schienbein ... aktuelle Reisenotizen '24 - ole'

Antworten
schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6770
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 772 Mal
Danksagung erhalten: 2240 Mal

Re: schienbein ... aktuelle Reisenotizen '24 - ole'

Beitrag von schienbein »

Heute war der letzte Tag des Falla-Festes mit vielen kleinen Umzügen in bunten Trachten und flotter spanischer Musik.

20240319_121404.jpg
20240319_121524.jpg
20240319_121245.jpg

... hier noch Don Quichote & Sancho Pansa

20240319_121907.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Germany
Kaki-Uwe
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 384
Registriert: So 15. Apr 2012, 20:55
Wohnmobil: Eura Terrestra T 710 HB
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal
Kontaktdaten:

Re: schienbein ... aktuelle Reisenotizen '24 - ole'

Beitrag von Kaki-Uwe »

Klasse 👍 

wir haben das Ganze hier nahe Benidorm leider nicht mitbekommen - nur ein Feuerwerk tagsüber, ob es da einen Zusammenhang mit dem Falla-Fest gab weiß ich nicht.

Aber ich muss mir das fürs nächste Jahr merken.

danke fürs Zeigen 


schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6770
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 772 Mal
Danksagung erhalten: 2240 Mal

Re: schienbein ... aktuelle Reisenotizen '24 - ole'

Beitrag von schienbein »

Moin @Kaki-Uwe , wir haben das Spektakel hier in der Region Valencia auch nur so nebenbei mitgekriegt ... heute am letzten Tag (19.3.) war hier auch Feiertag (alle Geschäfte geschlossen) .

Ob der Feiertag tatsächlich in Bezug zur Falla steht, weiß ich nicht. Hier in der großen Kirche "San Josep" waren viele Trachtenträger zum Gottesdienst, die jüngeren Mädchen trugen alle einen weißen Schleier.
Wie ich als Katholik weiß und mein Vater hieß Josef, ist der 19. März der "Joseftag" .

Da wir kein Wort Spanisch sprechen, bleibt es für uns völlig unklar, was die Falla in vollem Umfang bedeutet.

Hier in Gandia wurde jedenfalls seit Tagen ausgiebig auf den Straßen gefeiert.


Europa
KAndy
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 4524
Registriert: Di 7. Okt 2008, 20:34
Wohnmobil: Dethleffs T 6611
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 1167 Mal
Danksagung erhalten: 300 Mal

Re: schienbein ... aktuelle Reisenotizen '24 - ole'

Beitrag von KAndy »



schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6770
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 772 Mal
Danksagung erhalten: 2240 Mal

Re: schienbein ... aktuelle Reisenotizen '24 - ole'

Beitrag von schienbein »

Danke @KAndy für den Link ... da war ich mit meiner Vermutung Fallas/Josefstag doch schon auf dem richtigen Weg ... waren heute eigentlich zufällig an der Kirche San Josep vorbeigekommen, als dort die Messe begann.
Alle Kirchen in Gandia haben um 12 Uhr geläutet.


schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6770
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 772 Mal
Danksagung erhalten: 2240 Mal

Re: schienbein ... aktuelle Reisenotizen '24 - ole'

Beitrag von schienbein »

Holla , Espa`na ole`

... unsere Stimmungslage könnte nicht besser sein, wir sind rundherum zufrieden.
Heute und morgen ist es bei Sonne/WolkenMix nur 19° ... wir machen heute einen "Fast nix tun Tag"

Der CP ist sehr leer geworden ... die meisten niederländischen und deutschen Überwinterer sind jetzt wohl auf dem Heimweg, wollen bestimmt noch den Osterhasen :o5 persönlich treffen. ;)

Für uns ist es das erste Mal in unserem Leben ohne :07 und das Struwenbacken im großen Familienkreis auf Karfreitag, mit dem dazugehörigen westfälischen Korn wird uns auch sicherlich fehlen.

Samstag werden wir den CP La Naranja in Grau de Gandia verlassen, zurück nach Peniscola fahren, um dort die Karwoche zu verbringen.
Der SP La Rotonda ist uns sicher, haben dort per Email reserviert.

20240320_105854.jpg
20240319_224331.jpg

... unser BlumenBukett vom Straßenrand , morgens & abends 8-)

Bis dann, laßt es euch gut geh'n :o5
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Germany
Biggi & Reinhard
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 23573
Registriert: Do 16. Okt 2008, 18:47
Wohnmobil: Carthago-chic-e-line-i 50 yach
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 532 Mal
Danksagung erhalten: 374 Mal

Re: schienbein ... aktuelle Reisenotizen '24 - ole'

Beitrag von Biggi & Reinhard »

Wünsche euch weiterhin schöne Tage und danke für die schönen Bilder :bye:
Bei uns geht es über Ostern weg


Germany
Kaki-Uwe
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 384
Registriert: So 15. Apr 2012, 20:55
Wohnmobil: Eura Terrestra T 710 HB
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 118 Mal
Kontaktdaten:

Re: schienbein ... aktuelle Reisenotizen '24 - ole'

Beitrag von Kaki-Uwe »

schienbein hat geschrieben: Mi 20. Mär 2024, 14:55
Samstag werden wir den CP La Naranja in Grau de Gandia verlassen, zurück nach Peniscola fahren, um dort die Karwoche zu verbringen.
Na dann wünschen wir viel Spaß hier … wir reisen schon morgen weiter gen Norden … haben Freitag Tickets im Dali-Museum 

https://up.picr.de/47281575wx.jpeg

 


schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6770
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 772 Mal
Danksagung erhalten: 2240 Mal

Re: schienbein ... aktuelle Reisenotizen '24 - ole'

Beitrag von schienbein »

Tach zusammen, ich melde mich mal kurz .

Wir haben gestern den CP in Gandia verlassen und sind wieder 225 km zurückgeholt bis nach Peniscola, wo wir auf dem SP La Rotonda ab heute reserviert hatten, weil wir glaubten, der Platz sei so voll wie vor gut 3 Wochen ... hier Platz satt !

20240324_111423.jpg

Letzte Nacht haben wir auf dem kostenlosen Parkplatz am Sportclub hinter dem SP Eden übernachtet , standen mit großem Abstand zum Nachbarn am Ende einer Reihe von ca. 25 Womo .

Wir haben uns das Fußball-Länderspiel im TV angesehen und wollte danach in die Heia ... weit gefehlt !

Gegen 23.30 wurde es plötzlich sehr laut, ca. 1 Dutzend gröhlender Jungs versammelten sich in unserer Nähe.
Wir hatten ganz schön Schieß , weil wir bei Dunkelheit nicht abschätzen konnten, wie sich das Ganze entwickeln würde.

RANDALE ??? :roll:

Es flogen auch ein paar Steinchen, drei landeten auf unserem Womodach und die ca. 15-jährigen wurden immer wilder !!!

Zum Glück hatten wir unseren Anhänger noch am Haken und konnten somit unser Womo problemlos umsetzen, die Jungs hauten dann auch kurze Zeit später lautstark ab... am anderen Ende der etwa 150 m langen Reihe war noch Platz für uns .

Wir hatten danach eine ruhige Nacht und sind gut ausgeschlafen heute morgen über die lange Promenade zum SP gerollt .

Jetzt ist es auf 15° abgekühlt, es ist sehr bewölkt und morgen soll es regnen ... ma kucken, wie's wird . :roll:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


schienbein
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6770
Registriert: Di 19. Jan 2010, 14:13
Wohnmobil: B 524
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 772 Mal
Danksagung erhalten: 2240 Mal

Re: schienbein ... aktuelle Reisenotizen '24 - ole'

Beitrag von schienbein »

.... und jetzt das hier ! :cry:

Nach der Jugendlichen-Attacke von Samstagnacht haben wir das hier noch entdeckt ... Dachhaube im Bad hat ein Loch, Schotterstein sitzt noch drin .

20240325_092549.jpg

Ich kann das Dach jetzt nicht kontrollieren, hoffe aber, daß nicht mehr kaputt ist ... die Sat-Antenne funktioniert jedenfalls noch !

SCHIET :shock:

PS. Heute und morgen reichlich Wolken, bei nur 15° , jetzt regnet es , wir hoffen, daß es im Bad nicht reinregnet. :roll:

Und hier noch ein Foto von gestern
IMG-20240325-WA0001.jpg

Hecke blüht, Baum dahinter hat erst wenige Blattknospen ... die Vegetation hier ist völlig anders als bei uns .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von schienbein am Mo 25. Mär 2024, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.


Antworten

Zurück zu „Was macht Ihr am Wochenende?“