hier ein paar Bilder von der Insel Texel in Holland. Wir waren eine Woche im Februar auf dem Campingplatz "De Krim", es war wunderschön, unsere ständigen Begleiter waren vor allem Schafe, Schafe und Schafe.
Der Platz war zwar recht teuer,doch für das Geld bekommt man freien Eintritt ins eigene kleine Schwimmbad und ein super Essen in der eigenen Gastronomie.
Generell ist dieser Platz mit seinen Angeboten wie geschaffen für kleine Kinder, doch auch ohne Kinder kann man hier in der Nebensaison ein paar schöne Tage erleben.
Der Platz hat einen riesigen Supermarkt bzw Sparmarkt, welcher uns nicht überteuert vorkam, selbst Einheimische gingen hier einkaufen.
Texel selbst hat eine wunderbare Landchaft, gerade weil hier in der Nähe des Campingplatzes Wattenmeer und Nordsee in einander übergehen, sind wunderbare Landschaftsbilder garantiert...
Wir hatten sogar einige schöne sonnige Tage, und ich konnte somit das erste mal grillen, war zwar der Einzigste, aber war mir auch egal :1sauer
Die Überfahrt von Den Helder aus dauert ca. eine halbe Stunde mit der Fähre, kostet Hin und Zurück ca 50€ für ein 7Meter Mobil und bei Erwerb der Karte auf die Insel ist die Rückfahrt gleich mit gebucht. Die Fähre fährt ausserhalb der Saison im Stundentakt und ist somit überhaupt kein Problem.
Sehenswürdigkeiten oder aussergewöhnliche Attraktionen findet man nur, wenn man Sie auch sehen will, zb: die wunderschönen Häuser in den kleinen Dörfchen mit den riesigen Scheiben, alles ohne Gardinen oder einfach nur die riesige Dünenlandschaft, welche uns fasziniert hat.
Texel ist absolut für Fahrradtouren und Wandertouren geeignet, überall sind kilometerlange Fahrrad und Wanderwege vorhanden, welche wir auch ausgiebig genutzt haben.
Ich selbst kann mich auch nicht wirklich daran erinnern, an der Nordseeküste schon mal so einen wunderbaren, sanften und breiten Sandstrand gesehen zu haben.......
Für uns steht fest, wir werden wiederkommen, denn auch die Menschen waren alle sehr nett zu uns, jedenfalls die wenigen, denen wir im Februar begegnet sind !!!
Viele Grüße von Sonja, Silvio und Hundedame Cindy