Froli Außenleuchte mit Bewegungsmelder
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Eura
- Danksagung erhalten: 0
Froli Außenleuchte mit Bewegungsmelder
Hat jemand Erfahrung mit dieser Lampe, wir überlegen gerade uns eine anbauen zu lassen ?
Danke und Gruß Dieter
Danke und Gruß Dieter
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Eura Mobil PT 696 EB
Re: Froli Außenleuchte mit Bewegungsmelder
Hallo,
wir haben diese Lampe anbauen lassen. Innen ist ein Doppelschalter für Ein/Aus/Bewegungsmelder. Für *richtiges* Licht im Vorzelt bzw. unter der Markise ist das zu dunkel und die LED-Lichtfarbe auch nicht wirklich schön. Da haben wir lieber eine Kerze auf dem Tisch.
Aber als Einstiegleuchte ist das prima, insbesondere durch den Bewegungsmelder. Nie mehr nachts in die Pfütze treten
Einzig sinnvoller Einbauort ist also direkt über der Tür, da macht dann auch die Regenrinne Sinn, wenn nicht - wie bei uns - eh die Markise drüber ist.
Hier: http://demixx.de/mf/A530-01.jpg siehst du die Leuchte.
Gruß
DeMixx
wir haben diese Lampe anbauen lassen. Innen ist ein Doppelschalter für Ein/Aus/Bewegungsmelder. Für *richtiges* Licht im Vorzelt bzw. unter der Markise ist das zu dunkel und die LED-Lichtfarbe auch nicht wirklich schön. Da haben wir lieber eine Kerze auf dem Tisch.
Aber als Einstiegleuchte ist das prima, insbesondere durch den Bewegungsmelder. Nie mehr nachts in die Pfütze treten

Einzig sinnvoller Einbauort ist also direkt über der Tür, da macht dann auch die Regenrinne Sinn, wenn nicht - wie bei uns - eh die Markise drüber ist.
Hier: http://demixx.de/mf/A530-01.jpg siehst du die Leuchte.
Gruß
DeMixx
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Eura
Danke für die Info, die Lichtfarbe ist nach meinem Wissen hellweiß, also wirklich nicht als gemütlich zu bezeichnen.
Der Grund den du genannt hast und den, "Besucher" zusätzlich abzuhalten, sind für uns die Gründe der Anschaffung.
Den Schuhabstreifer haben wir auch im Einsatz
Der Grund den du genannt hast und den, "Besucher" zusätzlich abzuhalten, sind für uns die Gründe der Anschaffung.
Den Schuhabstreifer haben wir auch im Einsatz

-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Bimobil Allrad-Weltreisemobil
So ein Ding kommt mir auch an/auf mein Gogolobil. Ich plane allerdings über ein Relais beim einschalten des Bewegungsmelders zusätzlich eine weitere (kräftige) Lampe auf der Beifahrerseite anzusteueren, die den gesamten Vorplatz ausleuchtet. Tieferer Sinn des Ganzen ist, durch den Bewegungsmelder in Verbindung mit hellem Licht in der Nacht potentielle Einbrecher abzuschrecken, denn solche Stroche und "dunkle Gestalten" scheuen helles Licht wie der Teufel das Weihwasser, denn sie möchten ja nicht gesehen werden. Gleichzeitig wird bei uns im Innenraum ein kleiner Summer ertönen.
Habe die Ehre
Gogolo
Habe die Ehre
Gogolo
-
- Enthusiast
Wir haben diese Leuchte von Froli auch am Womo und ich kann DeMixx Posting nur unterstreichen.
Wir sind zufrieden und würden diese Leuchte jeder Zeit empfehlen.
Ja,BossCatOne hat geschrieben:Wir haben diese Leuchte von Froli auch am Womo und ich kann DeMixx Posting nur unterstreichen.
ist einfach klasse das Teil.
-
- Observer
- Wohnmobil: Eura 665 HB
Hallo
Ich war heute auf einer Frühjahrsmesse bei einem kleinem Händler hier in der Region. Ich möchte diese Aussenleuchte auch am meinem Womo anbringen lassen und habe nach dem Preis für die Montage gefragt.
Ca . 3 Std Arbeitszeit ungefähr 150 € plus die Lampe.
Dieser Preis erscheint mir recht hoch.
Was habt ihr bezahlt.
Gruss Gerd_47
Ich war heute auf einer Frühjahrsmesse bei einem kleinem Händler hier in der Region. Ich möchte diese Aussenleuchte auch am meinem Womo anbringen lassen und habe nach dem Preis für die Montage gefragt.
Ca . 3 Std Arbeitszeit ungefähr 150 € plus die Lampe.
Dieser Preis erscheint mir recht hoch.
Was habt ihr bezahlt.
Gruss Gerd_47
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Eura Mobil PT 696 EB
Hallo,
ich habe für die Lampe 99 Euro gezahlt und für den Einbau (inkl. eines Wechselschalters Ein/Aus/Bewegung) 110 Euro=1,5h.
Gruß
DeMixx
ich habe für die Lampe 99 Euro gezahlt und für den Einbau (inkl. eines Wechselschalters Ein/Aus/Bewegung) 110 Euro=1,5h.
Gruß
DeMixx
-
- Newbie
- Wohnmobil: Laika Ecovip 400
Ich habe die Leuchte seit einem Jahr angebaut. Vorher hatte ich 3 Einbrüche und einige Versuche. Das konnte ich immer daran sehen, wenn das Türschloß schräg stand. Seit der Leuchte war kein einziger Versuch mehr festzustellen.
Für den gemütlichen Abend draußen nehmen wir auch lieber eine Kerze.
Schöne Grüße
Laika

Für den gemütlichen Abend draußen nehmen wir auch lieber eine Kerze.

Schöne Grüße
Laika
Hi Laika,
mich würde interessieren wo Euch diese Einbruchsversuche passiert sind. Seid Ihr frei gestanden, auf einem SP oder einem CP? Kann man so eine Leuchte auch an einem Kastenwagen anbringen?
LG
Maxima
mich würde interessieren wo Euch diese Einbruchsversuche passiert sind. Seid Ihr frei gestanden, auf einem SP oder einem CP? Kann man so eine Leuchte auch an einem Kastenwagen anbringen?
LG
Maxima