Mobile Freiheit. Und mobil sind wir ja alle. Der eine mehr der andere weniger.

Was das löschen angeht bin ich da auch Zwiegespalten. Es gibt welche die haben sich schon seit Jahren nicht mehr angemeldet da könnte man aussortieren. Aber die stillen mitleser bin ich dagegen, vielleicht schreibt der eine oder andere ja doch mal.


motte
Forentechnik
Forentechnik
Beiträge: 238
Registriert: So 9. Aug 2009, 19:58
Wohnmobil: mobilhomecamper ;)
Campingart: Mietobjekt
Geocaching:
Komoot: follow me
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 143 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meckerecke

Beitrag von motte »

@det-happy erst mal Luft holen, einige kommen mit Achims gewünschten Veränderungen noch nicht zurecht.

Das müssen die erst noch verdauen.

Die Zeit regelt das, entweder sie arrangieren sich damit oder werden sich auf kurz oder lang ein anders Forum suchen.

Das ist wie im echten Leben, entweder man kommt mit seinen Nachbarn klar, oder macht ewig nur Stimmung, schindet seine Gesundheit und hat nichts als Ärger.

Es soll ja Menschen gehen die so verbittert werden das sie an Ende schwer krank werden. Sowas wollen wir hier ja nicht. Oder?


janoschpaul
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6011
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:08
Wohnmobil: Knaus Sun Ti 650 MF
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 542 Mal
Danksagung erhalten: 845 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meckerecke

Beitrag von janoschpaul »

motte hat geschrieben: Di 21. Aug 2018, 08:00 einige kommen mit Achims gewünschten Veränderungen noch nicht zurecht.

Das müssen die erst noch verdauen.

Die Zeit regelt das, entweder sie arrangieren sich damit oder werden sich auf kurz oder lang ein anders Forum suchen.
Ja vielen Dank auch ! Das ist also der neue Ton.


France
Cruiser
Administrator
Administrator
Beiträge: 5102
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 17:55
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 813 Mal
Danksagung erhalten: 561 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meckerecke

Beitrag von Cruiser »

Remmi hat geschrieben: Di 21. Aug 2018, 00:24 Wer sich hier ein Jahr nicht zu Worte meldet und keinen Ansatz zur Selbstdarstellung mehr findet, kann aus meiner Sicht gern auch dauerhaft weg bleiben.
Wir werden auch weiterhin niemanden löschen, es sei denn, er verstößt gegen die hier geltenden Regeln (dieses werden wir nun allerdings deutlich konsequenter handhaben, als bisher)!


France
Cruiserline
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6921
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:27
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 434 Mal
Danksagung erhalten: 258 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meckerecke

Beitrag von Cruiserline »

Nein Edith, das ist nicht der neue Ton hier. Ralf hat ja nur gemeint, das diejenigen die es nicht möchten, sich vielleicht später ein anderes Forum suchen, wo es nur um Wohnmobile geht. Das wird jeder für sich selbst entscheiden, niemand wird genötigt, dieses Forum zu verlassen. Es ist nun mal so, das sich die Zeiten ändern und man auch etwas neues zulassen muss. Wie Michaela schon geschrieben hat, wir profitieren alles voneinander. Jemand der mit dem Zelt unterwegs ist, kann mir genau so gute Ratschläge geben, wo es tolle Plätze gibt, wo man stehen kann, oder hat eine super Reisebericht, mit Orten wo ich noch nie gewesen bin und dann doch gerne mal hin möchte um sie kennenzulernen.
Es mag am Anfang eine Umstellung sein mit den Neuerungen, aber das wird mit der Zeit genau so funktionieren, wie bisher auch. Es gab bisher immer etwas zu meckern, wenn es Neuerungen gab im Forum und wird auch immer so bleiben.
Wer einen bestimmten Thread nicht lesen möchte, überspringt das einfach. So habe ich es schon immer gehalten und werde es auch weiterhin so machen. Denkt nur mal an das Politikforum. Das wollte einige haben und der Rest war dagegen, da gab es auch Dispute hier im Forum. Dann haben sich aber alle damit arrangiert.
Also Ihr lieben Leute, immer schön gelassen bleiben.


Remmi, wenn Du Probleme mit einem Forumsmitglied hattest, dann ist das Deine Sache, aber ich fand die Stellplatzdaten von diesem Mitglied sehr hilfreich und finde es schade, das er nicht mehr hier postet, nur weil einigen seine Nase nicht passt.


Antworten

Zurück zu „Mobile-Freiheit.net Support“