Zoll und Reise App

Germany
Urban
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 18:31
Wohnmobil: Beyerland
Campingart: Wohnwagen

Zoll und Reise App

Beitrag von Urban »

Habe mir gerade fürs Iphone die
Zoll und Reise. .App runtergeladen,
Damit kann ich genau nachschauen was und wieviel ich einführen darf
App ist kostenlos und offline zu betreiben



http://itunes.apple.com/de/app/zoll-und ... 14349?mt=8



oder für Android

https://play.google.com/store/apps/deta ... it.zollapp


Germany
RainerBork
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1643
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 15:47
Wohnmobil: Carthago C-Line XL5.5
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zoll und Reise App

Beitrag von RainerBork »

Prima, das ist genau die App die ich noch benötige.
Die kommt gleich neben die App, die mir sagt wo und was ich bei welchem Wetter einkaufen kann.
Im Laden kommt dann die Kalorien-App zum Zuge. Ist zwar etwas umständlich, weil ich zwischendurch immer mal
auf die Zusatzstoffe-App umschalten muss.
Wenn ich dann aus dem Laden komme und mein Auto nicht mehr anspringt ist das auch kein Problem, habe ja die ADAC-App.
Können die nicht sofort kommen, macht nix, mit der Taxi-App schnell ein Taxi bestellen.
Oder ist es günstiger wenn ich mir mit der Öffi-App die nächste Haltestelle anzeigen lasse und mit dem Bus nach Hause fahre.
Egal, wenn ich zu Hause bin erst mal entspannen, die Programm-App sagt mir, was es im TV gibt.

Lieber Gott, warum hast du mir erst so spät ein Smartphone beschert. Mein Leben hätte viel einfacher verlaufen können.

Gruß Rainer


Andy

Re: Zoll und Reise App

Beitrag von Andy »

:lach1 :lach1 :lach1


Germany
Urban
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 18:31
Wohnmobil: Beyerland
Campingart: Wohnwagen

Re: Zoll und Reise App

Beitrag von Urban »

Du wirst auch immer älter Rainer und somit tatteriger, da brauch man solche Hilfen, wir wollen nur hoffen das Du nebst den gebrauch der Gehhilfe noch in der Lage bist die tasten Deines Smartphones zu drücken

:whistle3:


garibaldi
verstorben
verstorben
Beiträge: 6360
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:27
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Zoll und Reise App

Beitrag von garibaldi »

Urban hat geschrieben:Du wirst auch immer älter Rainer und somit tatteriger, da brauch man solche Hilfen, wir wollen nur hoffen das Du nebst den gebrauch der Gehhilfe noch in der Lage bist die tasten Deines Smartphones zu drücken

:whistle3:
Also eine Gehhilfe-App wird es wohl nie geben. Und was dieses ganze App-Zeug angeht: früher sind die Leute auch älter und tatteriger geworden und haben auch ohne Apps überlebt. Im Übrigen: Wenn man alt und tatterig ist, kann man dann ein Smartphone überhaupt noch vernünftig bedienen? Wenn die Augen so schlecht sind, dass man auf dem kleinen Display nichts mehr erkennt? Und die Finger so zittrig, dass man auf mit dem tippen auf dem Display nicht mehr klar kommt?

Schon mal drüber nachgedacht, wie die Generation Smartphone solche Malaisen eines Tages überstehen wird? Ist doch das gleiche wie mit den Navis. Wer findet heutzutage noch sein Ziel ohne Navi? Als ich jung war, konnte man noch Karten lesen - und hat auf Schilder geachtet! Wir wohnen ziemlich weit am Ende einer Sackgasse, da steht ganz am Anfang das entsprechende Schild, und ein Stückchen weiter rein noch mal eins - mit Zusatz: Keine Wendemöglichkeit für LKW! Ihr glaubt gar nicht, was da tagtäglich alles bis zum bitteren Ende reinfährt! Ich bin der aus Erfahrung und Beobachtung gewachsenen Überzeugung, dass dieser ganze Technikwahn nichts anderes bewirkt als eine galoppiernde Verblödung der Menschheit. Am Ende wird der Mensch aussterben, weil er nicht mehr in der Lage ist, ohne das Zeug zu leben, und es dann zu einem großen Stromausfall kommt.


Netherlands
Kerli
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 10561
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 23:07
Wohnmobil: Frankia I 730 BD
Campingart: Wohnmobil
Danksagung erhalten: 734 Mal

Re: Zoll und Reise App

Beitrag von Kerli »

garibaldi hat geschrieben: Wer findet heutzutage noch sein Ziel ohne Navi? Als ich jung war, konnte man noch Karten lesen - und hat auf Schilder geachtet!
http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/c011.gif


Germany
Urban
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 18:31
Wohnmobil: Beyerland
Campingart: Wohnwagen

Re: Zoll und Reise App

Beitrag von Urban »

Ja Cornelius, das habe ich auch schon oft gedacht, aber denk mal zurück wieviel unnütze Wege Du gemacht hast wie Du noch nicht jederzeit erreichbar warst und Autotelefone ein fast unbezahlbarer Luxus war.....Ein Smartphone und deren Apps muß man ja nicht ständig benutzen aber man kann es nutzen wenn man es braucht oder möchte.....genauso ist es mit den Navis...das festeingebaute in meinem PKW nutze ich vielleicht 2-3 mal im Jahr und auch im Wohnmobil nutze ich das nur wenn wir Autobahn oder gute schnelle Landstraßen nutzen wollen.......ansonsten nutzen wir immer noch Karten um zB immer möglichst nahe am Meer entlang zu fahren. Schön sind allerdings meine freien Übernachtungsplätze die ich mal genutzt und für gut befunden habe, diese findet man besser wieder wenn man die im Navi gespeichert hat.

Es gibt viele Dinge die man eigentlich nicht braucht, die aber das Leben erleichtern oder bereichern, was ich am Smartphone sehr genieße ist das man immer und überall das Internet nutzen kann, wenn es denn irgendwann da eine Europaflat gibt die man bezahlen kann fänd ichs noch besser.

Man kann natürlich über alles neue schimpfen, trotzdem ist der Fortschritt nicht aufzuhalten


Germany
RainerBork
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 1643
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 15:47
Wohnmobil: Carthago C-Line XL5.5
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zoll und Reise App

Beitrag von RainerBork »

Urban hat geschrieben:Du wirst auch immer älter Rainer und somit tatteriger, da brauch man solche Hilfen, wir wollen nur hoffen das Du nebst den gebrauch der Gehhilfe noch in der Lage bist die tasten Deines Smartphones zu drücken

:whistle3:
Die Gehhilfen, ja sogar den Rollstuhl, hat man mir schon 2001 vor Augen gehalten. Bis jetzt komme ich aber noch ohne diese Dinger aus.
Ich hoffe, dass es auch bei diesen App's noch lange so bleibt.
Ich verfluche auch nicht die neuen Dinge, bin sogar sehr interessiert daran. Trotzdem halte ich viele Dinge für überflüssig.
Aber Jeder so wie es ihm Spaß macht.

Gruß Rainer


garibaldi
verstorben
verstorben
Beiträge: 6360
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:27
Wohnmobil: Hymer B544 Bj. 1991
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Zoll und Reise App

Beitrag von garibaldi »

Urban hat geschrieben:Ja Cornelius, das habe ich auch schon oft gedacht, aber denk mal zurück wieviel unnütze Wege Du gemacht hast wie Du noch nicht jederzeit erreichbar warst und Autotelefone ein fast unbezahlbarer Luxus war.....Ein Smartphone und deren Apps muß man ja nicht ständig benutzen aber man kann es nutzen wenn man es braucht oder möchte.....genauso ist es mit den Navis...das festeingebaute in meinem PKW nutze ich vielleicht 2-3 mal im Jahr und auch im Wohnmobil nutze ich das nur wenn wir Autobahn oder gute schnelle Landstraßen nutzen wollen.......ansonsten nutzen wir immer noch Karten um zB immer möglichst nahe am Meer entlang zu fahren. Schön sind allerdings meine freien Übernachtungsplätze die ich mal genutzt und für gut befunden habe, diese findet man besser wieder wenn man die im Navi gespeichert hat.

Es gibt viele Dinge die man eigentlich nicht braucht, die aber das Leben erleichtern oder bereichern, was ich am Smartphone sehr genieße ist das man immer und überall das Internet nutzen kann, wenn es denn irgendwann da eine Europaflat gibt die man bezahlen kann fänd ichs noch besser.

Man kann natürlich über alles neue schimpfen, trotzdem ist der Fortschritt nicht aufzuhalten
Gegen das Internet hab' ich ja überhaupt nix, im Gegenteil, das bietet tatsächlich unendlich viele Möglichkeiten, die man früher nicht hatte. Für Händis bis hin zu den Smartphones sehe ich das aber nicht so. Gut, so ein Ding kann im Notfall wertvoll sein, um schnelle Hilfe zu rufen. Dazu braucht es aber im Prinzip nur ausgeschaltet in der Tasche oder irgendwo sonst griffbereit liegen. Alles andere ist in meinen Augen überflüssig, besonders die permanente Erreichbarkeit, die den Menschen mit diesen Dingern schon fast aufgezwungen wird, das ist eine Seuche. Als wir Jugendliche waren, haben unsere Eltern immer, wenn wir auf Reisen waren, die Devise vertreten: So lange man nichts von ihnen hört, ist alles in Ordnung! Und Recht hatten sie! Ich habe neulich aus dem Nachlass unserer Eltern alte Briefe gelesen, die ich ihnen in den 70er-Jahren als Marinesoldat geschrieben hatte. Was soll man sagen, ein Großteil des Inhalts war absolut unwichtig. Wenn ich mir jetzt anschaue, dass Leute praktisch ununterbrochen mit ihren Händis quasseln, da ist doch garantiert 99,9 % dessen, was geredet wird, absolut schwachsinniger Müll, überflüssig wie ein Kropf. Wenn man dazu noch bedenkt, dass die Unbedenklichkeit der Strahlung bei diesen Dingern - besonders im Dauerbetrieb - nach wie vor nicht eindeutig erwiesen ist, und darüber hinaus die kommunikationstötende Wirkung im direkten Kontakt berücksichtigt, dann frage ich mich schon, ob das der Menschheit nicht mehr schadet als nutzt.


Germany
Urban
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 18:31
Wohnmobil: Beyerland
Campingart: Wohnwagen

Re: Zoll und Reise App

Beitrag von Urban »

mir geht nur das gesimmse auf die Nerven

1. wie geht es Dir
2. gut und Dir
3. auch gut was machst Du gerade
4. ich sitze auf dem Klo und Simmse mit Dir und was machst Du
5. nix wollte zu Dir kommen
6. Kannst kommen ich habe Sturmfreie Bude
7. Klasse, soll ich Burger und Cola mitbringen
8. Ja einen Cheseburger aber bitte ohne Käse
9. Wie ohne Käse bist Du doof?
10. Hahaha natürlich mit Käse
11. Bin schon fast an Deiner Haustür
12. OK gehe schon mal zur Tür


12 SMS für Nonnsens......passiert bei Jugendlichen dauernd in nur einem Telefonat hätte man das in 30 Sekunden abgehandelt


Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Smartphones und Apps“