MESSE : Reisen Hamburg - 6. bis 10.02.2013

Volksfeste und andere Anlässe
Antworten
Germany
Mobi-Driver
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 5942
Registriert: So 10. Mai 2009, 09:21
Wohnmobil: Concorde 🚐
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 613 Mal
Danksagung erhalten: 950 Mal
Kontaktdaten:

MESSE : Reisen Hamburg - 6. bis 10.02.2013

Beitrag von Mobi-Driver »

Moin moin ,

in Hamburg ist wieder Messezeit . ;)

REISEN HAMBURG - für Urlaub, Caravaning, Outdoor, Räder & Radreisen

Infos gibt es hier :

http://reisenhamburg.de/


Kiribati
frieda
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3940
Registriert: Di 7. Okt 2008, 15:06
Wohnmobil: Plaste
Campingart: Zelt
Kontaktdaten:

Re: MESSE : Reisen Hamburg - 6. bis 10.02.2013

Beitrag von frieda »

... und, gehsde vorher oder nachher auf diese [clicklink=]http://www.hanse-spirit.de/[/clicklink] Messe? ;)


Germany
Mobi-Driver
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 5942
Registriert: So 10. Mai 2009, 09:21
Wohnmobil: Concorde 🚐
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 613 Mal
Danksagung erhalten: 950 Mal
Kontaktdaten:

Re: MESSE : Reisen Hamburg - 6. bis 10.02.2013

Beitrag von Mobi-Driver »

Moin moin Frieda ,

wohl eher nicht . Ich werde morgen am Samstag mit Moni zur Reisen / Freizeitmesse gehen . ;)


Christian
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 106
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 09:15

Re: MESSE : Reisen Hamburg - 6. bis 10.02.2013

Beitrag von Christian »

Wir werden Sonntag gehen.


Christian
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 106
Registriert: Mo 3. Sep 2012, 09:15

Re: MESSE : Reisen Hamburg - 6. bis 10.02.2013

Beitrag von Christian »

War sehr informativ.

...und bei den Mobilen, sind wir zum Entschluss gekommen, das wirklicher Murks nicht günstig sein muss.

Überzeugt haben uns bei den gebrauchten, ein Concorde, Flair, Arto, Phönix und ein Frankia, bei den Neufahrzeugen definitiv nur die Premiumhersteller Niesmann & Bischoff ( Flair ) Phönix und Morello.

Bei den restlichen ausgestellten Fahrzeugen, war zum größten Teil die Verarbeitung der größte Schund, alleine schon wenn die Kopflehnen der Dinnette klötern und klappern, wenn man das Fahrzeug betritt.

Da steht unser mit seinen 19 Jahren ja noch definitiv besser und wertiger da, als so manches Neufahrzeug.


KlausundMelitta
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 2961
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 12:11
Wohnmobil: Carthago Tourer
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: MESSE : Reisen Hamburg - 6. bis 10.02.2013

Beitrag von KlausundMelitta »

Christian hat geschrieben:War sehr informativ.

Bei den restlichen ausgestellten Fahrzeugen, war zum größten Teil die Verarbeitung der größte Schund, alleine schon wenn die Kopflehnen der Dinnette klötern und klappern, wenn man das Fahrzeug betritt.
Hallo, ich war unter der Woche mit einer Freundin dort, unser Interesse galt weniger den Fahrzeugen direkt - eher schauten wir wie es sich wohnen lässt in solch "Wohn"mobil.
Besonders meine Freundin (durch unsere Erzählungen angeregt), möchte ihren Göga auch zu mobiler Freiheit "überreden". Der Gutste ist aber ein ausgesprochener Fernreise/Flieger-Urlauber.
Finanziell ist es bei den Beiden nicht so enge, da haben wir Frauen in etlichen ausgestellten Mobilen das jeweilige "Plus/Minus" diskutiert. Bei meiner Freundin ist nur eine Enkelin (schon grösser) vorhanden, sodass ein Hubbett nicht unbedingt sein muss, aber eine grosszügige Bettfläche will sie schon - sodass die 135cm breiten Bett"provisorien" nach Probeliegen von ihr auch verworfen wurden.
Ich bin nach unseren nun ersten 3 Jahren Wohnmobil-Erfahrung auf den "Trichter" beim nächsten Mobil aber dann mit gemütlicher Hecksitzgruppe gekommen. Beide haben ebenso wie wir grosse E-Räder - da muss die Klappengeschichte passen, nicht wie wir jetzt ständig die Lenker abschrauben und reinschieben und dann beim Rausholen wieder alles festmontieren - nur weil die Heckklappe 3 cm zu niedrig.
Dann schaute ich jetzt auch (Marlies Wasserschaden noch sehr deutlich im Gedächtnis) nach, wie die "Verbauung" aussieht. Ein Verkäufer war echt dreist: der meinte doch glattweg zu mir (auf meine Frage, wenn ich solch 120.000-€-Teil erwerbe, ob ich auch gezeigt bekomme wie Scheibenwischerflüssigkeit und Scheinwerfer gewechselt werden) "da machen Sie sich mal keine Gedanken drüber, dass wird generell in der Werkstatt erledigt" - häh???

Früher gab es mal solch flapsigen Spruch: wer nichts wird - wird Wirt, heute könnte ich ergänzen: wer's als Wirt auch nciht schafft, der wird gestylter Verkäufer. Dumme scheint es genügend zu geben, die sich "besabbeln" lassen.

Meine Freundin hat beschlossen, ihrem "Knuddelbärchen" zum Valentinstag von einem Vermieter ein WoMo zu mieten, um damit ihrem Mann "anzufüttern". Deshalb war unser Rundgang dort auch alles in Allem "erfolgreich".

LG Melitta


Germany
Mobi-Driver
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 5942
Registriert: So 10. Mai 2009, 09:21
Wohnmobil: Concorde 🚐
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 613 Mal
Danksagung erhalten: 950 Mal
Kontaktdaten:

Re: MESSE : Reisen Hamburg - 6. bis 10.02.2013

Beitrag von Mobi-Driver »

Moin moin Melitta ,

ähnliche Erfahrungen hatte ich auch auf einer Caravan-Messe gemacht .

Ich war verwundert über die Angaben „Masse in fahrbereitem Zustand“ und den niedrigen Zuladungsreserven .

Auf der Caravan-Messe hatte ich daraufhin einen Verkäufer angesprochen und bekam zur Anwort :

„ Auf ihrer Urlaubsreise in den Süden benötigen sie doch nur eine Badehose, ein Handtuch und ein bischen leichte Kleidung !"
" Somit ist die Zuladungsreserve für das Fahrzeug absolut ausreichend "

Solche Aussagen der Verkäufer benötigt wirklich Niemand . :?
Typisch Verkäufer ....


Antworten

Zurück zu „Termine“