Das erste mal nach Italien zum Gardasee

... eure Reiseberichte aus Italien
Forumsregeln
Bitte nur eure Reiseberichte.

Stellplätze|Campingplätze bitte in der Stellplatzdatenbank oder in dem Stell | Campinplatzforum vorstellen. Gerne könnt ihr in euren Reiseberichten zu den jeweiligen Stellplätzen und|oder Campingplätzen hier im Forum oder zu deren Webseiten verlinken.
Mary

Das erste mal nach Italien zum Gardasee

Beitrag von Mary »

Hallo Foris,

nun stelle ich das mal hier rein wo es hingehört: unsere erste Tour nach Italien und dann erst Mal zum Gardasee, weil man könnte ja sonst Komplexe bekommen, wenn alle Welt vom Gardasee redet und man hat davon so gar keinen Schimmer.

Was solls, wir gehören ja auch noch zu der Gattung " arbeitende Bevölkerung " und da können wir leider noch nicht so wie wir wollen.
In vier Jahren dann, wenn alles glatt geht, gehen wir in den Club der Rentner mit Zeit ohne Ende. Dann wollen wir lange weg, Monate ....

zu unserer Reise:

so ich habe es mal endlich geschafft, noch nicht mal mit allen Bildern ein Video von unserem 1. in Worten -- ersten -- !!! Urlaub in Italien am Gardasee zu fabrizieren. Also ein Video unten einzublenden.
Achtung: Musik kann gern leise gemacht werden, ist ja Geschmacksache, habe auch keine " erlaubte bessere Musik " gefunden dazu.

Fazit ich mache es kurz:
Wir haben sehr viel viel viel gesehen in diesen nur 14 Tagen Gardasee, gesamt vier Wochen unterwegs. Ohne das Womo von der Stelle weg zubewegen vom CP Lido, das war schon cool. Mein lieber Mann, der ja eigentlich immer so ein bisschen Schwellen Angst hatte oder keine Zeit,... der ist nun voll begeistert. Obwohl es zum Zeitpunkt bis mitte September rappel voll war überall, geschuldet den neuen Ferieneinteilungen der Bundesländer und die Bayern haben es ja nicht so weit wie wir aus Berlin.
Und ganze Herden an Menschen und Touris kamen mit Bussen an. bow ;)
Garantiert ist Isa an uns vorbei gelaufen dachte ich immer .... aber man sieht ja den Baum vor lauter Bäumen dann auch nicht, wo wir zwei immer von einem Entzücken ins andere fielen bei unseren dortigen Ausflügen.

Ja es war voll aber die Temperaturen auch durchweg angenehm und das war gut so kaum über die 30° im Schatten, dann war es in der Sonne schon heiß.

Immer wenn ein sonniger Tag war fuhren wir mit dem Radel in die Umgebung und dann ab in den Pool. Und immer wenn ein etwas bewölkter Tag war, fuhren wir mit unseren Bekannten mit dem PKW rings um die Gardasee Region schöne Ausflüge machen, ja genau so stellten wir uns das immer vor im Urlaub. perfekt für uns!!!

Und wie sagt man so schön : jetzt haben wir Blut geleckt ...

viel Spaß beim anschauen, die meisten von Euch, werden sagen, ja das kennen wir, dort waren wir auch, usw. usf.
für uns ist das ein absolutes Erinnerungsvideo, was wir dann ab und an mal direkt zum großen TV rüberschicken :geek: per Wlan :geek:

[youtube]H0QzDWrcdJ0[/youtube]

Und wie sagt man so schön : jetzt haben wir Blut geleckt ...

Schönen Abend allen

Ronald & Marlies
Zuletzt geändert von Mary am Fr 13. Nov 2015, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.


Germany
jion
Stellplatz Administrator
Stellplatz Administrator
Beiträge: 4825
Registriert: So 19. Okt 2008, 07:46
Wohnmobil: Niesmann+Bischoff Flair 6000 i
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das erste mal nach Italien zum Gardasee

Beitrag von jion »

Habe mich in den Sessel zurück gelehnt, und euren Film mit den vielen schönen Bildern wirklich genossen, ganz großartig, wirklich toll gemacht, und die Musik...naja, so schlimm ist sie nicht. Die Pizza und Calzone...hmmm sehen die lecker aus.

Danke für diese tollen Impressionen. Garda steht bei uns auch bald mal wieder an.


Germany
Biggi & Reinhard
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 23609
Registriert: Do 16. Okt 2008, 18:47
Wohnmobil: Carthago-chic-e-line-i 50 yach
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 561 Mal
Danksagung erhalten: 384 Mal

Re: Das erste mal nach Italien zum Gardasee

Beitrag von Biggi & Reinhard »

Hallo Marlies ,
Danke fürs mitnehmen und den schönen Film ,nächstes Jahr haben auch wir zeit und können auch dort hin fahren
Danke fürs zeigen :dau3 :wink:
Zuletzt geändert von Biggi & Reinhard am Fr 13. Nov 2015, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.


Mary

Re: Das erste mal nach Italien zum Gardasee

Beitrag von Mary »

Hallo Wolfgang,

Danke Dir, ja die Pizza, hier in Berlin ißt mein Mann keine Pizza, dort schon, haben wir sogar öfter zugeschlagen. Auch die Pasta Gerichte, kein Vergleich zu dem was es hier gibt, ausser man macht alles selber. Unser direkter Nachbar Andi, der fuhr dieses Jahr drei Mal zum Garda, das muß Liebe sein :lach1

Danke Biggi & Reinhard
nicht mehr lang, dann könnten wir uns dort treffen, das wäre doch mal was oder?

Gruß Marlies


Germany
Biggi & Reinhard
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 23609
Registriert: Do 16. Okt 2008, 18:47
Wohnmobil: Carthago-chic-e-line-i 50 yach
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 561 Mal
Danksagung erhalten: 384 Mal

Re: Das erste mal nach Italien zum Gardasee

Beitrag von Biggi & Reinhard »

genau Marlies ,werden wir mal festhalten wenn wir zeit haben ;)


Italy
Pego
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 960
Registriert: Do 20. Sep 2012, 19:19
Wohnmobil: LAIKA Kreos 5009
Campingart: Wohnmobil

Re: Das erste mal nach Italien zum Gardasee

Beitrag von Pego »

Münsch Marlies, ist das ein schöner Film, bin noch ganz hin und weg! Vieles ist uns so vertraut und auch der Campingplatz Lido in Pacengo, ist im Herbst ebenfalls einer unserer Favoriten! Mal sehen ob ich noch irgendwo Bilder "im Karton" habe? Wir waren erst letztes Jahr dort zum Weinfest in Bardolino, vom Lido sind wir dann immer mit unserem Scooter unterwegs gewesen....! Es ist so ein wenig wie im Paradies dort...! Vielen Dank für diesen Film mit den tollen Bildern! Haste fein gemacht...!

http://abload.de/img/2014-10-0513.55.22_6026k1i.jpg
Eine gute Adresse auch im Herbst...!

http://abload.de/img/2014-10-0413.57.12_609qucp.jpg
Eines meiner Lieblingsmotive: Der Hafen in Lazise!

http://abload.de/img/2014-10-0411.09.29_60oksp9.jpg
Die prachtvolle Zypressenallee auf Camping Lido in Pacengo


Mary

Re: Das erste mal nach Italien zum Gardasee

Beitrag von Mary »

Pego ;)
Du mußt am selben Flecken gestanden haben beim fotografieren. Zum Hafen von Lazise hab ich nun das Abendbild ;) und ja es hat uns auch begeistert.

In dem berüchtigten Campingladen in Lazise waren wir natürlich auch stöbern. Es ist schon wirklich unfaßbar, was der alles hat.
Trotzdem bin ich mit Verwunderung dort raus gegangen, mit dem Gedanken; wie macht der seine Inventur? Ob die dort noch wissen, was in den Winkeln der Räume für Warenbestand liegt? Also so was muß man wirklich erlebt haben, diesen Laden. ;)
Wir haben uns ehrlich gesagt, sau wohl gefühlt auf diesem CP Lido, weil alles unkompliziert war und wir einen Blätterfreien Platz mit super Nachbarn hatten. Und die Pools, die Besten weit und breit meine ich, ja ich alte Frau bin sogar von dem Turm runtergerutscht schwuuup ins Wasser, so dass die Fontäne bis hinten rüher schwappte, man was das ein Gaudí für mich. :D ja was man lebt nur einmal

Wir waren aus Interesse noch andere Plätze angucken, aber keiner konnte uns dato überzeugen. Sicher gibt es noch schöne, die werden wir noch entdecken.


Mary

Re: Das erste mal nach Italien zum Gardasee

Beitrag von Mary »

Pacengo
da ist immer Samstag Marktag, so klein wie dieser Platz auch ist unten am Hafen, so viel wie nur möglich waren dort Stände untergebracht, so dass man hätte glauben können, der ist doppelt so groß. Und das Menschen Geschiebe verkraftet man im Urlaub sehr wohl. Und handeln mit den Verkäufern, war für mich ein Muß , das macht mir solch Spaß "immer". Danach dafür ordentlich einen Cappu und Eis an der Hafenbar.


Gitte
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 13534
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 20:00
Wohnmobil: PX
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 784 Mal
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: Das erste mal nach Italien zum Gardasee

Beitrag von Gitte »

Hm, leider geht das Video bei mir nicht. Wenn ich es anklicke komme ich nur auf diese Seite......schade. :(
Zuletzt geändert von Gitte am Fr 13. Nov 2015, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.


Europa
Fibi
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 826
Registriert: Di 24. Feb 2009, 17:44
Wohnmobil: Knaus Alkoven 658 kg
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 701 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: Das erste mal nach Italien zum Gardasee

Beitrag von Fibi »

Vielen Dank für die schönen Bilder, waren leider schon 4 Jahre nicht mehr da :(
Unsere Lieblingsecke ist der Norden, Limone-Riva-Torbole-Malcesine...
Ich glaube, nächstes Jahr steht unser Urlaubsziel so ziemlich fest :)

LG Fibi

[ Post made via Android ] images/mobile/Android.png


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Italien“