SP am Mehliskopf?

Die archivieren Stellplätze DE
Forumsregeln
Dieser Bereich wird neu geordnet. Eure Stellplatzdaten, also Infos zum Stellplatz bitte in der neuen Stellplatzdatenbank erstellen.

-> app.php/knowledgebase
Gesperrt
Tedela
Moderator
Moderator
Beiträge: 7749
Registriert: Fr 10. Okt 2008, 14:47
Wohnmobil: Challenger
Hat sich bedankt: 241 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal

SP am Mehliskopf?

Beitrag von Tedela »

Hallo alle zusammen,

wir wollen irgnedwann die nächsten Wochen mal wieder an den Mehliskopf zum Skifahren (Schwarzwald)

Wir waren schon mal da und sind die steile Straße dann nach Sasbachwalden zum übernachten gefahren. Sind nur knapp 16 km, die es aber in sich haben.

Kennt jemand in der näheren Umgebung einen SP? Ich suche mir echt schon die ganze Zeit die Finger wund. Der Mehliskopf liegt bei Sand/Bühl. Und bei Herrenwies gibt es einen CP der allerdings erst wieder im Mai aufmacht.............


Danke schon einmal für die Hilfe :)


Specht
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1935
Registriert: So 6. Jul 2008, 17:40
Wohnmobil: Cristall Winner A551
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: SP am Mehliskopf?

Beitrag von Specht »

Gibt´s da in der Nähe keine Gasthäuser, wo man stehen könnte? Oder braucht ihr so ´nen "richtigen" SP mit Strom usw. ?


Specht
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1935
Registriert: So 6. Jul 2008, 17:40
Wohnmobil: Cristall Winner A551
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: SP am Mehliskopf?

Beitrag von Specht »

Guck mal hier [clicklink=]http://www.mehliskopf.de/umgebung_essen.asp[/clicklink]
Einfach anrufen und fragen, irgendwo wird doch wohl was gehen ;)

Oder hier nachfragen [clicklink=]http://www.mehliskopf.de/akttraktionen.asp[/clicklink]


rittersmann
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2548
Registriert: So 6. Jul 2008, 18:43
Wohnmobil: Malibu Van 640
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: SP am Mehliskopf?

Beitrag von rittersmann »

An den Skiliften hats ja immer auch große Parkplätze. Und da sieht man manchmal auch Womos stehen. Und fragen kostet nix :D :D


DeMixx
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 319
Registriert: Di 10. Feb 2009, 22:26
Wohnmobil: Laika Kreos 3005

Re: SP am Mehliskopf?

Beitrag von DeMixx »

Hallo,

am Mehliskopf gibt es keinen SP, und einfach hinstehen würde ich da auch nirgends. Wenn du schonmal dort warst kennst du die Situation rund um Sand, gerade wenn Skiwetter ist.

Ich würde unten im Tal schauen und per ÖPNV zum skilaufen hochfahren. Busse fahren beispielsweise von Baden-Baden, Forbach und Bühl nach Sand.

Gruß
DeMixx


Tedela
Moderator
Moderator
Beiträge: 7749
Registriert: Fr 10. Okt 2008, 14:47
Wohnmobil: Challenger
Hat sich bedankt: 241 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal

Re: SP am Mehliskopf?

Beitrag von Tedela »

Vielen danke für die Hilfe,

@Specht..... ja wir brauchen Strom ;) Deshalb geht auch nur ein SP

@ Günter....... wie Demixx schon schreibt ist es dort nicht Ideal zum stehen. Aber du hast recht. Nachfragen könnte man........

@ Demixx...... ich hätte gerne das Womo an der Piste dabei. Zwecks Mittagspause oder so. Deshalb dachte ich das es in der nähe vielleicht was geben würde. Wie gesagt, Sasbachwalden ist ja nicht ewig weit weg.......


Gesperrt

Zurück zu „Deutschland“