Seite 1 von 2
Geht es eigentlich noch fahrlässiger?
Verfasst: Sa 9. Jan 2010, 11:25
von dackel
bin heute auf diese nachricht gestossen, einfach unglaublich...
... "sicherung" durch ein warndreieck, was eher aussah wie ein altes stück pappkarton (mal ganz abgesehen von den weiteren absurden umständen...)
mir fehlen die worte.
lg
dagmar
http://www.nonstopnews.de/meldung/10338
Re: Geht es eigentlich noch fahrlässiger?
Verfasst: Sa 9. Jan 2010, 11:31
von Mobi-Driver
Moin moin ,
man man...es gibt immer wieder bekloppte Typen . :1sauer
Dem LKW-Fahrer muß sofort der Lappen abgenommen werden !
Ich fasse es nicht !

Re: Geht es eigentlich noch fahrlässiger?
Verfasst: Sa 9. Jan 2010, 11:46
von Kerli
Mobi-Driver hat geschrieben:
Dem LKW-Fahrer muß sofort der Lappen abgenommen werden !
Ich fasse es nicht !
Nicht nur das - solche Typen gehören sofort ins Gefängnis

Re: Geht es eigentlich noch fahrlässiger?
Verfasst: Sa 9. Jan 2010, 11:56
von cruiser1941
ich bin entsetzt
Re: Geht es eigentlich noch fahrlässiger?
Verfasst: Sa 9. Jan 2010, 12:09
von WOMO61
Genau Kerli,
ins Gefängnis und Führerschein weg auf Lebenszeit.
Re: Geht es eigentlich noch fahrlässiger?
Verfasst: Sa 9. Jan 2010, 15:03
von Rumtreiber
Eigentlich fehlen einem bei solchen hirnlosen Vorfälle die Worte. Wenn man dies ließt, will man es nicht glauben, daß es soviel Hirnlosigkeit überhaupt gibt.
Leider gibt es bei uns als letztes Strafmittel nur das Gefängnis, dieser Mensch hätte aber noch was härteres verdient.
traurige Grüße
Rumtreiber
Re: Geht es eigentlich noch fahrlässiger?
Verfasst: Sa 9. Jan 2010, 18:27
von Helle
durch einen ähnlichen Unfall kam vor etlichen Jahren die Tante meiner Frau ums Leben - Ein LKW-Fahrer hatte seinen Anhänger nachts auf der Bundesstraße geparkt - unbeleuchtet, ohne Warndreieck, aber mit einer senkrecht gestellten Taschenlampe am rechten Hinterrad "gesichert".
Es gibt sie immer wieder - die Unfälle, die hätten vermieden werden können, wenn das Gehirn der Verursacher funktioniert hätte...... Strafe für den Fahrer damals: Geldstrafe. sonst nix. Den Unfallfahrer traf auch eine Mitschuld, weil er schneller fuhr, als er im Scheinwerferlicht sicher sehen konnte. 90Km/h und Abblendlicht sind eben in der Dunkelheit zu viel, meinte der Richter.....bestraft wird übrigens immer das Vergehen- nicht die Folgen, auch wen es Unterschiede gibt!
So wird ja bei einem Banküberfall auch nicht unterschieden, ob der Täter tatsächlich eine Bombe bei sich hatte, oder es nur angedroht hatte.
Es ist tragisch, wenn solche schrecklichen Unfälle passieren, aber es wird sie immer geben......
Gruß
Helmut
Re: Geht es eigentlich noch fahrlässiger?
Verfasst: Sa 9. Jan 2010, 18:48
von Cruiserline
Mir fehlen einfach die Worte, ich bin echt fassungslos und Ihr habt recht, dem sollte man wirklich den Führerschein wegnehmen und nie wieder fahren lassen. Mensch jeder bekommt doch beigebracht, wie er sich im Straßenverkehr zu verhalten hat.
Re: Geht es eigentlich noch fahrlässiger?
Verfasst: Sa 9. Jan 2010, 19:50
von Andy
Das darf wirklich nicht wahr sein - der Fahrer gehört sofort ins Gefängnis.

Re: Geht es eigentlich noch fahrlässiger?
Verfasst: Sa 9. Jan 2010, 19:52
von Tomott
Gerade polnische Fahrer (oder aus anderen Ostblockstaaten) sind besonders auffällig. Wer öfter auf der A2 unterwegs ist weiß was ich meine.