Faltboote für den Kofferraum

Schlauchboote, Motorboote, Segelboote, Zubehör
Antworten
Specht
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1935
Registriert: So 6. Jul 2008, 17:40
Wohnmobil: Cristall Winner A551
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Faltboote für den Kofferraum

Beitrag von Specht »

Hi Sandra, ärgere dich nicht, wir kommen auch nicht nach Haßfurt wegen der lieben Arbeit.
Im August in kein Treffen, sondern da haben wir Urlaub...und den werden wir im Spreewald verbringen (natürlich ist das Wetter dann drei Wochen lang nur schön :cool1 ) und auch Markus und Rita (joxy) wollen uns wieder besuchen kommen. Einige andere User, z.B. der Michael ( kmfrank) bekundeten auch ihr Interesse, mal zu uns stossen zu wollen.
Markus bringt seine Boote auch mit und wir würden uns einfach freuen, wenn der eine oder andere Lust hätte, mit uns zu paddeln und die Schönheit des Spreewaldes zu genießen. Zumal wir häufig nicht auf den "Touristenrouten" paddeln, sondern auch die etwas ruhigeren Fließe fahren.
Wir sehen das auch ganz ungezwungen, wenn in der Zeit vom 1.-22. August jemand Lust auf eine Paddeltour hat, kann er sich mit uns in Verbindung setzen. Wir sagen dann, wo wir gerade stehen.
Na, auch Lust bekommen? ;)


Germany
kmfrank
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2858
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:27
Wohnmobil: Morelo Palace Liner 95GB
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal
Kontaktdaten:

Re: Faltboote für den Kofferraum

Beitrag von kmfrank »

Specht hat geschrieben: Einige andere User, z.B. der Michael ( kmfrank) bekundeten auch ihr Interesse, mal zu uns stossen zu wollen.
Hey Gabi :shock: :shock: so wird man abgebügelt :cool1

wir sind von einer festen Verabredung ausgegangen ;) unser Karlender sagt was vom 14. - 16.8.


Specht
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1935
Registriert: So 6. Jul 2008, 17:40
Wohnmobil: Cristall Winner A551
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Faltboote für den Kofferraum

Beitrag von Specht »

kmfrank hat geschrieben:
Specht hat geschrieben: Einige andere User, z.B. der Michael ( kmfrank) bekundeten auch ihr Interesse, mal zu uns stossen zu wollen.
Hey Gabi :shock: :shock: so wird man abgebügelt :cool1

wir sind von einer festen Verabredung ausgegangen ;) unser Karlender sagt was vom 14. - 16.8.
Hi Michael,
na prima, dass dein Kalender das schon weiss :good: Bis zu uns war das noch nicht gedrungen, aber kein Problem...wir sind pünktlich :cool1
Weiss dein Kalender auch schon Näheres über den Ort und das Wetter an dem Termin :lach1


joxy

Re: Faltboote für den Kofferraum

Beitrag von joxy »

Hallo Gabi,

sollen wir uns nicht wieder auf dem Platz des Bürgermeisters treffen ? Ich denke es ist ein idealer Ausgangspunkt für eine Spreewaldtour......

obwohl der michael mit seinem "riesenmobil" uns den halben Platz weg nimmt...... :lach1

@michael: hast Du schon ein Boot ??????


Specht
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1935
Registriert: So 6. Jul 2008, 17:40
Wohnmobil: Cristall Winner A551
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Faltboote für den Kofferraum

Beitrag von Specht »

Moin Markus,
hat dein Kalender denn auch schon einen groben Terminrahmen aufgestellt?
Könnte mir (zumindest als ersten Treffpunkt) auch Alt Zauche gut vorstellen...da haben wir genug Platz und eine gute Einsetzstelle. Außerdem ist das Fließ zum paddeln üben erstmal schön gerade :D und eine Stärkung mit Hefeplinsen ist ja auch nicht ohne ;)
Sagt ihr uns einfach alle, wann ihr kommen wollt, wir sind dann flexibel. Und wir werden eh nicht die ganze Zeit an einer Stelle stehen bleiben, dafür gibt´s einfach zu viele schöne Ecken.


Germany
Achim
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1833
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 16:28
Wohnmobil: Carthago chic c-line I 4.8 LE
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Faltboote für den Kofferraum

Beitrag von Achim »

Als wir heute über unser Urlaubsvorhaben zu Pfingsten gesprochen haben, habe ich die Idee aufgebracht, ein gebrauchtes Faltboot zu kaufen, dass wir ja im Herbst eventuell wieder verkaufen könnten. Da kein Widerspruch seitens der Familie aufkam, werde ich jetzt versuchen, noch vor Hassfurt ein altes, preisgünstiges Boot für den Urlaub zu ersteigern. Die Preisgrenze, die ich mir gesetzt habe, liegt bei ungefähr 300 Euro. Ist das reell? Ich habe bei Ebay einige Boote gesehen, die etwa zu diesem Preis verkauft wurden. Welche Hersteller und Typen gibt es denn außer Pouch noch, nach denen ich suchen könnte? Gibt es eigentlich auch Dreier-Faltboote? Sonst dürfte immer nur ein Kind mitfahren.


Germany
Achim
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1833
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 16:28
Wohnmobil: Carthago chic c-line I 4.8 LE
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Faltboote für den Kofferraum

Beitrag von Achim »

Ich hab bei Ebay ein Kolibri IV gefunden. Ist das qualitativ mit einem Pouch vergleichbar?


Adler
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2017
Registriert: Di 1. Jul 2008, 17:29
Wohnmobil: Einzelstück
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: Faltboote für den Kofferraum

Beitrag von Adler »

Hallo Achim zunächst kannst du immer wieder mal hier schauen.... da gab es schonmal ein Boot für nen Hunni[clicklink=]http://www.faltboot.de/forum/list.php?4[/clicklink]

Und um dich über Faltboote im allgemeinen zu informieren hilft sicher das hier [clicklink=]http://www.faltbootbasteln.de/[/clicklink]

Viel Spaß beim Lesen :cool1


Specht
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1935
Registriert: So 6. Jul 2008, 17:40
Wohnmobil: Cristall Winner A551
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Faltboote für den Kofferraum

Beitrag von Specht »

Achim hat geschrieben:Ich hab bei Ebay ein Kolibri IV gefunden. Ist das qualitativ mit einem Pouch vergleichbar?
Moin Achim,
also der Kolibri ist kein schlechtes Boot. Von der Qualität reicht er aber nicht an die Poucher Boote heran. Vor allem ist er um einiges kleiner. Für zwei Erwachsene für Tagestouren geht es aber.
Zu den Fragen aus deinem vorherigen Posting: es gibt noch jede Menge anderer Faltboothersteller mit den unterschiedlichsten Booten in den unterschiedlichsten Preisklassen. Und ja, es gibt auch 3er-Faltboote.
Zum Preis: 300,--€ ist recht günstig, sieh dir das Boot genau an. Wie fühlt sich der Stoff an? Wie sieht das PVC aus? In welchem Zustand ist das Holz und die Lackierung? Wieviele Paddel sind dabei? Und vor allem, schau dir das Boot aufgebaut an, ob es irgendwie verzogen ist. Wenn ja, Finger weg! Das kriegst du nie wieder gerichtet.

Gruß Volker


Germany
Achim
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1833
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 16:28
Wohnmobil: Carthago chic c-line I 4.8 LE
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Faltboote für den Kofferraum

Beitrag von Achim »

Specht hat geschrieben:Zum Preis: 300,--€ ist recht günstig, sieh dir das Boot genau an. Wie fühlt sich der Stoff an? Wie sieht das PVC aus? In welchem Zustand ist das Holz und die Lackierung? Wieviele Paddel sind dabei? Und vor allem, schau dir das Boot aufgebaut an, ob es irgendwie verzogen ist. Wenn ja, Finger weg! Das kriegst du nie wieder gerichtet.
Das wird schwierig. Die Boote sind alle bei Ebay und im ostdeutschen Raum. Wenn ich eines ersteigern könnte, dann würde ich es erst nach Hassfurt auf dem Weg nach Berlin abholen.


Antworten

Zurück zu „Boote“