Seite 1 von 1

Chaos im Wohnmobil-Keller

Verfasst: Do 23. Feb 2023, 17:30
von Hejo
Ich habe in den letzten Tagen mal einen Blick in den Keller (unter dem Küchenblock) des Wohnmobils geworfen. Welch ein Chaos von Kabeln und Schläuchen.
 
Mein “innerer Monk“ hat ordentlich rebelliert und nach kurzer Überlegung war mir klar, dass ich diesen Zustand verändern müsste.
Die Kabel konnte ich natürlich nicht trennen und neu verlegen, aber ein wenig Ordnung sollte schon sein. Bei diesem Bild hatte ich den Eindruck, das gewollt bei einer Wasserleckage werksseitig ein Elektroschaden gleich mit einbezogen wird. :x
ext/dmzx/imageupload/img-files/5617/090 ... 64d3bd.jpg
ext/dmzx/imageupload/img-files/5617/3ac ... 450695.jpg
Um mir einen arbeitsfähigen Zugang zu schaffen, ohne die Küche abzubauen, bin ich durch den Spalt der unteren Schublade mit dem Oberkörper gekrochen, 23 cm. Ein Glück dass ich ein wandelnder Leuchtturm und „Schmalspurtarzan“ bin. :lach1
 
Na ja hier das Ergebnis.
nachher1.jpg
nachher2.jpg
nachher3.jpg

Ich habe die Wasserverbindung aufgetrennt und die losen Kabel herausgenommen und zumindest die Steckverbindungen hochgehängt sowie die Kabeldose anderswo verbaut. Anschließend die Wasserleitung neu mit einer Schlauchklemme wieder verbunden.

Re: Chaos im Wohnmobil-Keller

Verfasst: Do 23. Feb 2023, 20:32
von Tuppes
:glückw2 Herbert. Das hast Du gut gemacht - es sieht jetzt wesentlich aufgeräumter aus - und "hochgelegte" Elektro -kabel und -verbinder können nicht schaden. Wichtig ist nur, dass die Schlauchklemmen wieder richtig auf den Wasserleitungen sitzen, sonst hast Du bei der nächsten Ausfahrt ein "Frankia-Auflaufmodell" ;) .
Allzeit gute Fahrt - und immer eine trockene "Hütte" wünschen
Hanne & Erhard (Tuppes)

Re: Chaos im Wohnmobil-Keller

Verfasst: Fr 24. Feb 2023, 12:35
von Mobi-Driver
Moin moin Herbert ,

das sah ja grausam aus  :o
Frei nach dem Motto :

"Was der Käufer nicht sehen kann, dort darf gefuscht werden !"

Aber tröste Dich :
Auch in unserem Concorde gab es Bereiche wo ich auch nur
die Hände über den Kopf schlagen konnte .
Auch dort war Nachbesserung angesagt ...  :roll: