Stellplatzführer AUS FRANKREICH bestellen

"French Connection", Landeskundliches, Aktuelles, Geschichtliches, Politisches ...
donalfredo
Gelegenheitscamper
Gelegenheitscamper
Beiträge: 49
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 13:20
Wohnmobil: Hymer 524 SL

Re: Stellplatzführer AUS FRANKREICH bestellen

Beitrag von donalfredo »

Also, ich würde überhaupt keine einzelnen Karten kaufen - da viel zu teuer.
Seit der Michelin Routier-Atlas im Format nahezu halbiert wurde, und zudem als Ringatlas verkauft wird, gibts gar keine andere Empfehlung.
Den 2009er hab' ich bei einem Auchan für 18.95 abgestaubt - das ist rund das doppelte zur normalen Michelin-Karte im deutschen Buchhandel.

Noch ein Wort zum Stellplatzführer.
Es gibt eine ganze Reihe, die fast ausschließlich im "Tabac" verkauft werden, die aber alle keine ISBN-Nummer haben.
Gut sortierte Läden haben mehrere davon auf Lager - daher würde ich bis zum nächsten France-Besuch warten, und mir einen vor Ort kaufen - Preise so um die 10 €uro.


garibaldi
verstorben
verstorben
Beiträge: 6360
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:27
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Stellplatzführer AUS FRANKREICH bestellen

Beitrag von garibaldi »

de leeuw hat geschrieben:
Gimli hat geschrieben:...http://www.campingcar-infos.com/index1.htm.....
die beste und aktuellste datenbank überhaupt.
Weiß nicht, ob das stimmt, Überprüfung ist nicht ganz einfach. Aber wer nicht so gut Französisch kann, ist damit sicher besser bedient:

http://www.meinwomo.net

Ich weiß, es gibt da immer Diskussionen wegen der Punkte, die angeblich Geld kosten, aber ehrlich, das ist für Aktive kein Thema, kosten tut's nur was, wenn man den absolut umfassenden Service nutzen und nix dazu beitragen will. Einfach mal reinschauen, was man da alles machen kann vom Poiwalk über Routenplanung bis zum ausgedruckten Routenbuch ...


DeMixx
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 319
Registriert: Di 10. Feb 2009, 22:26
Wohnmobil: Laika Kreos 3005

Re: Stellplatzführer AUS FRANKREICH bestellen

Beitrag von DeMixx »

Hallo,
donalfredo hat geschrieben:Seit der Michelin Routier-Atlas im Format nahezu halbiert wurde, und zudem als Ringatlas verkauft wird, gibts gar keine andere Empfehlung.
ist das der hier: http://www.amazon.de/Michelin-Frankreic ... 2067142895 ?

Gruß
DeMIxx


garibaldi
verstorben
verstorben
Beiträge: 6360
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:27
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Stellplatzführer AUS FRANKREICH bestellen

Beitrag von garibaldi »

Leute, passt auf, den Michelin-Atlas (in verschiedenen Versionen) gibt's in Frankreich für wenig Geld praktisch in jedem Supermarkt! Also nicht für teuer irgendwo bei wem auch immer kaufen, einfach unterwegs beim Lebensmitteleinkauf mal die Augen offen halten...


donalfredo
Gelegenheitscamper
Gelegenheitscamper
Beiträge: 49
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 13:20
Wohnmobil: Hymer 524 SL

Re: Stellplatzführer AUS FRANKREICH bestellen

Beitrag von donalfredo »

Exactement.
Das alte, indiskutable Maß war 42x27 cm, das Neue genau A 4.
Der Preis ist übrigens in Ordnung.

edit
@garibaldi
Mach' France nicht billiger als es ist - der Routier-Atlas kostet dort auch um die 20, und wenn du 100 Märkte abklapperst wegen 2 €uro - ist das lohnend?


garibaldi
verstorben
verstorben
Beiträge: 6360
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:27
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Stellplatzführer AUS FRANKREICH bestellen

Beitrag von garibaldi »

donalfredo hat geschrieben:Exactement.
Das alte, indiskutable Maß war 42x27 cm, das Neue genau A 4.
Der Preis ist übrigens in Ordnung.

edit
@garibaldi
Mach' France nicht billiger als es ist - der Routier-Atlas kostet dort auch um die 20, und wenn du 100 Märkte abklapperst wegen 2 €uro - ist das lohnend?
Ich weiß nicht mehr, was ich für den letzten genau bezahlt hab', ist auch egal, aber teuerer als hier ist er dort mal bestimmt nicht, und ich muss nicht lange rumsuchen. 100 Märkte wegen zwei Euro abklappern hab' ich ja nicht verlangt, eher, das Ding mal so nebenbei eben mitnehmen, wenn sich's gerade ergibt. ;)


Antworten

Zurück zu „Frankreich“