Wir wollten eigentlich morgen in Urlaub fahren, aber...

Herzlich Willkommen auf http://www.mobile-freiheit.net dem Reisemobil und Campingforum.
Hier ist Platz für Tagesaktuelle Themen ...
Robbie-tobbie
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 360
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 11:13
Wohnmobil: Carado I447
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Wir wollten eigentlich morgen in Urlaub fahren, aber...

Beitrag von Robbie-tobbie »

schnuess hat geschrieben: Fr 26. Apr 2019, 08:12Geht es deiner Frau denn inzwischen besser? Das war/ ist bestimmt ein Schock!
Ja, die Füße haben wir direkt desinfiziert, die Schnitte waren zum Glück nicht tief. Der seelische Schaden sitzt wohl etwas tiefer, ich bemühe mich aber, zur Heilung beizutragen ;)
 
Arminius hat geschrieben: Fr 26. Apr 2019, 09:14Weiter unten ist dann die Vorgehensweise mit der Versicherung beschrieben.

Hoffe ich kann euch damit ein wenig helfen.
Sehr sogar! Sehe das auch so, selbst wenn es repariert wird, es wird nie wieder so sein wie im Original.
Deinen Bericht dazu hatte ich vor einiger Zeit schon gelesen und mir gedacht: hoffentlich passiert Dir sowas nie...

 
jackpaulchen hat geschrieben: Fr 26. Apr 2019, 09:54somit  gleich zur Frage, jedoch Antwort erst wenn ihr alles erledigt habt und bisschen ruhe habt.
meine Frau hats auch gelesen und prompt kam die Frage "wer bezahlt das alles, wer tritt für was ein". somit würde ich auch gerne wissen welche Versicherung für was aufkommt.
Werde ich auf jeden Fall berichten!

Heute soll erst mal der Gutachter der Womo-Versicherung kommen. Ich selber darf ja leider den Gutachter nicht auswählen, da es sich um einen Kasko-Schaden handelt. Schaun mer mal, was der so sagt, und dann sehen wir weiter.
 


Robbie-tobbie
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 360
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 11:13
Wohnmobil: Carado I447
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Wir wollten eigentlich morgen in Urlaub fahren, aber...

Beitrag von Robbie-tobbie »

Kurzes Update: der Gutachter war gestern da - er tendiert zum Totalschaden... das endgültige Gutachten soll bis Ende nächster Woche fertig sein. Und dann können wir planen, wie es weiter geht.


Tedela
Moderator
Moderator
Beiträge: 7749
Registriert: Fr 10. Okt 2008, 14:47
Wohnmobil: Challenger
Hat sich bedankt: 241 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal

Re: Wir wollten eigentlich morgen in Urlaub fahren, aber...

Beitrag von Tedela »

Robbie-tobbie hat geschrieben: Sa 27. Apr 2019, 08:43 Kurzes Update: der Gutachter war gestern da - er tendiert zum Totalschaden... das endgültige Gutachten soll bis Ende nächster Woche fertig sein. Und dann können wir planen, wie es weiter geht.

😳oh Gott.....


janoschpaul
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6011
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:08
Wohnmobil: Knaus Sun Ti 650 MF
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 542 Mal
Danksagung erhalten: 845 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wir wollten eigentlich morgen in Urlaub fahren, aber...

Beitrag von janoschpaul »

Oh wie schlimm. Auf den Bildern sieht es auch heftig aus. Grüß unbekannterweise Deine Frau.
Hier fühlen alle mit Euch !

Geplatzter Urlaub, kaputtes „Zuhause“ und trotzdem hätte es noch viel schlimmer ausgehen können, auch wenn dies ein schwacher Trost ist.

Wünsch Euch gute Nerven und eine kulante Versicherung, die dies schnell und fair regelt !


Germany
Aretia
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 317
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 19:59
Wohnmobil: Eura HB690
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Wir wollten eigentlich morgen in Urlaub fahren, aber...

Beitrag von Aretia »

gut, daß euch nichts passiert ist, aber was für ein sch.....

Ich drück euch die daumen, daß alles gut und schnell repariert werden kann.

lg
bine


Robbie-tobbie
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 360
Registriert: Mi 14. Nov 2012, 11:13
Wohnmobil: Carado I447
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Wir wollten eigentlich morgen in Urlaub fahren, aber...

Beitrag von Robbie-tobbie »

So liebe Leuts... zuerst möchte ich mich noch mal bei Euch allen für das Mitgefühl und die Tipps bedanken! Und dann noch mal ein kleines Status-Update abliefern:
Das Gutachten kam am Mittwoch abend per Mail an, Reparaturkosten lagen bei ca. 85% des Gesamt-Restwertes. Demzufolge machte eine Reparatur für uns wenig Sinn. Wir haben uns entschlossen, das Angebot der Versicherung anzunehmen, das havarierte Womo an einen Aufkäufer zu verkaufen. Heute wurde das Fahrzeug abgeholt... war schon ein komisches Gefühl, als es auf den LKW verladen wurde...

ext/dmzx/imageupload/files/adddcb934850 ... 8024fe.jpg


Europa
KAndy
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 4524
Registriert: Di 7. Okt 2008, 20:34
Wohnmobil: Dethleffs T 6611
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 1167 Mal
Danksagung erhalten: 300 Mal

Re: Wir wollten eigentlich morgen in Urlaub fahren, aber...

Beitrag von KAndy »

Danke für die Info
Das Gefühl kenne ich , wir haben mal ein Wohnwagen in Narvig verschrottet und sind nur mit dem PKW Heimi 😜


Ukraine
schnuess
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3261
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 17:44
Wohnmobil: PhoeniX
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 639 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

Re: Wir wollten eigentlich morgen in Urlaub fahren, aber...

Beitrag von schnuess »

Ohjeee

Bleibt ihr jetzt vorerst ohne Wohnmobil oder sucht ihr schon?


Arminius
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1199
Registriert: So 16. Nov 2008, 12:05
Wohnmobil: Teilintegriert
Campingart: Mietobjekt
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wir wollten eigentlich morgen in Urlaub fahren, aber...

Beitrag von Arminius »

janoschpaul hat geschrieben: Sa 27. Apr 2019, 18:52Geplatzter Urlaub, kaputtes „Zuhause“ und trotzdem hätte es noch viel schlimmer ausgehen können, auch wenn dies ein schwacher Trost ist.
Schlimmer geht immer:

im Juni Tornado mit Womo Totalverlust
im Juli neues Womo gekauft
im August nach Griechenland (war eh der Plan)
nach 3 Wochen in Griechenland ruft die Nachbarin an: in euer Haus haben sie eingebrochen!
Urlaubsabbruch, Fähre umgebucht und ab nach Hause.

Tja, wir leben immer noch und haben seit dem mehrere 10000km wunderbare Wohnmobilreisen gemacht!
 


womopeter

Re: Wir wollten eigentlich morgen in Urlaub fahren, aber...

Beitrag von womopeter »

Robbie-tobbie hat geschrieben: Fr 10. Mai 2019, 14:01So liebe Leuts... zuerst möchte ich mich noch mal bei Euch allen für das Mitgefühl und die Tipps bedanken! Und dann noch mal ein kleines Status-Update abliefern:
Das Gutachten kam am Mittwoch abend per Mail an, Reparaturkosten lagen bei ca. 85% des Gesamt-Restwertes. Demzufolge machte eine Reparatur für uns wenig Sinn. Wir haben uns entschlossen, das Angebot der Versicherung anzunehmen, das havarierte Womo an einen Aufkäufer zu verkaufen. Heute wurde das Fahrzeug abgeholt... war schon ein komisches Gefühl, als es auf den LKW verladen wurde...

ext/dmzx/imageupload/files/adddcb934850 ... 8024fe.jpg
Darf man fragen, wer der Gutachter war ?
Er scheint ja etwas zu verstehen von der Materie, was man ja leider nicht immer sagen kann.
 


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Aktuelles“