Pizza backen ohne Backofen

Alles womit man den Wohnwagen aufrüsstet
stormy on the road
Participant
Participant
Wohnmobil: Eigenbau Postkögel MB 308 D
Pizza backen ohne Backofen

Beitrag von stormy on the road »

Wer wissen will, wie das geht, klickt mal hier:

[clicklink=]http://www.amumot.de/pizza-backen-im-wo ... -backofen/[/clicklink]

Wir haben es nachgebaut und mit einer Kühlpizza von LIDL (nicht Tiefkühl) nachgebacken.
Wurde besser, als bei vielen Italienern.

Die Verfasser der Seite haben wir im letzten Kroatien-Trip kennengelernt. Nettes junges Pärchen, die das Womo als Hauptwohnsitz benutzen.
Ausgesprochen interessante Website, mit vielen Tips.
schienbein
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: B 524
Danksagung erhalten: 2756 Mal

Re: Pizza backen ohne Backofen

Beitrag von schienbein »

-
stormy on the road hat geschrieben:Wer wissen will, wie das geht, klickt mal hier:

[clicklink=]http://www.amumot.de/pizza-backen-im-wo ... -backofen/[/clicklink]

Wir haben es nachgebaut und mit einer Kühlpizza von LIDL (nicht Tiefkühl) nachgebacken.
Wurde besser, als bei vielen Italienern.......
funzt tatsächlich ! ... haben uns im billigshop eine "28er" pfanne incl. glasdeckel für 8,95 und ca 20 cm tortengitter für 1,15 euro gekauft verschiedene tk-pizzen geholt und unsere ersten backtests gemacht . ergebnis : je nach hersteller von fast gut bis gut ... wer hat das auch schon probiert und ein "sehr"gutes ergebnis erzielt :?: ... wenn ja dazu folgende fragen : welches pizza-fabrikat :?: - große, mittlere oder kleine gasflamme :?: - ohne oder mit backpapier oder mit alufolie :?: erfahrung anderer würden unsere versuchsserie und :lol: den damit verbundenen weinkonsum drastisch einkürzen , was ja auch schade wäre . :wink: ... aber trotzdem , wer hat tipps :?:
garibaldi
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von garibaldi »

schienbein hat geschrieben:erfahrung anderer würden unsere versuchsserie und :lol: den damit verbundenen weinkonsum drastisch einkürzen , was ja auch schade wäre . :wink: ... aber trotzdem , wer hat tipps :?:
Ich will Dich doch nicht am Weingenuss hindern! :lol: Dieses Verfahren haben wir noch nicht getestet. Muss ich mir merken. Müsste ja auch mit selbstgemachter Pizza funzen. Die ist immer noch die beste.
Germany
Majaberlin
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Benimar Tessaro
Danksagung erhalten: 60 Mal

Beitrag von Majaberlin »

Und wenn man 2 Pizzas braucht ? :o 2 so große Pfannen nebeneinander gehen wohl auf kaum einen Herd?
Kiribati
frieda
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Plaste

Beitrag von frieda »

Jeweils 1x umklappen zu einer Pizzatasche ;) schon passen doch 2 in die Pfanne :cool1

Oder zum leckeren Italiener um die Ecke essen gehen :mamba:
Germany
mpetrus
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: ML-T 560
Danksagung erhalten: 155 Mal

Beitrag von mpetrus »

Majaberlin hat geschrieben:Und wenn man 2 Pizzas braucht ? :o 2 so große Pfannen nebeneinander gehen wohl auf kaum einen Herd?
Dann auf die Hackordnung in der Familie achten. :lach1

Oder wenn es gleichberechtigte Partner sind.
Jeder ißt erst mal eine Hälfte während die andere noch in der Pfanne am backen ist. :cool1
matsches
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Hymer ML-I
Danksagung erhalten: 45 Mal

Beitrag von matsches »

Da mein Sohn ein absoluter Pizzafan ist, backe ich die Pizza ( im Womo)schon seit Jahren so. Am besten Pizza aus dem Frischeregal oder das Tiefkühlpizza antauen lassen. Jetzt haben wir uns ein Coob - Grill gekauft und da will ich eine selbsgemachte Pizza ausprobieren. Übrigens, für den Teig nehme ich gerne ein Ciabattateigmischung.
Gruß Martina
Germany
Majaberlin
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: Benimar Tessaro
Danksagung erhalten: 60 Mal

Beitrag von Majaberlin »

:lol: Ok.

Na ja, bei uns nicht so das Problem, mein Mann mag keine Pizza (nur zur Not aber dann ohne Tomaten) und außerdem haben wir einen eingebauten Backofen im Laika. Aber kann ja mal was sein ... :lol:
schienbein
Enthusiast
Enthusiast
Wohnmobil: B 524
Danksagung erhalten: 2756 Mal

Beitrag von schienbein »

mpetrus hat geschrieben: ..........Jeder ißt erst mal eine Hälfte während die andere noch in der Pfanne am backen ist. :cool1
richtig "mpetrus" :Gimli1 und es soll ja nicht das große fressen werden , dazu einen leckeren mediteranen salat und bei zeit-und raumlücken wein , wein , wein :wink: @ matsches , ciabatta- und pizzateig sind eigentlich fast eins . wie sich allerdings frischteig-pizza beim backen auf dem rost verhält kann ich noch nicht sagen ... was backt besser : angebackene steinofenpizza oder oder angetaute ( nicht angebackene) pizza :?: @ alle die schon erfahrung haben , bitte melden u. auf meine fragen vom trööötanfang antworten :!: --- ich wollte eigentlich nicht wissen , wer gerne oder ungerne p. isst oder auch nicht ob p. gesund oder sebstgemachte besser schmeckt :!: @ garibaldi und majaberlin , bitte nicht böse sein :pray
Sanne
Explorer
Explorer

Beitrag von Sanne »

Danke für den Tipp :!: Muß ich mal ausprobieren.
Sollte man eine Edelstahlpfanne benutzen oder funzt das auch mit einer Beschichteten :?:
Antworten

Zurück zu „Zubehör“