Abzocke der Multi-Ölkonzerne

Herzlich Willkommen im Reisemobil und Campingforum.
Hier ist Platz für tagesaktuelle Themen .
Antworten
AsPe
Explorer
Explorer
Danksagung erhalten: 0

Abzocke der Multi-Ölkonzerne

Beitrag von AsPe »

:!:
Zuletzt geändert von AsPe am Di 18. Jan 2011, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
Susanne
Participant
Participant
Wohnmobil: Chausson Welcome 727 GA

Re: Abzocke der Multi-Ölkonzerne

Beitrag von Susanne »

Super Vorschlag, den Ölwechsel wegzulassen.

An das Märchen, dass dann der Motor kaputt geht, glaubt wahrscheinlich sowieso keiner.

Aber wenn der Ölwechsel/Inspektion nicht gemacht wird, ist die Gewährleistung weg!!!!!!

Das kann richtig teuer werden.
Urban
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Beyerland

Beitrag von Urban »

ich meist nur 5000 km im Jahr fahre...eher weniger...und bisher immer einen jährlichen Ölwechsel gemacht habe....so werde ich jetzt auf km mstellen....alle 15.000 km müßte doch ausreichen.....das wären bei mir ca. alle 3 Jahre
Mary

Beitrag von Mary »

Hallo All
dieser Beitrag mit dem Ölwechsel ist wirklich gut,
habe davon auch schon mal .. aber eher nebenbei gehört. Mein neuer Kleinwagen bekam nun gerade trotz weniger km einen 1. Ölwechsel nach Jahresdurchsicht plus das übliche halt.
Ich zahlte viel zu viel meiner Meinung nach, aber das ist ja die Garantiezeit, was tun als Verbraucher ?
Der nächste wird bei mir mit 17.000 gemacht, mal sehen und wenn ich dazu 3 Jahre fahre in der Stadt.

Bei älteren Modellen, wie mein Womo, sollte man wirklich viel viel mehr Zeit o. km verstreichen lassen.
LG M.
AnneF
Participant
Participant
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von AnneF »

Während der Garantiezeit würde ich es nicht wagen, auf den Ölwechsel zu verzichten, aber danach schon.

Gruß Udo
Mary

Beitrag von Mary »

Anne+Udo hat geschrieben:Während der Garantiezeit würde ich es nicht wagen, auf den Ölwechsel zu verzichten, aber danach schon.

Gruß Udo
Hi Udo, ja genau, das hat ein Freund auch schon zu mir gesagt, in dem Sinne ist es am Anfang teuer, aber dann könnte man sich Zeit lassen.
MatthiasG
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: PhoeniX 7200 RS

Beitrag von MatthiasG »

statt die Interwalle zu verlängern würde ich mich an eurer Stelle erkundigen welches Öl, mit welcher Spezifaktion in eure Wagen muss. So nimmt bsp VW für meinen Passat pro Liter 21,99 Euro den Liter Castrol, im Internet bezahle ich für den gleichen Liter 7 Euro allerdings nicht von Castrol, steht jedenfalls nicht auf dem Gebinde, ist aber die exakt die gleiche Brühe drin. Achso, nimmt die Werkstatt nicht mein Öl, dann gehe woanders hin.

Gruß Matthias
pepa
Explorer
Explorer
Wohnmobil: Hobby

Beitrag von pepa »

Hallo miteinander

Habe die Absicht mein Öl im Motor nicht mehr zu wechseln habe mir aber zusätzlich noch einen längeren Ölmesstab zugelegt. :lach1 :lach1 :lach1 :lach1 :lach1 :lach1

Grüssle aus dem Schwabenland(der Heimat des hoffentl. nä.Dt.Fussballmeisters)
pepa
Mary

Beitrag von Mary »

pepa hat geschrieben:Hallo miteinander

Habe die Absicht mein Öl im Motor nicht mehr zu wechseln habe mir aber zusätzlich noch einen längeren Ölmesstab zugelegt. :lach1 :lach1 :lach1 :lach1 :lach1 :lach1

Grüssle aus dem Schwabenland(der Heimat des hoffentl. nä.Dt.Fussballmeisters)
pepa
:lach1 der ist gut.... :lach1 :lach1 :lach1
MatthiasG hat geschrieben:.......... Achso, nimmt die Werkstatt nicht mein Öl, dann gehe woanders hin. Gruß Matthias
@MatthiasG, ähm ist ja wie bei meinem Friseur..... :cool1 ich komm dort immer mit "meiner Farbe an" wenn ein Friseur die nicht nimmt,
dann gehe woanders hin. Gruß M. :D
Antworten

Zurück zu „Aktuelles“