"Chapucillas" Engine change Kit distribution 2.8 JTD

Alles was man am Wohnmobil mal reparieren muss
Antworten
johnny
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 104
Registriert: Di 14. Okt 2008, 22:30

"Chapucillas" Engine change Kit distribution 2.8 JTD

Beitrag von johnny »

ENGINE CHANGE KIT DISTRIBUTION


Alle Fotos in: http://chapucillas.acmur.es/

Diese Tüftler Ich werde erklären, wie Sie den Wechsel der Zahnriemen und Spanner und Führungssystem wobei ein Motor (Iveco) 2.8 JTD Fiat, das 75.000 klm zurückgelegt hat., Seit 2004.
Brico Erreichung dieses wurde möglich dank der Überwachung von meinem guten Freund Agustmaiz.

Tools verwenden, um:
Radschlüssel
Kalibriert Stange 8 mm Durchmesser
Spanner, Kurbel oder Glas Nr. 10
"" "" Nr. 13
"" "" Nr. 15
"" "" Nr. 16
"" "" Nr. 17
Key Schiff ... ... ... ... ... ... .. Nr. 36
Drehmomentschlüssel bis 200 Newton.

Der Preis für die volle Deployment Kit, sowie die Lichtmaschine Gurt, der um 150 € an dieser Marke.

Erstens müssen wir den Minuspol der Batterie angeschlossen, um die Möglichkeit von Störungen, angespannt zu vermeiden und die Handbremse etwas mehr Komfort der Arbeit freizustellen, erhebe ich eine Katze Kabine mit den PKW-und Verschleißteile die folgenden Entfernen Sie das Vorderrad auf der gleichen Seite, fahren Sie mit dem Kunststoff-Interieur, das mit nur drei Schrauben befestigt ist, entfernen Sie diese sofort entfernen, ist es der Weg der Lichtmaschine und die drei Rollen, die macht Weg für die Demontage und anschließende Montage der gleichen Aktion sollte durchgeführt werden Brico Nr. ... "Change Lichtmaschine und Wasserpumpe" in "Bastler".

Dann, wenn die Lichtmaschine zerlegt, ich weiterhin Clearing der Spitze der Motor unter der Haube, und mehr Platz, um mit losen Tank Halterung Servolenkung Flüssigkeit arbeiten, nicht um den Abzug der behindern die Plastikkappe aus der Wippe, die mit zwei Schrauben befestigt ist, nach dem Entfernen Sie die Plastikkappe Injektoren, mit vier Clips, und das Öl Tankdeckel des Motors, die Plätze wieder ein nach dem Entfernen der Kunststoff-Abdeckung, so dass der Anblick der Nockenwellen-Abdeckung und ein Teil der Zahnriemenscheiben und Nockenwelle Kettenrad.

Nun kann mit dem Schlüssel der Nr. 36, die in der Riemenscheibe der Kurbelwelle eingefügt Schraube und drehte sich langsam in der Fahrtrichtung des Fahrzeugs, die in diesem Fall ist die gleiche wie die Rotation der Betrieb des Motors, bis ich eine Markierung auf der Riemenscheibe der Nockenwelle Kettenrad, die genau einer anderen Marke auf der Nockenwelle decken müssen übereinstimmen, um genau zu beobachten, habe ich den Sensor für die Positionierung der Nockenwelle, die zu entfernen Gegenüber dem Zahnriemenscheibe an der Nockenwelle zu decken und sollte die Lage und Entfernung dieses Sensors im Hinblick auf die Rolle der Nockenwelle Kettenrad, die mit zwei Muttern befestigt ist zu beobachten.

Der nächste Schritt besteht darin, der Riemenscheibe der Kurbelwelle zu entfernen, aber dies ist wichtig, Drehen des Motor-Block, für die es ein Loch, das mit dem Motor-Schwungrads, am anderen Ende der Maschine, in der Nähe der Kupplung von der gleichen für dieses Loch legen Sie ein Stab von 8 mm Durchmesser, die einmal eingeführt, bewegen Sie den Motor nur ein wenig mit Drehmomentschlüssel und dem entsprechenden Glas Schraube der Riemenscheibe der Kurbelwelle und sehen, wie dieser Stamm schließlich ein paar Millimeter mehr an einem anderen Loch, tiefer gemacht, anderen in dem Schwungrad, wie dieser Moment ist es unmöglich, den Motor in jede beliebige Richtung drehen.

Wichtiger Hinweis, wird dieser Nachwuchs in Unterkunft bleiben, um die Montage des Bausatzes Verteilung abgeschlossen.

Nun fahren Sie die Stellschraube auf der Riemenscheibe der Kurbelwelle zu lösen, drehen Sie die Schraube in die entgegengesetzte Fahrtrichtung des Fahrzeugs, wird es sehr schwer zu lösen, aber zunächst müssen wir Kreide oder andere Mittel, die Position des diese Rolle auf den Motorblock, die zwei kleine Löcher in den äußeren Gesicht gesehen hatte, sich in die gleiche Masse ausgewogen und sollte ihn wieder in der gleichen Position, für die ihre Stellung in der Motorblock, einmal löste die Schraube, die Rolle und beachten Eintritt in den Ruhestand im Inneren, dass dies auf die Kurbelwelle nur durch den Druck der Schraube fixiert, ohne jede Unterlegscheibe oder Keil.

Verbleibende vor der mündlichen Verhandlung, das kleine Gerät mit einer der Riemenscheibe der Kurbelwelle und um dieses eine kleine Kunststoff-Schutzkappe, stellt fest, dass diese Rolle auf seiner Außenseite ein kleines Loch, das mit einer Marke fällt in ein "U" in Verkehr gebracht auf der Schutzfolie ist sind die Marken des Motors Spiel zur gleichen Zeit, alle zwei Umdrehungen der Kurbelwelle, da die Anzahl der Zähne auf der Riemenscheibe der Nockenwelle Getriebe ist doppelt so no-Bogenzahn von der Riemenscheibe der Kurbelwelle, für diese ist wichtig, die Marke auf der die Position des Motors, dabei wird die Unterseite automatisch gefunden wird.

Nächster Schritt ist die Demontage und die Kunststoff-Abdeckung, die fast den ganzen Weg hinunter des Zahnriemens, die mit drei Schrauben ausgestattet ist, um es zu halten gilt zu entfernen, einer von ihnen bis zu den Düsen, ein anderer in seinem zentralen Innenbereich und die letzte in seinem unteren Teil, sobald diese entfernt, wird der Deckel von der Unterseite mit einigen Schwierigkeiten beseitigt, denn zu fixieren, aber oberhalb des Motors nicht möglich ist, ohne die die meisten Elemente und sogar mit zu holen Motor, einmal gewonnen, kann ich Zugang zu den kleinen Kunststoff-Kappe, die den unteren Rand des Wegs des Zahnriemens, die mit drei Schrauben und einer Mutter ausgestattet ist, erstreckt sich zu entfernen.

Diese Mutter, die von einem Hochdruckreiniger und einer flachen Scheibe folgte, und ich die kleinen Kunststoff-Abdeckung ohne Problem, es ist wichtig zu beachten, für die Zeit der Montage einer solchen Haltung und Mutter mit dieser und richtete seine Außenseite befinden sich zwei Scheiben, die auch einen großen dicken mit einem Loch in der Mitte, ähnlich wie der Durchmesser der Gewindezapfen mit einem Flansch auf der einen Seite, die sein, dass das Kunststoff-Abdeckung wird dann noch eine Scheibe kleinere Blende Durchmesser ist deutlich mehr als die Gewindezapfen, hat auch einen Flansch, wird diese in Richtung des Lagers ausgerichtet sein, das zwei flache Gesichter dieser Scheiben in Kontakt miteinander sein, damit die notwendigen Reisen bequemer Tensor und seine Haltung.

Um den Zahnriemen entfernen müssen, um es aufzumachen, die mit einem Schraubendreher erreicht wird, der auf den Hammer und Amboss der Spannung, den Hammer, die wir in einer eingefahrenen Position gesetzt mit einem Stück wird widerrufen des Sägeblattes, das ideal an das andere Ende gebracht, und ich die Zahnriemen, die ich zuvor mit Kreide in ihrem Spiel markiert, an Marken fest Abstimmung von Motor gekennzeichnet, sowohl die Rolle Nocken-und Kurbelwelle Zahnriemenscheibe, um diese Marken auf die neuen Gürtel zu übertragen, um sicherzustellen, dass die neuen Gürtel mount, keinen Zahn mehr im Ort, mit mehr oder weniger in den letzten Gürtel.

Ich habe den Zahnriemen entfernt werden, müssen nicht der Riemenscheibe oder Getriebe aus der Nockenwelle oder der Kurbelwelle eingeschaltet haben, da der Motor noch mit dem zu schießen, die ich eingereicht um ihn zu blockieren stecken, vielleicht die Rolle Gang Zugehörigkeit zu bewegt haben Diesel Leistung, die aber nicht von Belang, wenn es mit einem Common-Rail-Motor, sondern auch seine Position hätte vor der Demontage des Gurt.

Jetzt habe ich im Hinblick auf drei Zahnscheiben und die beiden Lager haben, desto geringer ist die Spannvorrichtung tragende und oberen Führungslager, wird die letztere die Schraube zu entfernen und beobachten Sie die Position der groben Scheibe, von der Zeit seiner Montage, normalerweise sollte es kein Problem für die Gewinnung von ihrer beiden Unterkünfte, nur Herausziehen von Hand, um gegebenenfalls erforderlich wären abzubauen seine Unterstützung.

Es ist sehr wichtig zu beachten, dass diese Lager mit unterschiedlichen Durchmessern sind, obwohl auf den ersten Blick die gleichen, sollte zunächst ein zu entfernen, finden ihre Entsprechung zwischen den beiden gemäß dem Kit und legen Sie sie in die entsprechende Unterstützung, um Verwirrung zu vermeiden, die tödlich, aber vorsichtig, die beiden Lager in diesem Kit enthalten sind, sind auch mit "Außenfläche" ausgestattet, die in ihrer Lagerung Taschen angegeben ist, wahrscheinlich wegen der Drehrichtung.

Da die Lager sind perfekt in ihren jeweiligen Unterkünfte befinden, fahren Sie mit den neuen Zahnriemen setzen, unter Hinweis darauf, dass die Marken made by me auf sie, passend zu den Marken von Motor-Tuning, die nicht so leicht den Gürtel geben kann unter mit Führer, für die aus dem Lager zu ziehen, zu verorten den Gürtel und ich werde die Führungslager einzuführen, überprüfen Sie, dass alle Tags sind vorhanden und fahren Sie mit dem Stück sah, hielt Klinge entfernen eingefahren Spanner Lager-und Nun ja, der Gurt ist hervorragend an seine richtigen Druck gespannt, lege ich die Scheibe richtig mit Guide und fahren Sie mit der Schraube mit Drehmomentschlüssel bis 25 Newton Kraft ziehen, Ich wende mich nun korrekt die beiden Scheiben mit dicken Tensor Position Ich stelle die Kunststoff-Abdeckung mit drei Schrauben korrekt und Ort der Mutter, die auch eine Bindung von 25 Newton Kraft.

Dann lege ich in den Bau und die Stellung, die zuvor mit Kreide markiert, Kurbel Rolle, stelle ich die große Schraube und die Schlüssel 36 und dem Drehmomentschlüssel, ziehen Sie die entsprechenden gehen zu 200 Newton, im Uhrzeigersinn Sobald fest, entfernen Sie den Vorbau am Motor verschlossen gehalten und durch Drehmomentschlüssel Schraube an der Kurbelwelle liegt, schalte ich den Motor langsam für vier oder fünf Runden, als vorsorgliche Maßnahme, die Feststellung, dass zu keinem Zeitpunkt der Sperre wird gleich, ein Zeichen für eine schlechte Setup, aber es hat kein Problem gewesen.

Kontinuierliche, installieren Sie erneut, in der exakt gleichen Position es ab, die Sensor-Positionierung der Nockenwelle, die Kunststoff-Protektor aus dem mittleren Teil des Vertriebssystems, mit drei Schrauben, entfernen Sie die Öleinfülldeckel auf der Oberseite Nockenwelle stellte die Kunststoff-Schild und binden die beiden Kontermuttern, anstelle der Motor Tankdeckel, habe ich die Schutzkappe Injektor mit vier Clips und wieder die Unterstützung der Fluidreservoir Servolenkung mit seinen beiden vorderen Schrauben auf der Vorderseite.

Nun lege ich die neue Riemen und die Spannung der Lichtmaschine und Wasserpumpe, wie in Brico darauf, zu verorten und die festen Kunststoff-Boden ein Rad mit zwei Schrauben und eine zentrale, Mutter gezeigt, habe ich das Rad richtig und platzieren Sie den Minuspol der Batterie, legen Sie den Zündschlüssel, und ich werde dies in den Motor läuft einwandfrei und das Gefühl leiser als ich vor kurzem verwendet.

Zeit, in der im Betrieb: 6 Stunden.

Sie werden alle Fotos in dieser Frage und viele weitere finden Sie unter: http://chapucillas.acmur.es/


Antworten

Zurück zu „Baumarkt“