Das erste mal nach Italien zum Gardasee

... eure Reiseberichte aus Italien
Forumsregeln
Bitte nur eure Reiseberichte.

Stellplätze|Campingplätze bitte in der Stellplatzdatenbank oder in dem Stell | Campinplatzforum vorstellen. Gerne könnt ihr in euren Reiseberichten zu den jeweiligen Stellplätzen und|oder Campingplätzen hier im Forum oder zu deren Webseiten verlinken.
Mary

Re: Das erste mal nach Italien zum Gardasee

Beitrag von Mary »

Fibi, danke
Limone mit seinem reizenden tollen Anblick, Häuser wie in die Felsen gemeißelt. In der Mittagssonne funkelt einem der See entgegen wie verzaubert im Sonnenlicht erscheint das ganze Örtchen. Dort etwas essen nur eine Kleinigkeit und dieses Flair ganz tief in die Seele einziehen lassen. Herrlich ...

Torbole hat ja auch einen Womoplatz und einige CPs, an der Stelle des Sees ist das Wasser klarer und es macht Spaß den Kite Surfer zuzusehen, wenn man langsam weiter herum fährt.

Malcesine, dort bekamen wir den letzten Parkplatz des Tages und durch den Ort ziehen toll. Dann gerieten wir in eine Einheimischen Kneipe, weil urplötzlich eine starker, warmer Wind kam und Schirme schon drohten umzukippen.
Wir bestellten erst mal einen Aperol Spritz, und belustigten uns über das sehr laute, temperamentvolle Gerede von jungen Italienern .
Dann drohte der Wind kurzer hand in einen kleinen Sturm zu mutieren was alle zwang schnellstens in die Kneipe rein zu laufen, ...der Kneipje zurte panisch die Schirme zusammen, es war lustig, es war eng, es war voll, es war laut, umfallen unmöglich, und wir standen dort zwischen den schreienden Italienern ...
Zum Glück dauerte das nur 10 Minuten, dann konnten alle wieder raus.
Auch so ein Erlebnis, was wir unter vollem Humor mitnahmen. ;)


Gitte
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 13533
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 20:00
Wohnmobil: PX
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 784 Mal
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: Das erste mal nach Italien zum Gardasee

Beitrag von Gitte »

Jetzt konnte ich es sehen. Vielen Danke Mary für`s zeigen. Auf dem CP Lido waren wir auch schon mal 1988, immer wieder schön. :dau3


Mary

Re: Das erste mal nach Italien zum Gardasee

Beitrag von Mary »

Danke Gitte,

ja die Welt ist so groß und man hat so viele Ziele, dass es schon so lange her ist 1988.

Seitdem haben die vieles neu gebaut. In der Mitte eine neues Sani haus sehr schon und groß. Viel modernisiert, ich habe mir alte Berichte reingezogen von diesem Platz.
Zeit müßte man haben, dann wären wir nur noch unterwegs, es gibt ja an der Adria auch so viele Plätze und den schönen Sandstrand.


Italy
Pego
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 960
Registriert: Do 20. Sep 2012, 19:19
Wohnmobil: LAIKA Kreos 5009
Campingart: Wohnmobil

Re: Das erste mal nach Italien zum Gardasee

Beitrag von Pego »

Mary hat geschrieben:Pacengo
da ist immer Samstag Marktag, so klein wie dieser Platz auch ist unten am Hafen, so viel wie nur möglich waren dort Stände untergebracht, so dass man hätte glauben können, der ist doppelt so groß. Und das Menschen Geschiebe verkraftet man im Urlaub sehr wohl. Und handeln mit den Verkäufern, war für mich ein Muß , das macht mir solch Spaß "immer". Danach dafür ordentlich einen Cappu und Eis an der Hafenbar.
Mary wir mögen Pacengo auch oder vor allem deshalb, weil dieses Dorf an der SR 249 noch so ursrünglich geblieben ist. Also kein "Schickimicki"...ein Bäcker, ein Metzger, eine Apotheke, eine große Kirche, ein Bancomat und eine gesellige Kneipe...! Ein wenig grau und verwittert, erinnert es uns an das Italien von "Don Camillo und Peppone" , aus den berühmten Hollywoodstreifen der 1950iger Jahre! Im laufe der Jahre sind wir richtig ein wenig verliebt in das Nest...!

:cool1


France
Cruiserline
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6923
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:27
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 435 Mal
Danksagung erhalten: 258 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das erste mal nach Italien zum Gardasee

Beitrag von Cruiserline »

Vielen Dank Marlies für dieses wunderschöne Video. Da kommen Erinnerungen hoch. Wir waren 2002, oder 2003 in Lazisse auf dem Camping Platz gewesen, allerdings noch ohne Wohnmobil . Zu diesem Zeitpunkt hatten wir noch keins gehabt ud hatten uns so einen kleinen Bungalow gemietet. Es war sehr schön dort gewesen. In Sirmione ist es immer so überfüllt, wegen der Grotten des Catull. Wir waren mit dem Schiff hinübergefahren. In Malcesine waren wir auch und sind mit der Gondel hinauf auf den Monte Baldo gefahren. Ja Italien der Gardasee, ist schon ein Erlebnis und immer eine Reise wert. :)


janoschpaul
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6014
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:08
Wohnmobil: Knaus Sun Ti 650 MF
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 545 Mal
Danksagung erhalten: 846 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das erste mal nach Italien zum Gardasee

Beitrag von janoschpaul »

Hallo Marlies,
da hast Du ja in Neubeuern den Fön mitbekommen. Wer hier nicht unter Kopfschmerzen leidet, hat Sonne ohne Ende. 8-)
Ward Ihr am Hödenauersee auch essen ?
Danke Dir fürs einstellen der Bilder. Schön, dass Euch der Lago gefallen hat. Und wenn Ihr ein paarmal da ward, fangt an die Gegend mit dem Womo zu bereisen, die hat wirklich viel zu bieten.

Danke Dir fürs einstellen.


Mary

Re: Das erste mal nach Italien zum Gardasee

Beitrag von Mary »

Hallo Edith,
ja wir waren am Hödenauer Essen und ich hatte einen bunten Salatteller hmmm der war nicht nur fürs Auge, sondern richtig lecker. Ich bin mit Spiky Abends gemütlich um den See gelaufen und habe vor der Dämmerung den Wasserski- Profis zugeguckt. War gut Respekt was die für ein Speed drauf hatten.
Ja den Foen erlebten wir so krass das erste Mal, am dollsten auf der Rücktour, echt so als wenn einem Jemand uns mit einem riesen Gerät und heisser Luft anpustet, sowas gibt es in Berlin nicht. Auch ne neue Erfahrung für uns die ihr dort kennt. ;)

Na dadurch das wir mit PKW rumfuhren durften, sahen wir für den Anfang schon sehr viel, finden wir.
Das Wetter war ja auch vom ersten bis zum letzten Tag traumhaft.

P.S. ich hatte keine Kopfschmerzen, eigentlich gar nichts.
Kriege nur zu Hause Kopfschmerzen an Nebeltagen. :-( wenn es unbeständig wird.
Zuletzt geändert von Mary am So 15. Nov 2015, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.


janoschpaul
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6014
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:08
Wohnmobil: Knaus Sun Ti 650 MF
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 545 Mal
Danksagung erhalten: 846 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das erste mal nach Italien zum Gardasee

Beitrag von janoschpaul »

Mary hat geschrieben: Na dadurch das wir mit PKW rumfuhren durften, sahen wir für den Anfang schon sehr viel, finden wir.
Das Wetter war ja auch vom ersten bis zum letzten Tag traumhaft.
Wie schön, der perfekte Urlaub. :beach: Ich glaube "nach Euch" wurde das Wetter ziemlich schlecht.


Europa
Ulrike M.
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6777
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:33
Wohnmobil: PhoeniX 7500G
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 713 Mal
Danksagung erhalten: 543 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das erste mal nach Italien zum Gardasee

Beitrag von Ulrike M. »

Hallo,

Danke, Marlies, auch von mir für die schönen Bilder!

Uli


Germany
Roller Gregor
Gelegenheitscamper
Gelegenheitscamper
Beiträge: 33
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 23:53
Wohnmobil: Morelo HOME 78L
Campingart: Wohnmobil

Re: Das erste mal nach Italien zum Gardasee

Beitrag von Roller Gregor »

Hallo Marlies,

so wie das aussieht, hat Dich der "Gardaseevirus" erwischt :lach1 .
Kann ich nachvollziehen, bei uns war das 1997 seit her Minimum 1 mal es gibt auch Jahre wo wir zwei mal unten sind.
Von mir zuhause sind genau 600 KM nach Lazise. Haben unten schon öfters fast alle Ort bereist, der Süden zwischen Lazise und Sirmione
gefehlt uns sehr gut :beach:. Beispiel dies Ostern wir sind zu hause mit 4 Grad losgefahren, unterwegs hinter den räum und
Streufahrzeugen im Schneesturm gefahren. Ausfahrt Affi Süd 21 Grad, abends noch im Freien mein Wino genossen.

Der letzter Gardasee Urlaub 11.-26. September das gleiche, wir hatten bis 24.09. noch fast jeden Tag um 30 Grad.
und en Tag Vormittag Regen. Ich freu mich schon auf Ostern.

Es ist ein herrliches stück Erde und für uns nicht mehr wegzudenken.

Gruß Gregor


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Italien“