Seite 1 von 1

Nu ist es passiert: Uns sind die Kurzreiseziele ausgegangen.

Verfasst: Do 24. Sep 2009, 11:53
von Flora
Hat jemand einen Vorschlag für mich? +- 150 km von Viersen?

Die Sache ist die: Letze Woche haben wir eine Reise Luxemburg, Trier, Mosel, Eifel unternommen. Eigentlich wollten wir jetzt Richtung Nordfrankreich (ans Meer) aufbrechen. Aber irgendwie ist uns die Lust am Fahren vergangen. Und deswegen möchten wir gerne stattdessen einen kürzeren Minitrip unternehmen.

Aber: Mein Mann kann keine Berge mehr sehen. Ich habe schon überlegt, ob man nicht nach Drimmelen (fast Meer) fahren könnte. Bin aber nicht sicher. Kennt jemand die Ecke?

Also: Falls jemand einen hübschen Vorschlag hat, würde ich mich freuen. Niederlande, Belgien, Deutschland.... das ist egal.
Therme, wandern, Museen, Städte.... wir mögen alles.

Irgendwie sitze ich im Moment auf der Leitung.

Re: Nu ist es passiert: Uns sind die Kurzreiseziele ausgegangen.

Verfasst: Do 24. Sep 2009, 12:13
von Saarländer
Flora hat geschrieben:Hat jemand einen Vorschlag für mich? +- 150 km von Viersen?
Wenn's für das kommende Wochende sein soll,
dann wäre das hier ganau des Richtige. [clicklink=]http://www.mobile-freiheit.net/viewtopi ... 129&t=4681[/clicklink]

Re: Nu ist es passiert: Uns sind die Kurzreiseziele ausgegangen.

Verfasst: Do 24. Sep 2009, 14:01
von Flora
Wäre eine klasse Idee, gibt nur ein großes Problem: Da wir keine Toilette haben, sind Stellplätze nichts für uns. Wir müssen auf den CP, ansonsten hätte ich gerne mal an einem solchen Treffen teilgenommen.

Re: Nu ist es passiert: Uns sind die Kurzreiseziele ausgegangen.

Verfasst: Do 24. Sep 2009, 21:21
von mirsan
Hallo Flora,

uns geht es ähnlich.
Wir haben zwar eine Toilette im Wohnmobil, trotzdem ist uns ein SP oder CP lieber.

Was mir spontan einfällt wäre Gangelt, Xanten, Bergkamen, Aachen, Issum.
Da wir selber aus Neuss kommen müsste die km-Zahl ca. stimmen.
Dies sind alle sehr schöne SP auf die wir immer wieder fahren würden.

Dann fällt mir da noch Niederkrüchten ein. Dort sind einige CP.

Vielleicht ist ja was für dich dabei und ihr wart dort noch nicht.

Viel Spaß und vielleicht trifft man sich ja mal
Sandra

Mir ist noch was eingefallen, für einige Tage.
Göttingen und Hann. Münden. Göttingen mit Schwimmbad und Hann. Münden als schöne alte Stadt und nette Gegend.

Re: Nu ist es passiert: Uns sind die Kurzreiseziele ausgegangen.

Verfasst: Sa 26. Sep 2009, 15:42
von Flora
Hallo Sandra,

ich musste lächeln, als ich das gelesen habe. Ich habe sechs Jahre in Niederkrüchten gewohnt und bin dann nach Brüggen gezogen. Ist also in direkter Nachbarschaft. Ich nenne oft unseren Kreis Viersen, weil es die meisten eher kennen als Brüggen.(Viersen ist auch nicht weit weg, da arbeite ich.) Aachen mag ich sehr gerne, auch Xanten. Da bleiben wir aber meistens nicht über Nacht. (Nach Aachen fahre ich auch lieber mit dem PKW, wegen dem Parken).

Aber wenn Ihr mal in der Ecke seid (bzw. in Niederkrüchten) könnt Ihr Euch gerne mal melden.

Göttingen ist etwas weiter weg, über 300 Kilometer. Ich werde es mir trotzdem merken, wenn wir mal ein langes Wochenende (wie Ostern oder so) vor uns haben. Deswegen trotzdem danke für den Tipp!

Wir sind übrigens wieder zurück. Mein Mann hatte Urlaub und wir konnten deswegen schon in der Woche fahren. Waren in Arnheim, war wunderbar dort. Tolles Wetter, die Heide leider schon verblüht, trotzdem konnte man wunderschön wandern, günstigen CP mit Schwimmbad, Minigolf und allem drum und dran. Kann ich nur empfehlen, von Euch aus ist es ja auch nicht weg. (ca. 150 km). Werde auch ein paar Bilder demnächst in meinem Blog laden. Nur heute nicht, bin schon etwas müde..... :idea: :boredom: