Reisebericht Italien 2009 (vom Tirol bis Pisa über Venedig)

... eure Reiseberichte aus Italien
Forumsregeln
Bitte nur eure Reiseberichte.

Stellplätze|Campingplätze bitte in der Stellplatzdatenbank oder in dem Stell | Campinplatzforum vorstellen. Gerne könnt ihr in euren Reiseberichten zu den jeweiligen Stellplätzen und|oder Campingplätzen hier im Forum oder zu deren Webseiten verlinken.
Antworten
mwalter665
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 628
Registriert: Mi 25. Aug 2010, 12:29

Reisebericht Italien 2009 (vom Tirol bis Pisa über Venedig)

Beitrag von mwalter665 »

Hallo,

da die Technikseiten nach Vorstellung unseres Wohnmobils an einem Tag weit über 50 neue Klicks gebracht haben, interresiert den einen oder anderen bestimmt auch der eine oder andere Reisebericht, den wir geschrieben haben. Wir schreiben immer sehr tapfer direkt im Urlaub, damit man das nachher noch hintereinander bekommt. Öffentlich sichtbar sind die aber erst nach den Urlauben. Ich habe hier die Deeplinks direkt verwendet. Die Berichte sind ursprünglich anders entstanden für die daheimgebliebenen, damit die Wissen wo wir sind, da man ja nicht von überall eine Karte schreiben kann - wird dann vemrutlich teurer wie die SP-Gebühren :-).

Es handelt sich also um persönliche Berichte mit Input über Land, Region und unsere Aktivitäten. Preise sind selten enthalten, da sich diese ja eh immer wieder mal ändern. Da ich neu hier bin, habe ich einige unserer Berichte entsprechend nach Ländern sortiert hier mit selbigen Text eingetragen - auch wenn die schon 2 Jahre alt sind. Man kann den Bericht Tag für Tag lesen (Menüleiste links) oder mit dem nun folgenden Link immer ein paar Tage und dann unten mit Weiter in dem Bericht entsprechend weiter springen.

http://www.walters-on-tour.de/index.php ... mmerurlaub

Gruß

Mario


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: Reisebericht Italien 2009 (vom Tirol bis Pisa über Venedig)

Beitrag von Lira »

Hab grad - zugegeben amüsiert - euren Bericht gelesen, der recht bildhaft beschrieben und auch schön bebildert ist.
Wart ihr erstmals in Bella Italia? Oder nur im Sommer das erste Mal ??


mwalter665
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 628
Registriert: Mi 25. Aug 2010, 12:29

Re: Reisebericht Italien 2009 (vom Tirol bis Pisa über Venedig)

Beitrag von mwalter665 »

Lira hat geschrieben:Hab grad - zugegeben amüsiert - euren Bericht gelesen, der recht bildhaft beschrieben und auch schön bebildert ist.
Wart ihr erstmals in Bella Italia? Oder nur im Sommer das erste Mal ??
Hallo,

wir lieben witzige Urlaube und beschreiben das dann auch so. Im Hochsommer waren wir gemeinsam im Wohnmobil das erste mal dort. Unsere Tochter ist leider schulpflichtig und da geht das ja leider nicht anders. Wenn wir ohne Tochter fahren können, wollen wir auch auf jeden Fall nochmals hin. Petra - meine Frau lernt deshalb auch weiterhin Italiänisch in der VHS. Der eigentliche Grund für Italien war ja das usnere Tochter den Ötzi in Live sehen wollte und dann habe ich gesagt Venedig muss ich mal gesehen haben das ist ja dann nicht mehrr weit , denn da war ich noch nie, naja und dann komt ein Ort zum anderen und die Tour ist geboren bzw. entsteht.

Gruß

Mario


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: Reisebericht Italien 2009 (vom Tirol bis Pisa über Venedig)

Beitrag von Lira »

Naja, so entstehen mal die allermeisten Touren der Wohnmobilfahrer, würde ich so sagen.
Eine Idee "da will ich hin" - und dann noch dies und das, was in der Nähe oder auf der Strecke liegt - und fertig ist die schönste Reise. Drum kann ich es auch immer gar net verstehen, wenn einer nicht weiss, wohin er will, dann ist man daheim am besten aufgehoben...
Gut, dass Deine Frau Italienisch lernt. Du kommst in Italien zwar überall mit Händen und Füßen durch, aber ich erinnere mich an meine ersten Aufenthalte, in denen ich dann nach mehreren Kursen verstand, was um mich herum gesprochen wurde, war stellenweise ganz schön lustig, wie die Leute miteinander umgehen und was sie Wichtiges über Stunden zu bereden haben ...
Man tut sich einfach leichter, muss man ja auch mal telefonieren, um einen Platz zu reservieren oder sonstwas.
Ich fahre sehr ungern in ein Land, wo ich nicht wenigstens ein paar Grundbegriffe kenne oder was verstehen kann.
Französisch verstehe ich zwar ganz gut (übers Italienisch halt), aber den Mund krieg ich nicht auf. Ein Manko, ich weiss. Aber was noch alles?
Schöne Italien-Reisen noch weiterhin. Wir sind 16 Jahre lang nur zu den Ferienzeiten dorthin gereist, das geht schon.


mwalter665
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 628
Registriert: Mi 25. Aug 2010, 12:29

Re: Reisebericht Italien 2009 (vom Tirol bis Pisa über Venedig)

Beitrag von mwalter665 »

Lira hat geschrieben: Wir sind 16 Jahre lang nur zu den Ferienzeiten dorthin gereist, das geht schon.
Wir sind aber nicht so wirklich Hitzefest - daher haben wir uns dieses Jahr mal in Schottland abgekühlt :-)

Nächstes Jahr wollen wir mal nicht so weit fahren und haben die Ostsee ins Auge gefasst. Aber schon beschlossen, das wenn es zu heiß ist, wir weiter über DK nach Schweden machen werden.

Gruß

Mario


Zora
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 930
Registriert: Di 7. Okt 2008, 12:24

Re: Reisebericht Italien 2009 (vom Tirol bis Pisa über Venedig)

Beitrag von Zora »

Ich habe auch gerade Euren Reisebericht gelesen und musste zwischendurch echt lachen. Die Gardaseeregion ist ausserhalb der Ferien auch mit dem Wohnmobil zu genießen. Freut Euch schon jetzt auf die schulferienfreie Zeit. "Pommesbudenzieher" :lol: Wir nennen sie Schlepphütten :lol:


Lira
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 16532
Registriert: Do 19. Feb 2009, 10:39
Wohnmobil: grad keins
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 1568 Mal

Re: Reisebericht Italien 2009 (vom Tirol bis Pisa über Venedig)

Beitrag von Lira »

... und ich habe mich heuer zwangsweise auf den Lofoten runtergekühlt. Als ihr fast 40° hattet, hatten wir 8 und Nieselregen. Nicht wirklich erbaulich für einen Sommerurlaub. Und das Geschmarre von wegen dem Wetter und der Kleidung kann ich in diesem Zusammenhang auch nicht mehr hören.
Hauptsache, die Ziele gehen einem nicht aus.
Lese grad meine neuen Sizilien-Reiseführer, erstmals gehts heuer Mitte Dezember im Winter dahin nach mehreren Malen im Sommer. Möcht am liebsten sofort los ...


Gitte
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 13524
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 20:00
Wohnmobil: PX
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 774 Mal
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: Reisebericht Italien 2009 (vom Tirol bis Pisa über Venedig)

Beitrag von Gitte »

Hallo Mario,

danke für den netten Bericht. Ich bin auch ein bekennender Italien Fan, auch im Sommer. Mich würde echt interessieren mit welchem Trick ihr so schnell in den Marina di Venezia reingerutscht seid. Dieses Jahr kam das sogar im Fernsehen, mit der Wartezeit von 2 Tagen. Als wir das letzte mal dort waren hatten wir Glück und sind innerhalb 2 Std. reingekommen, ganz regulär.Ich kenne Leute die dort schon 20 Jahre Urlaub machen, aber jetzt nicht mehr hinfahren. Es ist echt irre was da abgeht.


reisetiger71
Gelegenheitscamper
Gelegenheitscamper
Beiträge: 38
Registriert: Fr 27. Aug 2010, 06:32
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht Italien 2009 (vom Tirol bis Pisa über Venedig)

Beitrag von reisetiger71 »

Hallo Gitte,
ich antworte mal stellvertretend für meinen Mann.
Wir haben uns ganz brav hinten angestellt und kurz überlegt, was wir tun können.
Mein Mann meinte dann, Caro und ich sollten uns mal eins von den Walky-Talkys schnappen und mal die Lage checken....
Also sind wir die gut 800m mal nach vorne gegangen und ich habe dann den erstbesten Mitarbeiter ganz nett gefragt, ob wohl noch ein Plätzchen für uns frei wäre...
Wieviel er von meinem Italienisch verstanden hat, weiß ich nicht wirklich, aber er meinte wir sollten mal mit dem Fahrzeug nach vorne kommen und uns in die Wartezone hinter die Schranke stellen und dann könnten wir uns um 15:00 Uhr einen freien Platz suchen. Sprach's und verschwand :D
Wir haben dann Mario nach vorne gerufen, bekamen unseren Bepperl vom CP hinter die Scheibe geklebt, die Schranke ging auf und drin waren wir....

Ob es am Augenaufschalg von mir - war wirklich hübsch der junge Mann an der Rezeption :cool1 , - oder an unserer Tochter gelegen hat (hat ihn unentwegt angegrinst....), oder wir so müde und fertig aussahen, ich weiß es bis heute nicht :?:
Auf jeden hat uns der Rest der Wartenden ziemlich verflucht und fast gesteinigt.


LG Petra


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Italien“