PRO7 Stick im Ausland benutzen

Tipps&Tricks, Fragen bei Internet/Browserproblemen
Europa
Nixus
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 423
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 20:12
Wohnmobil: Roller-Team 225P
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 333 Mal
Kontaktdaten:

PRO7 Stick im Ausland benutzen

Beitrag von Nixus »

Hallo WoMobilisten,
ich besitze einen Vodafon/PRO7-UMTS-Stick und möchte diesen in der Schweiz benutzen, weiß aber nicht ob und/oder wie das mit dem Stick möglich ist.
Brauche ich spezielle Software für die Anmeldung mit einer anderen Karte und welche Karte kann ich am besten benutzen?

Ich würde mich über ein paar Tipps freuen.


Europa
Nixus
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 423
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 20:12
Wohnmobil: Roller-Team 225P
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 333 Mal
Kontaktdaten:

Re: PRO7 Stick im Ausland benutzen

Beitrag von Nixus »

zeelander hat geschrieben:... das wird aber mit 14,95€/24 Std. kein Schnäppchen-Surf ...

http://www.prosieben.de/stick/faq/prosi ... 1.1072261/
Nein, nein, so ist das nicht richtig. Ich möchte mir in der Schweiz eine regionale Karte kaufen und die in dem Pro7-Stick benutzen.
Habe inzwischen ein kleines Programm gefunden, mit dem man die Einwahlparameter ändern kann, aber ich will natürlich auch nichts kaputt machen und aus diesem Grunde habe ich hier in der Community nachgefragt.


ontheroad
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1332
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 16:12
Wohnmobil: Dethleffs XXL 9000

Re: PRO7 Stick im Ausland benutzen

Beitrag von ontheroad »

Gucke erstmal ob die Pro7 stick nicht sim oder net lockt ist. Falls ja kannst du kein andere karte rein tun. Der Aldi karte zum beispiel ist frei geschaltet. Damit kannst du alle fremd karten benutzen.

Hier ist die antwort. Das habe ich beim Pro7 Homepage [clicklink=]http://www.prosieben.de/static/surfstic ... aerz11.pdf[/clicklink] gefunden. Das heißt du kannst kein fremde karten rein tun.

Kann ich auch SIM-Karten anderer Mobilfunk-Anbieter mit dem ProSieben WEB
& TV STICK bzw. dem ProSieben WEB STICK nutzen?
Der ProSieben WEB & TV STICK und der ProSieben WEB STICK wurde optimiert auf die
Verwendung einer SIM-Karte zur Nutzung des UMTS-Breitband-Netz von Vodafone.
Erforderlich ist die Nutzung des Zugangspunktes (APN) event.vodafone.de.


surfer54
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 14
Registriert: Do 12. Feb 2009, 21:50

Re: PRO7 Stick im Ausland benutzen

Beitrag von surfer54 »

das ist blödsinn, natürlich kannst du eine andere Sim im Stick benutzen, nur du brauchst eine andere Software als die die der Stick installiert. Entweder eine freie Version Mobilpartner auf den Stick brennen oder z. B. Mwconn benutzen. Zum lesen kann ich dir den Telefon-treff empfehlen.


ontheroad
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1332
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 16:12
Wohnmobil: Dethleffs XXL 9000

Re: PRO7 Stick im Ausland benutzen

Beitrag von ontheroad »

surfer54 hat geschrieben:das ist blödsinn, natürlich kannst du eine andere Sim im Stick benutzen, nur du brauchst eine andere Software als die die der Stick installiert. Entweder eine freie Version Mobilpartner auf den Stick brennen oder z. B. Mwconn benutzen. Zum lesen kann ich dir den Telefon-treff empfehlen.
Aber ganz sicher nicht wenn es gelockt ist. Versuche es mal.


Europa
Nixus
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 423
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 20:12
Wohnmobil: Roller-Team 225P
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 333 Mal
Kontaktdaten:

Re: PRO7 Stick im Ausland benutzen

Beitrag von Nixus »

Das sehe ich allerdings anders..........
ontheroad hat geschrieben:Der ProSieben WEB & TV STICK und der ProSieben WEB STICK wurde optimiert auf die
Verwendung einer SIM-Karte zur Nutzung des UMTS-Breitband-Netz von Vodafone.
Das heißt nicht, dass der Stick gegen die Benutzung mit anderen Karten gesperrt ist,
sondern das er nur für die Vodafon-Karte optimiert, also voreingestellt, wurde.
ontheroad hat geschrieben:Erforderlich ist die Nutzung des Zugangspunktes (APN) eventuell vodafone.de.
Das heißt, wenn ich andere Zugangsparameter einstelle, komme ich auch mit diesem Stick und einer anderen Karte ins Netz.

Wie ich oben schon geschrieben habe, ist mir ein kleines Programm aufgefallen, mit dem man auf einfache Weise die Parameter ändern kann.
Zurzeit experimentiere ich noch damit herum, aber sobald ich mich besser auskenne, werde ich es hier vorstellen, sofern dieses nicht schon an einer anderen Stelle gemacht wurde.
Zuletzt geändert von Nixus am So 15. Mai 2011, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.


surfer54
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 14
Registriert: Do 12. Feb 2009, 21:50

Beitrag von surfer54 »

welcher Stick ist es genau?
Hab schon mehrere Sticks frei gemacht
Zuletzt geändert von surfer54 am So 15. Mai 2011, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.


ontheroad
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1332
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 16:12
Wohnmobil: Dethleffs XXL 9000

Re: PRO7 Stick im Ausland benutzen

Beitrag von ontheroad »

Ich habe ein stick von Mobilcom-Debitel und die ist nicht gelockt und sim frei. Ich habe zum beispiel in Kroation ein T-com prepaid karte gekauft und die vorhandene software hat es sofort erkännt und ein Verbindung hergestellt. (es gibt einmal simlock und einmal netlock) Beide muß frei sein


Europa
Nixus
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 423
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 20:12
Wohnmobil: Roller-Team 225P
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 333 Mal
Kontaktdaten:

Re: PRO7 Stick im Ausland benutzen

Beitrag von Nixus »

Hallo Surfer,
ich besitze den Huawei E160E und bin schon soweit vorgedrungen, dass ich ein Profil für die normale Anwahl nach Vodafon über MWconn erstellt habe.
In dem Programm sind ja zum Glück die Parameter für fast alle Anbieter vorhanden, ebenso für die Swisscom und somit sollte ich das auch für die Schweiz hinbekommen.
Man kann immer wieder feststellen, dass man im Internet auf jede Frage eine Antwort finden kann.


surfer54
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 14
Registriert: Do 12. Feb 2009, 21:50

Beitrag von surfer54 »

den kannst du freimachen, allerdings mit einer englischen Version, suche mal nach: E160_Dashboard_WIN_UTPS11.030.01.04.03.B409, den hatte ich auch mal als N24 Stick. Aber mit MWconn geht es auch.
dieses wäre auch noch interessant: E160Update_11.609.10.02.432.B418


Antworten

Zurück zu „Internet & Browser“