Unterwegs

Mit Musik geht alles besser ... von Barock bis Punkrock: für Tips, Anregungen, Neugierige und Fans
wienix
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 843
Registriert: Do 9. Okt 2008, 18:24

Unterwegs

Beitrag von wienix »

Bergabwienix rollt gern auf Nebenstraßen. Obwohl sich Country-Music für stundenlanges Surfen durch die Landschaften immer eignet, liegt bei uns der Schwerpunkt mal woanders, undzwar auf European-Blues - Gary Moore, Peter Green, Rory Gallagher, das läuft auch noch (etwas leiser dann :mrgreen: ) auf dem abendlichen SP weiter.

Natürlich ist die Palette größer und hat auch weitere Schwerpunkte; wie ist das mit Euch? habt Ihr auch einen Favoriten für unterwegs?


Tedela
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 7750
Registriert: Fr 10. Okt 2008, 14:47
Wohnmobil: Challenger
Hat sich bedankt: 241 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal

Re: Unterwegs

Beitrag von Tedela »

Das ist ja mal eine klasse Idee.....

Musik...... bei uns läuft wirklich alles quer Beet......

Meist zu Anfang Radio....... Dann kommen die Jungs mit etwas härteren Sachen wie Ramstein..... Guns and Roses, Korn usw.......

Ich finde da eher Soul und Blues angebracht.......oder aber auch Aisa, Paolo Conte - sehr zu empfehlen-

Oder aber auch mal ein klasse Hörspiel.......

Mir fällt im laufe der Zeit sicher noch mehr ein :)


präses
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3607
Registriert: So 6. Jul 2008, 17:45
Wohnmobil: Autotrail E721
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 433 Mal

Re: Unterwegs

Beitrag von präses »

Bei mir läuft meist Radio und wenn ich das satt bin oder keine geeigneten Sender mehr zu empfangen sind, halt ich es mit den "Fööss" ......dat jedudel erav un d´r Ostermann dropp :D Also: Höhner, Bläck Föös, Paveier usw. da kann ich so schön mitgrölen. :D


wienix
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 843
Registriert: Do 9. Okt 2008, 18:24

Re: Unterwegs

Beitrag von wienix »

@ Michaela

die Bläck Föss u.a. sind ja bestens bekannt - aber dass jemand Paolo Conte hört, das ist ja nicht alltäglich :D ... wer kennt den überhaupt ? ich glaub es ist ein ehemaliger jurist, von haus aus schon begütert, der aber von der rechtsverdreherei nie so recht begeistert war, und dann sein hobby zum beruf gemacht hat. für alle, die seine Musik nicht kennen: weich pointierter Melody-Jazz, Big Band Style der amerikanischen 20er, kein Free, keine Dissonanzen, manchmal schon fast etwas elegisch.

wir hatten seine beiden letzten scheiben im Herbst auf der Toscana-Tour oft vorn drin :D , da passte es wie die Faust auf´s Auge !


rittersmann
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2548
Registriert: So 6. Jul 2008, 18:43
Wohnmobil: Malibu Van 640
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Unterwegs

Beitrag von rittersmann »

Tja die Musik unterwegs - das ist nicht mehr so einfach. Wir haben eigentlich früher immer Radio gehört. Querbeet, alles was so kommt. Aber die heute üblichen Sender arbeiten fast alle nur noch auf RTL/Pro 7 Niveau mit ständig guter Laune und einem ganz üblen Geplapper. Mittlerweile sind immer 2 Moderatoren Pflicht und halten eine nicht mehr zu ertragende - ständige Rumkasperei ab. :1sauer

Wenn ich alleine fahre, dann höre ich ganz gerne mal einen Klassiksender, wenn wir zusammen fahren dann bleibt mittlerweile auch mal die Kiste aus. Sich über das zu unterhalten was man am Wegesrand sieht, kann auch ganz unterhaltsam sein.


Germany
Tschuringa
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 981
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:43
Wohnmobil: Laika Kreos 5009
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal
Kontaktdaten:

Re: Unterwegs

Beitrag von Tschuringa »

Hallo,

in Deutschland meist Radio und wenn da nix Gescheites kommt,
dann schmeiß ich 'ne CD rein. Musikrichtigung quer Beet.
Oldies, aktuelle Hits, alles was nicht zu extrem ist.

Ich hab 4 CD's dabei mit über 600 Songs.


France
Cruiserline
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6923
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:27
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 435 Mal
Danksagung erhalten: 258 Mal
Kontaktdaten:

Re: Unterwegs

Beitrag von Cruiserline »

Wenn wir unterwegs sind und nichts gescheites im Radio kommt, hören wir gerne auch Oldies oder Bruce Springsteen. Was ich im Moment auch gerne höre, ist Amy Mcdonald. Sie ist eine schottische Sängerin, habt Ihr bestimmt auch schon mal im Radio gehört. Die aktuelle Single von ihr ist, This is the Life und ist ganz oben in den Charts. Auch die anderen Lieder auf ihrem Album sind sehr schön. Da bekommt man Sehnsucht nach England und Schottland zu fahren. :)


Tedela
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 7750
Registriert: Fr 10. Okt 2008, 14:47
Wohnmobil: Challenger
Hat sich bedankt: 241 Mal
Danksagung erhalten: 330 Mal

Re: Unterwegs

Beitrag von Tedela »

wienix hat geschrieben:@ Michaela

die Bläck Föss u.a. sind ja bestens bekannt - aber dass jemand Paolo Conte hört, das ist ja nicht alltäglich :D ... wer kennt den überhaupt ? ich glaub es ist ein ehemaliger jurist, von haus aus schon begütert, der aber von der rechtsverdreherei nie so recht begeistert war, und dann sein hobby zum beruf gemacht hat. für alle, die seine Musik nicht kennen: weich pointierter Melody-Jazz, Big Band Style der amerikanischen 20er, kein Free, keine Dissonanzen, manchmal schon fast etwas elegisch.

wir hatten seine beiden letzten scheiben im Herbst auf der Toscana-Tour oft vorn drin :D , da passte es wie die Faust auf´s Auge !
Oh ja..... das passt dann wirklich.........

Ich habe Paolo Conte bei einem Freund vor ca. 1,5 Jahren entdeckt. Seit dem gehört er in mein festes Repertoire :) :)

Ich finde es klasse das den noch jemand kennt..........


wienix
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 843
Registriert: Do 9. Okt 2008, 18:24

Re: Unterwegs

Beitrag von wienix »

Mittlerweile sind immer 2 Moderatoren Pflicht und halten eine nicht mehr zu ertragende - ständige Rumkasperei ab. :1sauer
jo, auch in Frankreich - da ist es imho sogar am schlimmsten :roll: - unerträglich verkrampftes und pflichtartiges dauergegacker, der allerübelste ist imho Skyrock. Also Radio - ne, ich persönlich schaff es nicht, das durchzuhalten.

wer uns jetzt für weicheier hält ... vorsicht :P : Good Charlotte oder Blink 182 ist bei uns (nur als Beispiele) genauso zu Gast wie Zucchero oder Phil Collins :D


France
Cruiserline
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 6923
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 13:27
Wohnmobil: Rimor Europeo NG5
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 435 Mal
Danksagung erhalten: 258 Mal
Kontaktdaten:

Re: Unterwegs

Beitrag von Cruiserline »

Also Elmar wieso Weichei, Phil Collins und Zucchero ist doch schöne Musik und die höre ich auch. Ansonsten bin ich dann auch ein Weichei. :D

Zwischendurch höre ich auch unterwegs über mein MP3 Player Musik,da Achim meine Mucke, wie er so schön sagt, nicht mag. Dann höre ich gerne auch Trance Musik, oder auch Midge Ure, Michael Bolton, Richard Marx und Chris Isaak. Ach es gibt so viel schöne Musik, das man die gar nicht alle aufzählen kann.
Hier kann man auch mal sehen, wie unterschiedlich die Musik Geschmäcker sind. :)


Antworten

Zurück zu „Musik“