Lob, Kritik und Anregungen

Platz für eure Fragen zum Forum
Forumsregeln
Für Fragen via e-mail Klick hier oder kopieren und ins eigene Mailprogramm übertragen!
Antworten
Denmark
Havoerred
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 939
Registriert: Fr 22. Jun 2018, 17:07
Wohnmobil: Knaus SKY 700 I Plus LEG
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 799 Mal
Danksagung erhalten: 2021 Mal

Re: Meckerecke

Beitrag von Havoerred »

Hallo,
da dies die Meckerecke ist, nehme ich mir als Neuling mal raus auch etwas zu meckern.
Nein es geht nicht um die Aufnahme von Zeltern/innen und Wohnwagen Fahrern/innen. 

Ich kann gut verstehen, dass die Verantwortlichen um mehr Transfer auf die Forenseite zu bekommen hier das Angebot an Mobilurlauber aller Art ausweiten.

Ob diese Erfolg hat, wird man nach einiger Zeit sehen, ich bin da eher skeptisch.
Warum, mein Weg zu der M-F habe ich durch die Empfehlung eines netten Womofahrer auf einem Platz am Silbersee gefunden. Und so wird wohl auch ein Großteil der Besucher hier auf die Seite gestoßen sein.

Da auf den meisten Stellplätzen in der Regel die Wohnwagen Fahrer nicht gerne gesehen oder gar nicht zugelassen sind, ergeben sich dort wenig Kontaktpunkte, ebenso verhält es sich zu den Zeltern.

Auf den Campingplätzen findet man zwar alle drei Fraktionen, aber auch dort ist der Kontaktanbahnnung zwischen den 3 unterschiedlichen Varianten des mobilen Reisen nicht ganz so prickelnd. Wie ich in meiner kurzen Womo Zeit festgestellt habe. Obwohl ich gerne auf Nachbarn zugehe um mich mit denen auszutauschen, scheint es hier aus unbegreiflichen Gründen Barrieren zu geben, die nur schwer zu überwinden sind.

Wie also werden die Zelter und Wohnwagen Fahrer die MF finden?

Ich würde mich der Bitte anschließen, dass die Forenleitung hier einen Weg findet, die drei Gruppierungen in den Themen gut voneinander zu trennen. 

Denn mich als Womofahrer interessieren, gelinde gesagt, nicht die Probleme der beiden anderen Fakultäten, die sie mit ihrem Material, oder ähnlichem haben.

Reiseberichte und Meldungen von Stellplätzen könnten gerne zusammen geführt werden.

Die Feststellung die ich auch in Anderen Foren mache ist, dass das Interesse an Foren leider abnimmt. Gründe?? gibt es wohl genügend.
Ich nehme an, dass es zum Teil mit der Bequemlichkeit vieler User etwas zu tun hat. Saugen will halt jeder gerne, aber auch etwas zum aufsaugen einstellen, da fehlt halt das Interesse, leider.

Um so bedauerlicher ist es, wenn kleine Reibereien die eigentlich überflüssig sind, dazu führen dass Foren Mitglieder, die in der Vergangenheit dem Forum einiges gebracht haben, auf einmal weg bleiben, oder das Forum zwar noch regelmäßig aufsuchen, aber nichts mehr dazu beitragen wollen. Schade.

Da ich, bevor ich mich hier angemeldet habe, auch ich relativ ausgiebig gelesen, also auch gesaugt habe. Sind mir auch sehr viele positiven Einträge, welche mir auch Spaß beim Lesen bereitet haben aufgefallen. Ich nenne hier mal die Einträge des  Mitlesers Kerlie, der warum auch immer auf einmal nichts mehr beiträgt. Ich finde es Schade, auch wenn ich den User nicht persönlich kenne. Aber vielleicht ist er ja Kerl`ie genug, sich einen Ruck zu geben und wieder aktiv zu werden.

Dies aber nur am Rande.

Nun aber zu meinem Meckern. Ich fasse mich kurz.

Es ist zwar sinnvoll und wahrscheinlich auch notwendig, dass der gelbe Infokasten beim öffnen des Forum erscheint, aber muss der danach dann überall bei öffnen von Unterseiten auftauchen?

Gerade wenn man schlechtes Netz hat und Fotos einstellen will, nervt der doch recht gewaltig und verzögert die Aufbau.- und auch die Ladezeit.

Kann man das auftauchen des gelben Infokastens nicht nur auf die Erste, als die Eingangsseite beschränken?



 


janoschpaul
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6011
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:08
Wohnmobil: Knaus Sun Ti 650 MF
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 542 Mal
Danksagung erhalten: 845 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meckerecke

Beitrag von janoschpaul »

Rainer Klick mal auf das Kreuz ❌ beim Infokasten.


Denmark
Havoerred
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 939
Registriert: Fr 22. Jun 2018, 17:07
Wohnmobil: Knaus SKY 700 I Plus LEG
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 799 Mal
Danksagung erhalten: 2021 Mal

Re: Meckerecke

Beitrag von Havoerred »

Edith,
so leicht ist das Leben. Dankeschön
 


Austria
Rupert
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 347
Registriert: Sa 29. Dez 2012, 14:35
Wohnmobil: Bürstner Lyseo TD 690 HL
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meckerecke

Beitrag von Rupert »

Tschuringa hat geschrieben: Mi 22. Aug 2018, 11:57
Rupert hat geschrieben: Mi 22. Aug 2018, 11:00Hallo - das möchte ich gerne unterstreichen: Durch die Links kommt man "irgendwo" hin - das kann jetzt gut oder nicht gut sein. Wenn ich dann diese Seite schließe, bin ich auch von der Mobilen Freiheit getrennt und das ist dann nicht gut …  ;) 

Hat Cheffe schon geändert. Links werden jetzt extern geöffnet.  
DANKE dem Cheffe, das hat er gut gemacht …
lg Rupert
 


France
Cruiser
Administrator
Administrator
Beiträge: 5102
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 17:55
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 813 Mal
Danksagung erhalten: 561 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meckerecke

Beitrag von Cruiser »

Rupert hat geschrieben: Fr 24. Aug 2018, 14:51
Tschuringa hat geschrieben: Mi 22. Aug 2018, 11:57
Rupert hat geschrieben: Mi 22. Aug 2018, 11:00Hallo - das möchte ich gerne unterstreichen: Durch die Links kommt man "irgendwo" hin - das kann jetzt gut oder nicht gut sein. Wenn ich dann diese Seite schließe, bin ich auch von der Mobilen Freiheit getrennt und das ist dann nicht gut …  ;) 

Hat Cheffe schon geändert. Links werden jetzt extern geöffnet.   
DANKE dem Cheffe, das hat er gut gemacht …
lg Rupert
  

Danke für die Blumen, aber mir steht das Lob nicht zu. Geändert hat es unser Systemmanager Ralph (motte).


Austria
Rupert
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 347
Registriert: Sa 29. Dez 2012, 14:35
Wohnmobil: Bürstner Lyseo TD 690 HL
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meckerecke

Beitrag von Rupert »

Cruiser hat geschrieben: Fr 24. Aug 2018, 16:13
Rupert hat geschrieben: Fr 24. Aug 2018, 14:51
Tschuringa hat geschrieben: Mi 22. Aug 2018, 11:57
Hat Cheffe schon geändert. Links werden jetzt extern geöffnet.   
DANKE dem Cheffe, das hat er gut gemacht …
lg Rupert 

Danke für die Blumen, aber mir steht das Lob nicht zu. Geändert hat es unser Systemmanager Ralph (motte). 
Dem Ralph (motte) gehört sowieso ein großes Lob und man kann es nicht oft genug sagen: DANKE !
Lg Rupert
 


Tourist
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 576
Registriert: Mi 10. Nov 2010, 10:32
Wohnmobil: Hymer MC-T550
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Nichts zu meckern - geht das hier?

Beitrag von Tourist »

Also, insbesondere nach dem Urlaub gibt´s für mich nichts zu meckern - auch wenn hier die Meckerecke ist. Das eine oder andere im Forum hat sich geändert, erfrischend finde ich vor allem die neuen Kategorien für Zelt- und Wohnwagencamper. Zum einen sind die ja auch gerne "Mobil" und "Frei", und viele der Wohnmobilisten haben ja auch in diesen Bereichen Erfahrungen, die zu teilen lohnend sein könnte. Wie viele von uns haben auch wir im Zelt mit dem mobilen Reisen begonnen - und wir können das immer noch! Zum Beispiel haben wir auf unseren Skandinavientouren öfter mal ein kleines Zelt mit der ganzen erforderlichen Zusatzausrüstung (Kocher, Luftmatratzen etc.) dabei, um per Gummiboot auch mal längere Touren mit Übernachtung auf Seen, Flüssen und Kanälen machen zu können. Ich genieße die Nächte im Zelt!. In letzter Zeit habe ich erstaunlich oft mal den einen oder anderern gebrauchten Wohnwagen auf dem Bildschirm, an die Kupplung unseres PKW würde soetwas schon gut hängen - ausprobiert haben wir das auch schon mal, wir fanden es sehr entspannt!

Und schließlich hängt in unserer Garage auch noch ein nicht mehr ganz taufrisches, aber trotzdem funktionsfähiges Zwischending aus Pickup-Kabine und Autodachzelt (in welche Forenkategorie passt das denn nun?) - nur fehlt uns hierzu das passende Fahrgestell (z.B. ein Pickup, eine klassische Stufenhecklimousine oder notfalls auch ein kleiner Transportanhänger).

Mit all den genannten Übernachtungsmöglicheiten kommen und kämen wir sehr gut zurecht, ohne uns eingeschränkt zu fühlen. Momentan ist das Womo halt für uns das bequemste, das kann sich aber jederzeit auch ändern. Also - wir haben wirklich keinen Grund zu meckern - außer, dass der Urlaub nun schon wieder vorbei ist.

Viele Grüße an alle mobilen Reisenden,

Tourist

... und  ... nach dem Urlaub ist vor den Urlaub ;)


Germany
det-happy
Gelegenheitscamper
Gelegenheitscamper
Beiträge: 25
Registriert: Di 26. Apr 2011, 22:39
Wohnmobil: Faltcaravan
Campingart: Zelt
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Meckerecke

Beitrag von det-happy »

Interessanter Weise lag der Schwerpunkt der Caravan Saloon 2018 auf WoMo's & umgebaute Kastenwagen. Zelte waren vielleicht grade mal 10 Falti's und nur ein Drittel Wohnwagen...

Aber aus Budget Gründen kann ich mir aktuell nur das Zelt leisten.

Ich freue mich daher umso mehr das ihr mich mit aufnehmt und eure Erfahrungen aus der Anfangszeit und eure Platzerfahrungen mit mir teilt. Klar, es gibt Bereiche, da bin ich außen vor wie Gasanlage, Chassis etc. Aber Zubehör wie Gaskocher, Tische, Stühle, Kühlbox etc hat jeder von uns. Klar, nicht jeder Stellplatz ist auch gleich ein Campingplatz, aber auch da finden sich Gemeinsamkeiten.

Das schönste: Hier wird man nicht mit Werbung bombardiert. LG aus dem Ruhrpott

Olli


Netherlands
Kerli
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 10561
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 23:07
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 734 Mal

Re: Meckerecke

Beitrag von Kerli »

Havoerred hat geschrieben: Do 23. Aug 2018, 23:18Hallo,
da dies die Meckerecke ist, nehme ich mir als Neuling mal raus auch etwas zu meckern.

Die Feststellung die ich auch in Anderen Foren mache ist, dass das Interesse an Foren leider abnimmt. Gründe?? gibt es wohl genügend.
Ich nehme an, dass es zum Teil mit der Bequemlichkeit vieler User etwas zu tun hat. Saugen will halt jeder gerne, aber auch etwas zum aufsaugen einstellen, da fehlt halt das Interesse, leider.

Moin Rainer,

ob es die von dir angesprochene Bequemlichkeit ist, kann ich dir auch nicht genau sagen...... könnte aber sein.....

Ich bin ja schon "ewig" in Foren unterwegs und hier auch seit der Gründung im Jahr 2008 dabei.

Sicherlich haben sich die User-Aktivitäten in den letzten Jahren verändert...... wie im wahren Leben:
"Gerne nehmen, ungern geben"

Hier sind aktuell 4645 Mitglieder angemeldet. Davon haben ca. 2.865 Mitglieder noch nie etwas gepostet......

Somit verbleiben ca. 1780 "schreibende" Foris......und von denen haben ca. 635 bisher 1 und max. 2 Beiträge gepostet.

Bitte meine Zeilen nicht falsch verstehen, niemand muss sich hier aktiv beteiligen, getreu dem Motto:
"Alles kann, nix muss"

Ich wollte damit nur auf Rainer's Posting antworten, das eine hohe Mitgliederzahl ( aktuell 4645 ) nicht unbedingt
bedeuten muss, das in einem Forum viel "Traffic" zu erwarten ist......

Ich bin seit Sommer 2017 in einer "Geschlossenen Gruppe" auf der Facebook-Plattform .....richtig, ich mag FB nicht,
bin dort auch nicht aktiv, sondern nur in dieser "Geschlossenen Gruppe", die andere FB-Mitglieder, die nicht in dieser
Gruppe sind, auch nicht einsehen können (.....das war mir wichtig, sonst wäre ich auch nicht eingetreten ) !

In dieser "Geschlossenen Gruppe" tummeln sich aktuell nur 410 Mitglieder ( eine Mitgliedschaft ist nur über den
dortigen Gruppenleiter / Admin möglich )......aber seltsamerweise erzeugen diese "nur" 410 Gruppen-Mitglieder viel
mehr "Traffic", als hier im Forum die 4645 Mobile-Freiheit-Mitglieder.......

Ich bin ein Freund von Foren, beteilige mich auch gerne, "sauge" auch gerne mal Infos......besonders über
Länder und Regionen, wo wir selten oder noch nie waren.

Darum Rainer, schön das du hier "gelandet" bist...... auch wenn wir schon in Dänemark gewesen sind,
deine Infos darüber "sauge" ich liebend gerne auf.....wie auch deinen Polen-Reisebericht !!!

Friesische Küstengrüße 

Kerli und Lia
:cool1
 


Europa
Ulrike M.
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6770
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:33
Wohnmobil: PhoeniX 7500G
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 711 Mal
Danksagung erhalten: 543 Mal
Kontaktdaten:

Re: Meckerecke

Beitrag von Ulrike M. »

Hallo,

Im Clubhaus wurde gerade bemeckert, dass es nicht möglich ist, die Smilies einzufügen, die man unter "Mehr Smilies anzeigen" unter dem funktionierenden Smiley-Satz findet.

Ich bitte euch, da tätig zu werden, damit die Meckerei im Clubhaus beendet wird. ;)

Eine weitere Anregung: Wäre es möglich, an irgend einer passenden Stelle einen Testbereich einzurichten, damit der einfache User auch einmal etwas probieren kann?

Beste Grüße und schönes Wochenende,
Uli, die die Meckerei nur weitergibt ;)


Antworten

Zurück zu „Mobile-Freiheit.net Support“