62100 Calais ( direkt an der Hafenausfahrt )*

Gimli
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3174
Registriert: Mo 30. Jun 2008, 06:59
Wohnmobil: ja

Re:

Beitrag von Gimli »

Zora hat geschrieben:Am Cap Gris Nez konnte man letztes Jahr nicht mehr stehen. Abends Kontrolle mit der Bitte weiterzufahren. Wir sind dann zum Cap Blanc Nez gefahren.
Wenn ich das also richtig verstehe, sind beides keine eigentlichen SP, sondern normale Parkpläzte.


rittersmann
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2548
Registriert: So 6. Jul 2008, 18:43
Wohnmobil: Malibu Van 640
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Beitrag von rittersmann »

Wir haben vor 2 Jahren auch in Calais übernachtet.

Sicher ist es lebhaft dort und wenn der Wind ungünstig steht, dann kommt auch mal etwas Dieselgeruch an - wir standen direkt am Hafenbecken, also nahe zu den Schiffen. Aber wir fanden es trotzdem ganz amüsant und würden dort wieder hinfahren. Totenstille haben noch früh genug. Von Störungen Jugendlicher haben wir nichts bemerkt. Wenn ich nur wegen der Fähre da wäre und nicht viel Zeit hätte, dann würde ich nicht noch weitere Stellplätze anfahren.

Wenn man dagegen viel Zeit hat - an den beiden Caps ist es natürlich auch sehr schön :!:


France
Cruiser
Administrator
Administrator
Beiträge: 5098
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 17:55
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 805 Mal
Danksagung erhalten: 555 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Cruiser »

Auf dem Weg von Calais, zum Cap, kommt man, hinter dem Ort Sangatte, an einem langgezogenen Dünenstreifen vorbei. Hier gibt es mehrere Parkplätze zwischen der Straße (hoher Erdwall) und den Dünen, wo man sehr gut stehen kann. Wir haben dort schon oft, und auch an mehreren Tagen, gestanden. Tagsüber ist es etwas unruhig, wegen der Badegäste, die dort auch parken, aber Nachts steht man ruhig, mit einigen Franzosen, auf diesen Plätzen.


Andy

Beitrag von Andy »

Es gibt auch noch: östlich von Calais ist ein SP Gravelines (ca. 15km), westlich davon ein SP Escalles (10km). Beide nahe am Meer.


Gimli
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3174
Registriert: Mo 30. Jun 2008, 06:59
Wohnmobil: ja

Re: 62100 Calais ( direkt an der Hafenausfahrt )*

Beitrag von Gimli »

http://www.greensmilies.com/smile/smile ... sednew.gif So viele Tips ... da muss ich mich erstmal durchwurschteln.

Eigentlich hatte ich ja geplant, von Hoek van Holland nach Harwich zu fahren. Aber irgendwie ist nun doch Calais-Dover in den Vordergrund gerückt.

Naja, vielleicht mache ich das auch einfach so, dass ich auf der Anfahrt nach Calais irgendwo auf halber Strecke (vllt. wieder Aachen) übernachte und den "Rest" dann in einem Rutsch nehme ...
http://www.greensmilies.com/smile/smile ... xweiss.gif

Wer ist denn von Euch schon einmal mit Seafrance bzw. P&O auf dieser Strecke unterwegs gewesen - mit Hund ?


Flora
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 640
Registriert: So 21. Jun 2009, 17:59
Wohnmobil: Seit 2017 Wohnwagen
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re:

Beitrag von Flora »

Zora hat geschrieben:Am Cap Gris Nez konnte man letztes Jahr nicht mehr stehen. Abends Kontrolle mit der Bitte weiterzufahren. Wir sind dann zum Cap Blanc Nez gefahren.
Wir waren auch letztes Jahr dort. An einem gab es eine Höhenbegrenzung am Parkplatz, an dem anderen ein Durchfahrtverboten Schild. Man konnte noch parken, aber ziemlich weit entfernt.


ontheroad
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1332
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 16:12
Wohnmobil: Dethleffs XXL 9000

Re: 62100 Calais ( direkt an der Hafenausfahrt )*

Beitrag von ontheroad »

Gimli hat geschrieben:http://www.greensmilies.com/smile/smile ... sednew.gif So viele Tips ... da muss ich mich erstmal durchwurschteln.

Eigentlich hatte ich ja geplant, von Hoek van Holland nach Harwich zu fahren. Aber irgendwie ist nun doch Calais-Dover in den Vordergrund gerückt.

Naja, vielleicht mache ich das auch einfach so, dass ich auf der Anfahrt nach Calais irgendwo auf halber Strecke (vllt. wieder Aachen) übernachte und den "Rest" dann in einem Rutsch nehme ...
http://www.greensmilies.com/smile/smile ... xweiss.gif

Wer ist denn von Euch schon einmal mit Seafrance bzw. P&O auf dieser Strecke unterwegs gewesen - mit Hund ?
Norfolk line Dunkirk Dover ist viel Billiger und Besser und nicht so weit als Calais. Die Fahren jede 2 Stunden und habe auch gerade eine Sonderangebot für WoMo's

Auch ohne Angebot immer deutlich guenstiger


Gimli
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3174
Registriert: Mo 30. Jun 2008, 06:59
Wohnmobil: ja

Re: 62100 Calais ( direkt an der Hafenausfahrt )*

Beitrag von Gimli »

ontheroad hat geschrieben: Norfolk line Dunkirk Dover ist viel Billiger und Besser und nicht so weit als Calais. Die Fahren jede 2 Stunden und habe auch gerade eine Sonderangebot für WoMo's

Auch ohne Angebot immer deutlich guenstiger
Danke. Wie lange dauert da die Überfahrt ? Ich möchte die Fahrt für den Hund so kurz wie möglich.
Calais-Dover liegt so bei 90 Minuten.


Netherlands
Kerli
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 10561
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 23:07
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 734 Mal

Re: 62100 Calais ( direkt an der Hafenausfahrt )*

Beitrag von Kerli »

Gimli hat geschrieben:Moinmoin Kerli !

Darf ich mal blöd nachfragen :

Was ist in Deiner Vorstellung unter "lebhafter" SP zu verstehen ?

Hallo Gimli,

sorry, hatte diesen Thread in letzter Zeit nicht weiter beachtet und somit deine Frage nicht gelesen.

Du hast ja schon einige Antworten bekommen die auch grob das aussagen,
was ich damit sagen wollte.

Allerdings sind Lia und ich kein Maßstab - wir sind nicht sooooo empfindlich beim Thema "Geräusche"......

Es gibt dort viel "Parkplatzverkehr" und somit auch häufiges "Türen zuschlagen" usw......auch spät am Abend

Und die vielen Fähren sind ja auch nicht gerade "leise"......

Uns hat es dort gut gefallen und wir würden dort auch jederzeit wieder die Nacht verbringen
:cool1


ontheroad
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1332
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 16:12
Wohnmobil: Dethleffs XXL 9000

Re: 62100 Calais ( direkt an der Hafenausfahrt )*

Beitrag von ontheroad »

Gimli hat geschrieben:
ontheroad hat geschrieben: Norfolk line Dunkirk Dover ist viel Billiger und Besser und nicht so weit als Calais. Die Fahren jede 2 Stunden und habe auch gerade eine Sonderangebot für WoMo's

Auch ohne Angebot immer deutlich guenstiger
Danke. Wie lange dauert da die Überfahrt ? Ich möchte die Fahrt für den Hund so kurz wie möglich.
Calais-Dover liegt so bei 90 Minuten.
Die überfahrt dauert 2 Stunden. Ich Glaube das geht noch oder? Die Sonderangebot liegt im Moment bei Euro 29,00 per überfahrt.

Falls bei ihre eingegebenen daten die Meldung "nicht möglich für diesen daten" kommt, einfach eine email an der Kundendienst schicken mit angabe der gewünschte überfahrt und du bekommst eine email zurück. Es klappt dann doch. Die versuchen glaube ich erstmals der platz für LKW's aber bis jetzt hat immer doch geklappt.

Noch ein Trick bei norfolk line ist das überfahrt das am billigsten ist zu buchen. Die nehmen dich immer eine überfahrt davor und eine überfahrt danach immer ohne Zuschlag mit (freie platz vorausgesetzt)

Wir benutzen die seit Jahren und es ist irgendwie viel weniger Stress als in Calais.

Ankommen und wieder wegfahren in Dover ist am gleichen platz wie der Calais Fahren


Antworten

Zurück zu „Stellplätze“