Seite 1 von 1
kein gutes Vorbild
Verfasst: Mo 27. Apr 2009, 12:16
von Urban
Re: kein gutes Vorbild
Verfasst: Mo 27. Apr 2009, 12:37
von garibaldi
Ach ja, es ist immer das selbe. Aber was sollen die Politiker auch machen, sie wollen wahrscheinlich einfach die deutsche Autoindustrie unterstützen. Dazu fällt mir der Testbericht ein, der dieser Tage bei uns in einem Anzeigenblatt stand. Ein neuer BMW, so ein Zwischending zwischen SUV und Coupé, mit irgendwas um die 500 PS, beschleunigt in 4,7 sek. auf 100 und säuft laut Werk 12,5 Liter, laut Test 2 oder 2,5 mehr. So lange so ein hirnverbrannter Sch... noch auf unsere Straßen gelassen wird, wird da wohl nix besser ... :1sauer
Re: kein gutes Vorbild
Verfasst: Mo 27. Apr 2009, 14:07
von klausimaus
Tja, der schleswig-holsteinische Umweltminister fährt einen Riesen-Audi. Begründung: Er ist knapp 2 m groß und passt in andere Pkw nicht richtig rein.
Ja, Wasser predigen und Wein trinken. Ach ja, die Kiste hat übrigens 326 PS echt umweltschonend.
Gruß Klausimaus
Re: kein gutes Vorbild
Verfasst: Mo 27. Apr 2009, 16:49
von MatthiasG
Hallo Garibaldi,
12,5 Liter braucht die Klimaanlage, da hast du was falsch verstanden. Ich durfte diese Kiste mal fahren, nicht nur das sie häßlich ist wie die Nacht aber ich bin nicht unter 22 Liter gekommen, artgerecht bewegt und der Kollege, dem das Ding gehört meinte auch, also unter 18 Liter geht gar nichts.
Diese Verbräuche sind aber normal in der Liga, schau mal in den entsprechenden Foren, zur Kasse wird immer nur die breite Masse gebeten, da ist nämlich am meisten zu holen.
Gruß Matthias
Ps ab 3 Liter Hubraum soll die neue Steuer dann ja auch nicht mehr steigen oder ist das wieder vom Tisch?