Wohnmobil und Wohnwagen

für alles, was woanders nicht rein passt
Antworten
ilonqa
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 20
Registriert: Do 2. Apr 2009, 10:17
Hat sich bedankt: 1 Mal

Wohnmobil und Wohnwagen

Beitrag von ilonqa »

hat jemand von euch beides? Wohnmobil und Wohnwagen?
Wir sind sehr am Überlegen. Bei etlichen Urlauben, in denen wir an einem Standort bleiben wollen, wäre ein Wohnwagen praktischer. Z.B. Auto dabei, um Ausflüge zu machen. Wir machen schon gerne Urlaube, bei denen wir verschiedene Orte anfahren. Aber eben auch genauso gerne Urlaube an einem Standort, von dem wir Ausflüge machen, um diese Gegend besser kennenzulernen. Bei Zielen bis ca 300 km fuhr mein Mann dann mit dem Womo hin und ich mit dem Auto. Unser Womo ist optimal für uns zwei. Inzwischen fährt auch gerne die Enkelin mit, da wird es sehr eng und da wäre ein Wohnwagen idealer. 
Jetzt wollen unsere Nachbarn ihren schönen Wohnwagen verkaufen, ziemlich neu, sehr gepflegt und ideal für 4 Personen.
Was denkt ihr darüber? Platz zum Abstellen ist vorhanden.
Unser Womo wollen wir nicht verkaufen, da es wirklich gut ist, und wir diese Qualität nicht mehr wieder bekommen. Wir waren heute beim Freistaat und haben gesehen, dass wir für ein ähnliches Womo wie wir es haben, ca. das Doppelte zahlen müssten,als wir damals vor 13 Jahren. Wir hatten auch noch nie irgendwelche Probleme mit dem Womo. Deshalb wollen wir es nicht hergeben, denn diese Qualität würden wir nicht mehr bekommen. 

 


Germany
Mobi-Driver
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 5940
Registriert: So 10. Mai 2009, 09:21
Wohnmobil: Concorde 🚐
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 601 Mal
Danksagung erhalten: 949 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wohnmobil und Wohnwagen

Beitrag von Mobi-Driver »

Moin moin ,

beide Arten von Fahrzeugen würden für uns nicht zusammen in Frage kommen .
Wir haben jetzt bereits unser viertes eigenes Wohnmobil .
Vorher hatten wir insgesamt 5 Wohnwagen .
Für uns und unser Reiseverhalten überwiegt der Vorteil eines Wohnmobils .
Wenn wir längere Zeit an einem Ort bleiben, wie im September mehrere Wochen
in Italien, haben wir Folgende "Fahrzeuge" dabei :
zwei Klapp-ebikes , einen 125er Motorroller und unser Schlauchboot mit
8PS Aussenborder . Damit sind wir vor Ort sehr flexibel . Egal ob auf Land oder
im Wasser . Ausserdem sind wir noch sehr gut zu Fuß unterwegs und haben 
gottseidank dafür noch keine Gebrechen .
Mit dem Motorroller sind wir auch schon Tagestouren von 180 km gefahren .
Darunter waren auch Steigungen in den Bergen von 24% . Alles kein Problem .
Wofür benötigen wir dann noch einen PKW ?
 


Germany
Alino
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 87
Registriert: Di 11. Mai 2021, 09:19
Wohnmobil: Mobilvetta Kea P83
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Wohnmobil und Wohnwagen

Beitrag von Alino »

sö ähnlich sehe ich es auch.
Wir haben auch immer einen Roller dabei und nutzen ihn für Einkäufe und Besichtigungstouren usw.
Und... es macht einfach mehr Spaß in Womo zu fahren als ein Auto mit Anhänger - mir jedenfalls.
Aber die 100% Ideallösung gibt s nicht - es bleibt immer ein Kompromis


Germany
Dornröschen
Gelegenheitscamper
Gelegenheitscamper
Beiträge: 25
Registriert: Mi 30. Jan 2013, 16:45
Wohnmobil: derzeit keines
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wohnmobil und Wohnwagen

Beitrag von Dornröschen »

ilonqa hat geschrieben: Sa 20. Aug 2022, 22:50 hat jemand von euch beides? Wohnmobil und Wohnwagen?
Wir sind sehr am Überlegen. Bei etlichen Urlauben, in denen wir an einem Standort bleiben wollen, wäre ein Wohnwagen praktischer. Z.B. Auto dabei, um Ausflüge zu machen. Wir machen schon gerne Urlaube, bei denen wir verschiedene Orte anfahren. Aber eben auch genauso gerne Urlaube an einem Standort, von dem wir Ausflüge machen, um diese Gegend besser kennenzulernen. Bei Zielen bis ca 300 km fuhr mein Mann dann mit dem Womo hin und ich mit dem Auto. Unser Womo ist optimal für uns zwei. Inzwischen fährt auch gerne die Enkelin mit, da wird es sehr eng und da wäre ein Wohnwagen idealer. 
Jetzt wollen unsere Nachbarn ihren schönen Wohnwagen verkaufen, ziemlich neu, sehr gepflegt und ideal für 4 Personen.
Was denkt ihr darüber? Platz zum Abstellen ist vorhanden.
Unser Womo wollen wir nicht verkaufen, da es wirklich gut ist, und wir diese Qualität nicht mehr wieder bekommen. Wir waren heute beim Freistaat und haben gesehen, dass wir für ein ähnliches Womo wie wir es haben, ca. das Doppelte zahlen müssten,als wir damals vor 13 Jahren. Wir hatten auch noch nie irgendwelche Probleme mit dem Womo. Deshalb wollen wir es nicht hergeben, denn diese Qualität würden wir nicht mehr bekommen. 

BTW: mir erschließt sich das Ganze nicht. Warum sollte man für die gelegentliche Mitfahrt eines Angehörigen noch einen Wohnwagen unterhalten? Gerade Enkelkinder sind schnell wieder anderweitig interessiert oder wollen nicht mehr mitfahren. Nicht zu vergessen, dass man wieder an Ferienzeiten gebunden ist. Es gibt ggfls immer noch die Möglichkeit, ein kleines Zelt für solche Unternehmungen mitzuführen.  


 


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Sonstiges“