Gaspreise

Alles womit man den Wohnwagen aufrüsstet
Antworten
Adler
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2017
Registriert: Di 1. Jul 2008, 17:29
Wohnmobil: Einzelstück
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: AW: Gaspreise

Beitrag von Adler »

Austria Vorarlberg 11kg = 33€ :geek:

mit sonnigen Grüßen vom Adler


Germany
FJ
Gelegenheitscamper
Gelegenheitscamper
Beiträge: 39
Registriert: Do 6. Mai 2010, 21:17
Wohnmobil: Hobby Optima De Luxe V65 GE
Campingart: Wohnmobil

Re: Gaspreise

Beitrag von FJ »

gestern bei HaWa Mönchengladbach-Giesenkirchen 11 kg Alugas 18,50 € Da gibt es auch LPG Gas für 0,659 € ! :o


Germany
Schlauchi
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1099
Registriert: Di 7. Okt 2008, 21:31
Wohnmobil: Sunlight T63, Ducato 130, 2,3
Campingart: Wohnmobil
Kontaktdaten:

AlU Gas in der Voreifel (Simmerath, Monschau, Roetgen)

Beitrag von Schlauchi »

Hallöchen,

für die Freunde von Alu-Gas Flaschen die rund um Roetgen, Simmerath, Monschau, Rurberg und so unterwegs sind und "Alu-Gastausch" benötigen. Neben Campingzubehör Kreuer in Kesternich gibt es jetzt auch den Baumarkt an der Linde (Nordeifel Baummarkt GmbH, Trierstrasse 201 in Monschau-Imgenbroich) der Alu-Gasflaschen für den Tausch in 6kg und 11kg bereit hält. Natürlich auch Stahlflaschen-Tausch.

Füllung 11kg Alu Gas-Flasche 18,99 Euro

Füllung 5 kg Stahlflasche 9,99 Euro

Wird jedoch, korrekter Weise, sehr genau das Vorhandensein der Schutzkappe, Schraubabdeckung und das Prüfdatum kontrolliert.

Gruß Hans


nelly
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 5915
Registriert: So 3. Feb 2013, 15:08
Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Gaspreise

Beitrag von nelly »

Auf der Suche nach einem guten Gasgemisch - wir finden andauernd Tankstellen mit 60/40 :x - für unsere Gastankflasche bin ich auf dieses tolle Verzeichnis gestoßen:
[clicklink=]http://www.gasfachfrau.de/PDF/Tankstell ... amping.pdf[/clicklink] Für uns zumindest ist es neu.
Ein Anruf in Wuppertal brachte gleich einen Treffer: 95/5 zu 0,699 Euro. Auch ein Selbsttanken außerhalb der Öffnungszeiten ist mit EC-Karte möglich.


WGonTour
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 157
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 14:09
Wohnmobil: Bocklet

Re: Gaspreise

Beitrag von WGonTour »

Hallo Nelly
nelly hat geschrieben:Auf der Suche nach einem guten Gasgemisch [..] bin ich auf dieses tolle Verzeichnis gestoßen
schau mal hier:
viewtopic.php?f=74&t=14766
eine toll gepflegte Liste aus diesem Forum, neben der Auflistung als pdf gibts sogar die Poi's dazu. Man muss sich nur bei Rainer Bork in die mailliste eintragen.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Rainer.

LG
WGonTour


nelly
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 5915
Registriert: So 3. Feb 2013, 15:08
Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Gaspreise

Beitrag von nelly »

Danke, den Thread hatte ich gesehen, allerdings erschien er mir evtl. veraltet, da nichts mehr geschrieben wurde.
In diesem Thread hier wurden kürzlich Preise gepostet und nach guten Wintermischungen gefragt.
Ich finde es außerdem einfacher, einen link anzuklicken, der sicherlich stets aktualisiert wird, da er von der Gasfachfrau stammt, statt immer per Email eine neue Liste anzufordern.
Außerdem hat Rainer Bork wohl momentan andere Sorgen. ;-)


Germany
jion
Stellplatz Administrator
Stellplatz Administrator
Beiträge: 4825
Registriert: So 19. Okt 2008, 07:46
Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 397 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gaspreise

Beitrag von jion »

wer mal am Niederrhein auf dem schönen Stellplatz in Brüggen steht, kann ein echtes Schnäppchen machen. Die Gasflaschenfüllung kosten dort 11Kg 14,50€ in Worten Vierzehnfünfzig!, inclusive Anlieferung zum Stellplaz !! (Stand Sa.11.1.2014)


rgk
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1864
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 18:57
Wohnmobil: Concorde Charisma
Hat sich bedankt: 16 Mal

Re: Gaspreise

Beitrag von rgk »

Hallo nelly,
bei deiner Liste wäre ich z.B. bei den Adressen von Hoyer vorsichtig. Zumindest ausserhalb der
Wintermonate haben die definitiv kein 95/5 o.ä.
Ich habe im Sommer zweimal dort getankt und ein Schriftstück der Geschäftsleitung gesehen, welches
von 40/60 berichtet. Diesbezüglich habe ich mich mit Rainer Bork schon ausgetauscht, offenbar ist es
im Winter dann schon 95/5 (oder auch nicht?)

PS.
Was bedeuten die blau geschriebenen Adressen in deiner Liste?


nelly
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 5915
Registriert: So 3. Feb 2013, 15:08
Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Gaspreise

Beitrag von nelly »

rgk hat geschrieben:... Was bedeuten die blau geschriebenen Adressen in deiner Liste?
Keine Ahnung, Rolf, da musst Du die Gasfachfrau fragen. ;-)
Bei der Tankstelle in Wuppertal habe ich angerufen und mir die Mischung bestätigen lassen. Das werde ich zukünftig auch machen, bevor ich einen weiteren Weg in Kauf nehme. Aber es ist ja auch eine Wintercamping-Liste! Wer weiß, wie es im Sommer mit den Tankstellen aussieht.


nelly
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 5915
Registriert: So 3. Feb 2013, 15:08
Wohnmobil: Dethleffs A 6731-2
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Gaspreise

Beitrag von nelly »

jion hat geschrieben:wer mal am Niederrhein auf dem schönen Stellplatz in Brüggen steht, kann ein echtes Schnäppchen machen. Die Gasflaschenfüllung kosten dort 11Kg 14,50€ in Worten Vierzehnfünfzig!, inclusive Anlieferung zum Stellplaz !! (Stand Sa.11.1.2014)
Danke! :D


Antworten

Zurück zu „Zubehör“