Erfahrungen mit Senseo ??

Alles womit man den Wohnwagen aufrüsstet
Andy

Erfahrungen mit Senseo ??

Beitrag von Andy »

Hallöle, :)

ich wollte mal alle diejenigen fragen, die eine Senseo haben.

Wir haben uns am Freitag eine gekauft, als ein "Planet" diese im Angebot hatte. Bei 49€ kann man nichts falsch machen, dachten wir uns.

Nun das Problem: Wenn das Wasser nicht gaaaaanz frisch ist, schmeckt und richt alles , was aus der Maschine kommt, nach Kunststoff.

Wer kennt das Problem noch, was kann man dagegen tun :?: :?: :?: Ansonsten werde ich diese Maschine wieder zurückbringen und mal sehen, was man mir sagt.
France
thomasd
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: auf der Suche
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Erfahrungen mit Senseo ??

Beitrag von thomasd »

Andy hat geschrieben:Wenn das Wasser nicht gaaaaanz frisch ist, schmeckt und richt alles , was aus der Maschine kommt, nach Kunststoff.
Moin,
da gibt der ("frische") Kunststoff seinen Eigengeruch an das Wasser ab, wenn es lange genug in der Maschine steht.
Mit der Zeit wird es sich geben, ob du so lange warten möchtest, musst du selbst entscheiden.

Verpackte Kunststoffe sollten vor dem ersten Gebrauch einige Zeit an frischer Luft ausdünsten. Macht mein erster künstlicher Weihnachtsbaum auch gerade. :lach1
Wollrud
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Knaus Van TI 600 Me, Duc 3,0 L

Beitrag von Wollrud »

Heylo

Wir haben seit 2 Jahren eine Senseo und sind von der Maschine und vom Geschmack begeistert.
Letztes Jahr hatten wir die Rückrufaktion, ging alles Problemlos.
Grosse Unterschiede gibt es bei den Kaffeepad´s, wir nemmen die Grünen von Feinkost Aldi.

gruß Wolli
jensemann1962
Participant
Participant
Wohnmobil: Hymer TC 574

Beitrag von jensemann1962 »

Moin,
bevor wir die erste Tasse Kaffee aus unserer Senseo getrunken haben, haben wir erstmal jede Menge Wasser durchgepumpt...
Unsere Senseo ist inzwischen drei Jahre alt, steht jetzt allerdings in der neuen Wohnung von Claudia.
Wir haben nie Probleme mit dem Ding gehabt, ich werde mir die Tage für meine Wohnung auch wieder eine holen.
Wer mag, kann sich den Espresso-Einsatz dazu kaufen. Meine Claudia trinkt gerne Espresso und das klappt damit sehr gut.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Viele Grüßeaus dem Norden
Jens
France
thomasd
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: auf der Suche
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitrag von thomasd »

jensemann1962 hat geschrieben: Wer mag, kann sich den Espresso-Einsatz dazu kaufen.
Moin,

was bitte ist ein Espressoeinsatz?
Wollrud
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Knaus Van TI 600 Me, Duc 3,0 L

Beitrag von Wollrud »

Heylo

Gucks du hier [clicklink=]http://www.amazon.de/Philips-Espresso-P ... d_sim_dr_2[/clicklink]

gruß Wolli
Netherlands
Kerli
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Danksagung erhalten: 506 Mal

Beitrag von Kerli »

Andy hat geschrieben: Nun das Problem: Wenn das Wasser nicht gaaaaanz frisch ist, schmeckt und richt alles , was aus der Maschine kommt, nach Kunststoff.
Moin Andreas,
:P

wir haben seit ca. 2 Jahren auch eine Senseo (.....aber nur zu Hause )

Dieses Problem hatten wir nicht, allerdings hatte ich vor Gebrauch bestimmt
30 mal nur heißes Wasser aufgebrüht und durch den Filter laufen lassen.

Außerdem hatten wir alle "losen" Teile vorher noch ordentlich mit Spülmittel und Bürste
gereinigt.......

Das Kaffeewasser wird auch täglich erneuert, "abgestandenes" Wasser mögen wir auch nicht.

Küstengrüße

Kerli und Lia
smileyW5
jensemann1962
Participant
Participant
Wohnmobil: Hymer TC 574

Beitrag von jensemann1962 »

Hi,
genauso wie Kerli und Lia haben wir das nach dem Kauf auch gemacht. Der Wasserbehälter und die losen Teile kommen bei uns auch regelmäßig in die "Minna".
Die Senseo verwenden wir allerdings nur daheim, im WoMo haben wir den guten, alten "Flötenkessel"...

Da sich die "Senseo-Familie" ja arg vergrößert hat, muss ich mal schauen, welche ich die Tage kaufe. Ich finde, für einen "Single"-Haushalt ist die Senseo ideal...

Viele Grüße
Jens
Andy

Beitrag von Andy »

Erst einmal herzlichen Dank für die schnellen Antworten.

Ich bin im Moment etwas skeptisch, weil man beim googlen auf diese Probleme stößt.

Ich werde wohl jetzt erst einmal etliche Male spülen und dann entscheiden. :merci
janoschpaul
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Pilote
Danksagung erhalten: 893 Mal

Beitrag von janoschpaul »

jensemann1962 hat geschrieben: Da sich die "Senseo-Familie" ja arg vergrößert hat, muss ich mal schauen, welche ich die Tage kaufe. Ich finde, für einen "Single"-Haushalt ist die Senseo ideal...

Viele Grüße
Jens
Wenn Du Dich noch nicht entschieden hat, kann ich Dir die Neue mit Milchbehälter empfehlen.
Wirklich akzeptabler Schaum beim Latte und Cappo und die schnelle Tasse Kaffee geht natürlich auch.
Diese teuren Kaffeautomaten werden einer Senseo immer überlegen sein, nur will ich keine Kaffeemaschine kaufen, die mehr kostet, als mein erstes Auto.
Für das Geld kann ich lebenslang zu meinem Lieblingsitaliener gehen (Taxi incl. ;) )
Antworten

Zurück zu „Zubehör“