Fahndungserfolg durch aufmerksamen Verkehrsteilnehmer - Hochwertiges Wohnmobil sichergestellt
Neustadt/Wied (ots) - Ein am vergangenen Freitag, 23. Juni 2017, in Bernau am Chiemsee entwendetes Wohnmobil ist am heutigen Sonntag, 25. Juni 2017 gegen 14.45 Uhr, in der Gemarkung Neustadt/Wied durch eine Streife der Polizeiautobahnstation Montabaur nach kurzer Verfolgungsfahrt sichergestellt worden.
Zuvor hatte ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer von der Fahndung nach dem rund 90.000 Euro teuren Fahrzeugs Kenntnis erlangt und die Polizei angerufen. Es konnte ermittelt werden, dass der Mercedes-Benz tatsächlich zwei Tage zuvor in Bayern entwendet wurde.
Bei dem Fahrzeugführer, der im Übrigen nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, ergaben sich Hinweise auf Drogenkonsum. Er musste sich einer Blutprobenentnahme unterziehen.
Hallo addi,
die 60 negativen Bewertungen würden uns vom Kauf abhalten.
Der Bresler aus Rosenheim stand laut unserer Tageszeitung tatsächlich auf dem CP. Dass er wieder da ist, steht da noch nicht. Da ist das Netz ja immer aktueller als die Tageszeitung.
Das ist natürlich klasse. Leider rammten die Deppen gleich bei der Abfahrt vom CP eine Absperrung. So hat der Besitzer nicht nur Fremde im Auto gehabt, sondern auch noch einen Schaden.
An der angegebenen "Rasthausstraße" in Bernau gibt es keinen Campingplatz, kann man auf Google Maps recht leicht erkennen. Dort betreibt die Stadt einen unbewachten Stellplatz. Der Polizei oder der Presse sind die Unterschiede wohl nicht ganz geläufig.
Hallo,
ich denke, wenn ich das so alles verfolge, dass der Besitzer des WOMO schon sehr leichtsinnig mit dem Schlüssel war. Der Täter war ja offensichtlich nicht ganz auf der Höhe (Drogen)! Campingplatz war das auch keiner!
Oder?
Meine Studenten in Indien haben eine Tracker mit spezieller Software und Schaltrelais so umgebaut , dass jedes Fahrzeug sofort per Handy Nummer ausser Betrieb gesetzt werden kann