Ostern nach Leba

Antworten
nordlicht
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 76
Registriert: So 15. Feb 2009, 01:40
Wohnmobil: LMC 6700 ti

Ostern nach Leba

Beitrag von nordlicht »

Moin Moin
der erste Urlaub dieses Jahr steht an und wir hatten uns gedacht mal nach Polen zu fahren.
Wir sind für jeden Tip Dankbar !
Was sollte man sich ansehen ? (Außer der Wanderdüne - wer weiss ob die dann noch da ist ;) )


mfg Andreas


rimor
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 10
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 18:07
Wohnmobil: Rimor Nemho 58

Re: Ostern nach Leba

Beitrag von rimor »

Hallo Nordlicht,

um Deine Frage zu beantworten, reicht die Seite nicht. Um es kurz zu machen hier mein Rat.
Im Dumont Verlag (www.dumontreise.de) gibt es den Reiseführer " Polen. Der Norden Ostseeküste
und Masuren" ISBN 978-3-7701-7613-7 zum Preis von 22,95 Euro. Habe es für 10 Euro bekommen.
Es ist ein sehr gutes Handbuch mit Reiseatlas, individuellen Touren, Citypläne, Highlights.
Dieser Führer macht schon beim Lesen Lust auf die Reise.
Wir haben im letzten Sommer die Reise gemacht, es war ein einmaliges Erlebnis. Die Highlights waren
natürlich Leba, Hel , Danzig, Elblag (Oberländischer Kanal) und Mikolaiki in den Masuren.
Die ganze Reise führte von Thüringen nach der Insel Usedom, Insel Wollin, Kolberg, Köslin, Leba, Hel, Danzig, Elblag,
Landschaftspark Frisches Haff und den Masuren.
Viel Spaß bei der Reise.

Herzliche Grüße

Rimor (Hans-Jürgen)


nordlicht
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 76
Registriert: So 15. Feb 2009, 01:40
Wohnmobil: LMC 6700 ti

Re: Ostern nach Leba

Beitrag von nordlicht »

Moin moin Rimor
Deine Beschreibung hört sich ja vielversprechend an.
Den Reiseführer wrede ich mir dann auch noch besorgen.



http://www.portablegaming.de/images/smilies/thx.gif


mfg Andreas


Germany
huskitorte
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 82
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 19:00
Wohnmobil: Euramobil 530 MMS
Campingart: Wohnmobil

Re: Ostern nach Leba

Beitrag von huskitorte »

Hallo nordlicht
Leba kann ich nur empfehlen. Ich bin letztes Jahr im September 3 Tage dort gewesen und es hat mir sehr gut gefallen.
Besonders schön fand ich den Sandstrand und nicht zu vergessen den Räucherfisch am Hafen. Ich habe dort wohl nur Fisch gegessen.
Zur Düne habe ich es nicht geschafft, aber man möchte ja noch was auf anderen Reisen entdecken.

Gruß Torsten


Germany
Aramis
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 5379
Registriert: Sa 25. Okt 2008, 19:43
Wohnmobil: Knaus Sky TI 650 MG
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 225 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ostern nach Leba

Beitrag von Aramis »

Hallo Nordlicht,

wir reisen von Berlin aus ja des Öfteren nach Polen. Also Leba ist auf jeden Fall zu empfehlen.Die Dünen sollte man sich auf jeden Fall ansehen. Auch Danzig ist auf jeden Fall eine Reise wert.
Der Oberländische Kanal ist auch sehr interesant. Hier werden die Schiffe über Land hochgezogen.Allerdings sind die Parkplätze dort ziemlich klein, den in Elblag haben wir nicht gesehen, vielleicht solltest du da mal im Internet forschen.

Viele Grüsse Gabi


nordlicht
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 76
Registriert: So 15. Feb 2009, 01:40
Wohnmobil: LMC 6700 ti

Re: Ostern nach Leba

Beitrag von nordlicht »

Moin Moin
@ huskitorte
Den Räucherfisch laß ich mir bestimmt nicht entgehen :dafür

@ Aramis
Der CP in Elblag hat leider erst ab 01.05. wieder geöffnet,aber parken wird dort oder in der Nähe wohl möglich sein.
Danzig steht natürlich ganz oben auf dem Programm.
http://www.puretna.com/pic/smilies/thankyou.gif


mfg Andreas


wolfworldwide

Re: Ostern nach Leba

Beitrag von wolfworldwide »

Hi, Ihr werdet auch außerhalb der Saison immer einen brauchbaren Stellplatz finden. Inzwischen bieten viele bewachte Parkplätze in den Orten eine "Wohnmobilecke" an, in denen man gut stehen kann. Meist sind diese Parkplätze auch immer sehr zentral gelegen. Ansonsten bietet Polen unendlich viele spannende Ziele an, so dass so ein Thread vom Platz her sicher nicht reicht. Gute Reiseführer und brauchbare Karten gibt es en masse. Wir fahren selbst ab Mitte Mai wieder nach Polen und werden vor allem Elblag, Steinort, Isnota, Giszycko, Suwalki, Stary Folwark, das Tatarendorf bei Bialystok, Bialowieza und Tycozin ansteuern. Wenn Ihr nach Leba fahrt, solltet Ihr auf alle Fälle einen Abstecher in die Kaschubei machen.

Mit sportlichen Grüßen

wolf


Maxi
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 109
Registriert: Do 12. Mär 2009, 20:19
Wohnmobil: Hobby Sphinx
Kontaktdaten:

Re: Ostern nach Leba

Beitrag von Maxi »

huskitorte hat geschrieben: Zur Düne habe ich es nicht geschafft, aber man möchte ja noch was auf anderen Reisen entdecken.
Klar, ich will auch immer viel sehen.
Aber diese Düne ist wirklich einmalig. Es ist Europas größte Wanderdüne. Einfach gigantisch.
Der Weg lohnt sich wirklich.

Ansonsten:
Es gibt in Polen jede Menge zu sehen - sowohl Natur als auch Kultur. Da weiß man gar nicht, wo man mit den Tipps anfangen soll. Die Marienburg (Marlbork) ist beeindruckend.
Ich persönlich bin ja ein absoluter Masuren-Fan!!
Viele Seen, herrliche Landschaft und noch viele stille Ecken.

@ Nordlicht: Sag doch mal, in welche Richtung deine Interessen gehen.

LG
Maxi
:girl_smile:


Antworten

Zurück zu „Polen“