TV-Totalausfall

Alles für Elektrik, Gas, Wasser, Möbel etc.
Antworten
Germany
Alino
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 87
Registriert: Di 11. Mai 2021, 09:19
Wohnmobil: Mobilvetta Kea P83
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

TV-Totalausfall

Beitrag von Alino »

Moin zusammen,
letzte Woche erlebte ich eine schöne Überraschung als ich morgens den TV im Womo einschaltete und kein Bild kam. Die Antenne fuhr normal hoch, aber beim Ausrichten auf Astra kam die Fehlermeldung : "der gefundene Satellit ist nicht Astra"
Wieder und wieder versucht - nichts. Dann per Hand nachjustiert, auch nichts.
Nach langem Überlegen kam ich auf die Idee, einfach mal bei ALDEN anzurufen und mein Problem zu schildern und der freundliche Servicemann sagt gleich : ja, es haben schon einige angerufen, ein Transponder wurde wohl abgeschaltet, das passiert ohne Vorankündigung. Aber über die Homepage könne man eine neue Software runterladen. Also gemacht, getan. Es ist eine ZIP Datei, die dann entpackt werden muß und über einen USB-Stick, den man dann in den Receiver einsteckt, einfach wieder aufspielt. War schon sehr froh, das das so Problemlos geklappt hat. Einziges Manko, man muß nun seine Programmsortierung wieder neu anlegen.

Also keine Panik, wenn Euch das auch passiert


rittersmann
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2548
Registriert: So 6. Jul 2008, 18:43
Wohnmobil: Malibu Van 640
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: TV-Totalausfall

Beitrag von rittersmann »

Danke für den Hinweis. Wir haben auch eine Alden Anlage und sind derzeit zu Hause. Wenn wir wieder unterwegs sind und das Problem taucht auf, dann haben wir ja hier die Lösung. :D


Germany
Alino
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 87
Registriert: Di 11. Mai 2021, 09:19
Wohnmobil: Mobilvetta Kea P83
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: TV-Totalausfall

Beitrag von Alino »

Vieleicht vorher schonmal die aktuelle Software runterladen und den Stick mitnehmen  ;)


Antworten

Zurück zu „Aufbau“