Freies Stehen mit Wohnmobil - Geheimtipps

Germany
deisterspatz
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 192
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 18:17
Wohnmobil: Frankia T 74oo GD
Campingart: Wohnmobil

Re: Freies Stehen mit Wohnmobil - Geheimtipps

Beitrag von deisterspatz »

Holger-Jens hat geschrieben:wir könnten schon was dagegen machen, wenn wir alle diese "schwarzen Schafe" immer und wenn es sein muss lautstark, auf Ihr Fehlverhalten hinweisen und nicht wegschauen!!
Sehe ich genau so.

Aber mit den meisten bekommst du ärger, wenn du sie darauf hinweist, mach es aber trotzdem.


reisetante
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 15
Registriert: Fr 17. Okt 2008, 11:32

Re: Freies Stehen mit Wohnmobil - Geheimtipps

Beitrag von reisetante »

Wenn ich bei einem Nachbarn sehe, dass es aus dem Ablassschieber tropft, weise ich ihn freundlich darauf hin. Wenn er dann sagt "Oh ja, danke für den Hinweis", dann bin ich zufrieden.
Ob er den hinter der nächsten Kurve wieder öffnet, weiß ich natürlich nicht und kann ich auch nicht kontrollieren.

Sich aber mit den echten Dreckschw... anlegen, ist so eine Sache. Die wären ja nicht solche Dreckschw..., wenn sie nicht von Haus aus einen egoistischen, assozialen Charakter hätten. Und bei diesen Leuten auf Einsicht zu hoffen, ist m.E. verlorene Energie. Man macht sich selbst nur die Nerven kaputt - aber man hat idR doch Urlaub, um sich grad die Nerven, die im Berufsalltag schon strapaziert genug sind, wieder einigermaßen zu aufzubauen.
Ich käme am Ende eines Urlaubs krank nach Hause, wenn ich mich über alle Egomanen aufregen wollte.

Daher denke ich, wenn es so total offensichtlich ist, dann kann man durchaus so etwas anprangern. Aber was erreicht man damit?

Schwarze Listen und SP-Verbote wären vielleicht tatsächlich eine Mögllichkeit. Nur dann beginnt Überwachung und ruft gelangweilte Oberlehrer auf den Plan. Tja, echt schwierig und eine wirkliche Lösung ist nicht in Sicht.

Schade! Leider ein Spiegel unserer Gesellschaft.

Maggie, die Reisetante


garibaldi
verstorben
verstorben
Beiträge: 6360
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:27
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Freies Stehen mit Wohnmobil - Geheimtipps

Beitrag von garibaldi »

Leberkäsbaron hat geschrieben:Warum fällt mir da nur gerade der fleischgewordene Hosenanzug aus der Uckermarck ein .... ? :evil:


Grüsse Fredl
:lol: :lol: :lol:

Eigentlich habe ich kein Problem mit Deiner Haltung, aber besonders das veröffentlichen von Personenfotos wäre natürlich eindeutig illegal, und wenn Du Pech hast, gerätst Du zufällig an einen solchen Asozialen, der genug Geld und Macht hat, Dich total fertig zu machen - und der macht das dann wahrscheinlich auch und hat noch Spaß dabei. Schlechtes Benehmen ist ja durchaus auch in der "besten" Gesellschaft leider stark verbreitet.


Sepp2609
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 328
Registriert: So 4. Jan 2009, 19:18
Wohnmobil: Euramobil Profila 580 LS

Re: Freies Stehen mit Wohnmobil - Geheimtipps

Beitrag von Sepp2609 »

Du hast völlig Recht, Cornelius!
Die "Ellenbogentypen", die unverschämt agieren gewinnen doch immer im Leben - traurig aber wahr.
Wir sind WoMo-Neulinge und sind die letzten 1 1/2 Jahre etwa 50.000km gefahren. u.a. Sardinien, Mittelmeerküste, Atlantik und natürlich Deutschland. Wir gehen nach negativen Erfahrungen nicht mehr auf Campingplätze. Auf Stellplätze nur wenn noch jede Menge Platz frei ist. Wir überlegen uns immer: Wo können wir "wild" stehen, ohne irgend jemanden zu belästigen. Diese Vorgehensweise hat sich in der Vergangenheit mehr als bewährt und wir sind nur auf nette Leute getroffen.
Schade, dass sich dieses, nach meiner Meinung selbstverständliche Verhalten nicht jeder auf die Fahnen schreibt.
Aber so ist scheinbar das Leben.
Grüße
Sepp


Campingbus-Rocker
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 202
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 16:47
Wohnmobil: CS Duo / Mercedes Sprinter
Kontaktdaten:

Re: Freies Stehen mit Wohnmobil - Geheimtipps

Beitrag von Campingbus-Rocker »

Hallo allerseits,

inzwischen sind wir wieder "in unserer festen Wohnung" angekommen - zuhause kann man bei 2/3 dieses Jahres im Campingbus ja nicht mehr dazu sagen.

Bei der letzten Übernachtung "draußen" wurde uns gleich noch ein weiteres passendes Fotomotiv geliefert, siehe Anhang.

Die Seite habe ich nochmal überarbeitet und die "Hauptsünden" in Fettdruck reingesetzt.

Zu Euren zahlreichen Beiträgen, vielen Dank dafür:

@ Kerli

Einige Antworten in Deinem Thread sind zum Haare raufen. Das Thema "Toilette" hab ich garnicht mehr auf meiner Seite erwähnt, bei dem haben wir schon vor Jahren kapituliert. Wir füllen unseren Tank nur noch mit einer 10-l-Kanne und nur dort, wo nach menschlichem Ermessen keiner sein Klo drangehalten haben wird.

Bei Zapfstellen mit Schlauch schrauben wir den wenn möglich ab und halten unsere Kanne drunter - danach den Schlauch natürlich wieder dran! Bei einem 70-l-Frischwassertank und sparsamen Wasserverbrauch ist das ein kleines Fitnessprogramm :-)

@ all zum Thema "Fotos ins www"

Ihr habt sicher gesehen, dass ich nicht nur Kennzeichen und Gesicht sondern sogar die Campingmöbel unkenntlich gemacht habe, damit niemand durch die Verbindung von Möbeldesign und Flair die Leute identifizieren kann.

Zum einen sind es natürlich rechtliche Gründe, die alles andere verbieten. Aber unabhängig davon halte ich aus den von einigen genannten Gründen nchts davon, Sünder welcher Art auch immer an den Pranger zu stellen mit modernen aber zugleich mittelalterlichen Methoden.

Ich fände es auch feige, sozusagen mit versteckter Kamera Leute öffentlich bloßzustellen - zumal sie selbst es nur durch Zufall erfahren - statt sie direkt anzusprechen. Ob man das macht, hängt dann von der jeweiligen Situation und der eigenen Konfliktbreitschaft ab.

Beim Lesen Eurer Beiträge kam mir folgende Idee:

Vielleicht könnte man die schlimmsten Sünden und die drohenden Folgen (Sperrungen) auf einem Zettel ausdrucken und den betreffenden geben oder hinter den Scheibenwischer stecken. Was haltet Ihr davon?

Meine Seite und die Beiträge in den Foren sollen zum einen erklären, weshalb ich keine "Geheimtipps" mehr veröffentliche und auch allen anderen davon abrate.

Zweitens hoffe ich, dass einige "Schwarze Schafe" dadurch erkennen, was NICHT geht und sei es nur aus der egoistischen Erkenntnis, was sie selbst sich (und uns allen) dadurch kaputt machen.

Und im übrigen bin ich der Meinung: Es ist zu heiß!!! 35 Grad in Lippe, nein,nein,nein! Wir werden doch wohl nach Spanien auswandern!

Ciao
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Campingbus-Rocker
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 202
Registriert: Sa 18. Apr 2009, 16:47
Wohnmobil: CS Duo / Mercedes Sprinter
Kontaktdaten:

promobil - Benimm-Regeln für Reisemobilisten

Beitrag von Campingbus-Rocker »

Aktuelle Ergänzung:

Einen Tag nachdem ich die überarbeitete Fassung meiner Seite zu dem Thema hochgeladen habe steckt die promobil-Ausgabe August 2010 im Briefkasten. Eins der Themen "Schluss mit Stellplatz-Sünden: Stellplatz-Knigge: Benimm-Regeln für Reisemobilisten" behandelt alle auf dieser Seite beschriebenen Probleme - und noch einige mehr!

Wer promobil noch nicht kennt, findet hier unsere Seite mit unserer Beschreibung dieser Wohnmobil-Fachzeitschrift

http://www.camping-bus.de/promobil.html

und kann bei Interesse von dort zu einer Abo-Seite mit Probe- oder Jahres-Abos weiterklicken.


Germany
Ludwig_53
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 907
Registriert: Do 12. Mär 2009, 13:12
Wohnmobil: Phoenix 7500 RSL
Campingart: Wohnmobil

Re: Freies Stehen mit Wohnmobil - Geheimtipps

Beitrag von Ludwig_53 »

@Rocker
Als Bürgermeister würde ich jetzt den Platz sperren und ein Bild des Müllhaufens neben die Sperre stellen :
DESHALB IST DER PLATZ JETZT GESPERRT !

Leider ist es immer so, dass einige wenige schwarze Schafe dem ´anständigen´ Rest den Spass verderben.

Ein gutes Beispiel dafür sind ja auch die öffentlichen Toiletten. Da fasst man sich manchmal an den Kopf, wie die Leute es schaffen, Sch... an die Wand in Kopfhöhe zu schmieren. Verständlich, wenn die dann irgenwann für immer geschlossen werden.


Netherlands
Kerli
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 10561
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 23:07
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 734 Mal

Re: Freies Stehen mit Wohnmobil - Geheimtipps

Beitrag von Kerli »

Campingbus-Rocker hat geschrieben: @ Kerli

Einige Antworten in Deinem Thread sind zum Haare raufen.
Hallo Jürgen,

leider ja :!:

Eigentlich wünscht man(n) solchen Leuten ja nix schlechtes, aber das Frischwasser von denen müßte mal so richtig...............*** freiwillige Zensur ***
;)


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Deutschland“