neuer Akku fürs Iphone

Germany
Urban
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 18:31
Wohnmobil: Beyerland
Campingart: Wohnwagen

neuer Akku fürs Iphone

Beitrag von Urban »

da mein Iphone jetzt knapp 4 Jahre alt ist hat der Akku stark nachgelassen, nach ca 2 bis 3 Stunden muß es wieder ans Ladegerät. Also beim Apfelgeschäft in Köln angerufen und dort wurde mir mitgeteilt das man einen Termin nur online vereinbaren kann.
Also den Rechenknecht angeworfen und versucht einen Termin zu machen, leider wurden keine Termine angeboten, daher nochmals die Anrufprozedur mit Werbung über mich ergehen lassen. Dann endlich hatte ich einen Mitarbeiter dran......ja für einen Termin müssen sie morgens zwischen 8 und 10 Uhr auf die Seite gehen denn danach sind alle Termine weg.
Also es heute Morgen wieder versucht und wieder gab es keine freien Termine.
Kurz davor das Appleding in die Ecke zu werfen, kämpfte ich mich nochmals durch den Werbungszwang um dann einen Schickservice zu finden, nach Angabe meiner Kreditkartennummer und der sofortigen Abbuchung meiner Reparaturkosten ca 80,-€ senden die mir jetzt einen Karton zu wo ich das Iphone drin verpacken soll und bekomme es dann innerhalb einer Woche wieder.

ich möchte das Iphone wirklich nicht missen aber den überall so gelobten Service konnte ich nicht wirklich entdecken


Europa
Heiko
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 7886
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 21:17
Wohnmobil: Hymer B774
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: neuer Akku fürs Iphone

Beitrag von Heiko »

Warum bist du nach 4 Jahren damit direkt zu Apple?

Es gibt genug freie Werkstätte die das vor Ort machen. In 30-60 Minuten kannst du das teil dann gleich wieder mitnehmen.


Germany
Urban
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 18:31
Wohnmobil: Beyerland
Campingart: Wohnwagen

Re: neuer Akku fürs Iphone

Beitrag von Urban »

Da habe ich mit mehreren telefoniert 2 Tage hieß es und ohne Garantie das der Akku mit der neusten Software läuft.
Bei Apple wird die Laufzeit des Akkus optimiert und das Iphone durchgetestet


Germany
Jalta
Regelmässiger Camper
Regelmässiger Camper
Beiträge: 88
Registriert: So 25. Nov 2012, 20:29
Wohnmobil: Westfalia Amundsen 600E
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: neuer Akku fürs Iphone

Beitrag von Jalta »

Nach ablauf der Garantie habe ich meinen Akku auch anderweitig getauscht,
a) billiger,
b)schneller
nach einer halben Std. erledigt.


SuperDuty

Re: neuer Akku fürs Iphone

Beitrag von SuperDuty »

Es war eben schon immer etwas teurer (und aufwändiger) einen besondern Geschmack zu haben ;)
Genau genommen dürften Iphone & Co im Dland überhaupt nicht verkauft werden, denn:
Es gibt im Dland seit Februar 2012 das Elektrogesetz, welches u. a. die Hersteller dazu verpflichtet, ihre Geräte so zu konstruieren, dass eine problemlose Entnehmbarkeit von Batterien und Akkumulatoren sichergestellt ist.
Das Umweltbundesamt hat die Überwachung an eine Stiftung (Elektro-Altgeräte-Register (EAR)) übertragen, in der jedoch die Hersteller der Elektrogeräte bzw. deren Vertreter das Sagen haben. Nachzulesen in Chip 01/2013

Die Folge der Lachnummer kann jeder sehen, wenn er z. B. durch einen dieser Apfel oder "Ich bin doch nicht blöd"- Shops geht.


Germany
Ludwig_53
Routinierter Camper
Routinierter Camper
Beiträge: 907
Registriert: Do 12. Mär 2009, 13:12
Wohnmobil: Phoenix 7500 RSL
Campingart: Wohnmobil

Re: neuer Akku fürs Iphone

Beitrag von Ludwig_53 »

Da kann ich nur noch den Kopf schütteln, dass es Leute gibt, die tagelang anstehen, um so einen Schrott zu kaufen, wo man noch nicht mal selbst den Akku tauschen kann ... :cool1

Aber mal ehrlich.. ich halte das für eine absolute Frechheit. Und deshalb liebe ich auch mein Galaxy Note so sehr ....


Europa
Heiko
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 7886
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 21:17
Wohnmobil: Hymer B774
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: neuer Akku fürs Iphone

Beitrag von Heiko »

1. muss man ja nicht anstehen, die kann man auch bestellen
2. ist es ja kein Schrott, nur weil man den Akku nicht wechseln kann
3. ist das hier eigentlich nicht das Thema ;)

Ich tausche mein iPhone übrigens alle 2 Jahre gegen das aktuelle Modell.
So lange hält der Akku immer :)

[ Post made via iPad ] images/mobile/iPad.png


Germany
Urban
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 3778
Registriert: Mo 6. Okt 2008, 18:31
Wohnmobil: Beyerland
Campingart: Wohnwagen

Re: neuer Akku fürs Iphone

Beitrag von Urban »

war vielleicht doch nicht so blöd das Telefon nach Apple zu schicken, jedenfalls habe ich das gleiche Modell nagelneu zum Preise eines Akku tausches bekommen.
Das Gerät war neu und original verpackt


Gitte
Campomane ;)
Campomane ;)
Beiträge: 13548
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 20:00
Wohnmobil: PX
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 805 Mal
Danksagung erhalten: 162 Mal

Re: neuer Akku fürs Iphone

Beitrag von Gitte »

Urban, und wie hast du das gemacht mit deinen Daten, Adressen usw. die du auf dem alten Telefon hattest? Oder hast du alles auf der Sim gespeichert?
Und die ganzen App`s?


Germany
cruiser1941
Dauercamper
Dauercamper
Beiträge: 1311
Registriert: Sa 11. Okt 2008, 19:45
Wohnmobil: Rapido 983 F
Campingart: Wohnmobil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: neuer Akku fürs Iphone

Beitrag von cruiser1941 »

Der Ersatzakku für mein Samsung Xcoover GT-S5690 kostete €12,90, und somit besitze ich jetzt 2 Akku`s. Dies ist bei dem Stromhunger der Smartphones auch nötig.
Einfacher und preiswerter geht es wohl nicht. Was macht man bei einem Apfelgerät? Zweitakku ? Fehlanzeige.


Antworten

Zurück zu „Smartphones und Apps“