Monet Ausstellung in Wuppertal

Antworten
Flora
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 640
Registriert: So 21. Jun 2009, 17:59
Wohnmobil: Seit 2017 Wohnwagen
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 2 Mal

Monet Ausstellung in Wuppertal

Beitrag von Flora »

Eigentlich müsste man hierfür keine Werbung mehr machen. Aber ich erwähne es trotzdem. In diesem Museum http://www.von-der-heydt-museum.de/
findet z.Z. eine große Monet Ausstellung statt, mit ca. 100 Bildern des Künstlers.

Ich war gestern dort und unglaublich faziniert. Viele Bilder werde ich wohl kein zweites Mal in meinem Leben im Original zu sehen bekommen, da die Stücke ja aus der ganzen Welt zusammen getragen worden sind

Allerdings: Vorher Karten kaufen. Wir standen gestern eine Stunde an und das soll verhältnismäßig kurz gewesen sein. Parkplatzsituation in Wuppertal war auch nicht so dolle. Gab zwar Parkhäuser, aber die waren schon ziemlich voll. (Und wir waren freitags morgens dort!)


Zora
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 930
Registriert: Di 7. Okt 2008, 12:24

Re: Monet Ausstellung in Wuppertal

Beitrag von Zora »

Danke für den Hinweis, Flora. Dann werde ich mich mal rechtzeitig um Karten kümmern und hoffen, dass es im Dezember nicht mehr so einen andrang gibt. Ich kann dir die Boticcelli-Ausstellung in Frankfurt empfehlen. Einfach super.


rittersmann
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2548
Registriert: So 6. Jul 2008, 18:43
Wohnmobil: Malibu Van 640
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Monet Ausstellung in Wuppertal

Beitrag von rittersmann »

Botticelli steht bei uns auch ganz oben auf der Liste. Da werden wir demnächst hinpilgern.

Ohne etwas von der Ausstellung zu wissen, habe ich vor einigen Wochen den Roman "Wir sind das Salz von Florenz" gelesen, wo auch Sandro Botticelli eine Rolle gespielt hat. Ein absoluter Tipp für Freunde des historischen Romans. Als ich dann zwei Tage, nachdem ich mit dem Roman fertig war von der Ausstellung erfuhr, war das natürlich eine besondere Freude.

Und so ganz zufällig liegt das Museum nicht allzu weit vom Frankfurter Weihnachtsmarkt entfernt, da gibts dann zum Abschluß einen hessischen Glühwein (heißen Apfelwein). :D


Flora
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 640
Registriert: So 21. Jun 2009, 17:59
Wohnmobil: Seit 2017 Wohnwagen
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Monet Ausstellung in Wuppertal

Beitrag von Flora »

Zora hat geschrieben:Danke für den Hinweis, Flora. Dann werde ich mich mal rechtzeitig um Karten kümmern und hoffen, dass es im Dezember nicht mehr so einen andrang gibt. Ich kann dir die Boticcelli-Ausstellung in Frankfurt empfehlen. Einfach super.
Da muss ich mal schauen, Boticcelli finde ich auch interessant. War die letzten Wochen leider mit meiner Gesundheit beschäftigt, deswegen auch die späte Antwort.


KlausundMelitta
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2961
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 12:11
Wohnmobil: Carthago Tourer
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Monet Ausstellung in Wuppertal

Beitrag von KlausundMelitta »

Hallo - bitte, ich brauch mal Eure Hilfe!!!

Wir werden am 24.02. (Mittwoch nach dem Frühstück starten) nach Wuppertal zur Monet-Ausstellung fahren.

Frage: wo kann ich mit unserer "Dicken" (knapp 7,5m/gut 4t) nahe dem Von-der-Heydt-Museum in Wuppertal für eine Nacht stehen (brauch keinen Strom/V+E/...)?
Bitte, wie sehen bei der aktuellen Winterwettersituation die Strassen/Parkplätze dort aus???

LG Melitta


Grafschafter
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 214
Registriert: So 25. Okt 2009, 16:05
Wohnmobil: LMC 7205ti
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Re: Monet Ausstellung in Wuppertal

Beitrag von Grafschafter »

^Hallo,
zur Wettersituation können wir nichts sagen, da wir im Moment in Marokko sind.
Aber im Dezember haben wir die wunderbare Monet-Austellung besucht. Es lohnt sich total. Übrigens haben wir keine Karten vorher gekauft und brauchten auch nur eine Viertelstunde zu warten. Ich denke, am Wochenende ist es voller.
Wir haben auf einem Parkplatz mit einigen ausgewiesenen Womoplätzen übernachtet. Leider ist die Beschreibung im Reisemobilboardatlas sehr ungenau. Wenn man in Wuppertal paralell zur Schwebebahn die Durchgangsstraße nach Westen fährt, liegt der Parkplatz einige hundert Meter hinter einer Schwebebahnhaltestelle (links) auf der rechten Seite vor einer kleinen Sportanlage. Der Zoo ist in der Nähe. Wenn man den Parkplatz sieht, ist es schon zu spät. Man muss bei einem Turm rechts rein und sofort wieder nach links.
Die Schwebebahn ist leider wegen Reparatur ein halbes Jahr außer Betrieb. Aber als Ersatz fahren Busse, alle 10 Min., sehr preiswert, Haltestelle nahe beim Parkplatz. Das ist viel besser, als in der sehr engen Innenstadt mühselig einen Parkplatz zu suchen.
Tut mir leid, dass ich nicht genauer antworten kann, weil unsere Aufzeichnungen natürlich zu Hause liegen und ich nur ein einziges Mal in Wuppertal war.
Viel Spaß wünscht Hedda


KlausundMelitta
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2961
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 12:11
Wohnmobil: Carthago Tourer
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Monet Ausstellung in Wuppertal

Beitrag von KlausundMelitta »

@grafschafter: vielen Dank für Deine hilfreiche Antwort!
habe unter google earth gerade nach Deiner Beschreibung gesucht und GEFUNDEN! Toll!
LG Melitta


Antworten

Zurück zu „Museen“