Goiles LED-Tagfahrlicht
Goiles LED-Tagfahrlicht
Seit dem Wochenende haben wir die Dinger montiert.
Die Montage erfordert ein wenig Sachkenntnis in der Fahrzeugelektrik (mein Nachbar) und dann geht es, allem in allem, in 1-2 Stunden.
Geben tut es die Dinger bei: pearl.de Suchen unter LED-Tagfahrlicht
Grüße
Don Pedro
Die Montage erfordert ein wenig Sachkenntnis in der Fahrzeugelektrik (mein Nachbar) und dann geht es, allem in allem, in 1-2 Stunden.
Geben tut es die Dinger bei: pearl.de Suchen unter LED-Tagfahrlicht
Grüße
Don Pedro
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von don pedro am Do 10. Dez 2009, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Moderator
- Wohnmobil: Carthago-chic-e-line-i 50 yach
- Danksagung erhalten: 12 Mal
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Vario Mobil Star MB 800
- Danksagung erhalten: 0
Re: Goiles LED-Tagfahrlicht
Eine Frage, haben die nicht eine "Höchsthöhe" über der Fahrbahn?
Die sehen so aus, als seien sie ungewöhnlich hoch?
Die sehen so aus, als seien sie ungewöhnlich hoch?
-
- Enthusiast
Ich würde mal sagen, dass es beim nächsten TÜV Termin ein Problem geben könnte.
http://de.wikipedia.org/wiki/Tagfahrlicht
So wie es auf dem Bild aussieht, sind die Tagfahrleuchten weitaus mehr als 40cm über dem Boden angebracht, oder?
So wie es auf dem Bild aussieht, sind die Tagfahrleuchten weitaus mehr als 40cm über dem Boden angebracht, oder?
-
- Enthusiast
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.... Die 40cm, sind seitlich einzuhalten...BossCatOne hat geschrieben:Ich würde mal sagen, dass es beim nächsten TÜV Termin ein Problem geben könnte.
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Einzelstück
Die hab ich auch schon gesehen bei pearl....
Sehen stark aus.
Ich bin allerdings zu faul und mach deshalb mein Licht am Fahrzeug nie aus...
Sobald die Zündung an ist, ist auch mein Licht an... und das genügt mir.
Ändert aber nix daran, dass es stark aussieht.
Im übrigen scheint es ja zu passen....
Sehen stark aus.
Ändert aber nix daran, dass es stark aussieht.
Im übrigen scheint es ja zu passen....
Nachgerüstete Tagfahrleuchten müssen mindestens 25 Zentimeter vom Boden und höchstens 40 Zentimeter vom Außenrad des Fahrzeugs entfernt sein. Der Abstand zwischen den Leuchten muss bei Fahrzeugen mit einer Breite von mehr als 1,30 Meter rund 60 Zentimeter betragen.
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Teilintegriert
So machen es die Leute in den Ländern wo Fahren mit Licht auch am Tag, vorgeschrieben ist. Ergebnis: Man sieht häufig Fahrzeuge an denen eine Scheinwerferbirne defekt ist. Auch Birnen haben eine begrenzte Lebensdauer. Mal abgesehen davon das der Tausch der Birne Geld kostet (Kaufen, Einbauen, Scheinwerfer einstellen) kann eine defekte Beleuchtung auch sehr unangenehm sein (Fahren bei Dunkelheit, Nässe).Adler hat geschrieben:Die hab ich auch schon gesehen bei pearl....
Sehen stark aus.
Daher schalte ich das Licht nur dann ein wenn es erforderlich/vorgeschrieben ist.
So mache ich das auch. Ich werde gesehen und fühle mich sicher dabei.Adler hat geschrieben:Ich bin allerdings zu faul und mach deshalb mein Licht am Fahrzeug nie aus...
Das bischen Geld gebe ich gerne für meine Sicherheit aus. Und unangenehm habe ich eine Beleuchtung noch nie empfunden, nur wenn diese falsch eingestellt war - aber dies ist ja sowieso gegen die STVO.meusel hat geschrieben:Auch Birnen haben eine begrenzte Lebensdauer. Mal abgesehen davon das der Tausch der Birne Geld kostet (Kaufen, Einbauen, Scheinwerfer einstellen) kann eine defekte Beleuchtung auch sehr unangenehm sein (Fahren bei Dunkelheit, Nässe).
Hallo,
zur Beruhigung aller:
Die Lichter wurden ordnungsgemäß in Höhe, Breite und 40 cm seiticher Abstand von der Fahrzeugkante montiert.
Warum habe ich das gemacht?
Die zwei LED-Lampen verbrauchen zusammen ca. 6 Watt !
Somit geht noch genügend Saft in die Batterien hinein denn sonst hätte ich mir die Dinger ja sparen können und bei Bedarf das Licht angemacht.
Da wir meist frei stehen, bin ich froh über jedes Amperchen das in das Gel reingeht weil ich halt passionierter Fernseher bin.
So habe ich allerdings für die meist im Herbst-Winter-Frühjahr diesigen Tagen, immer ein Licht an. Die 85 Klötze + Nachbarlicher Einbau (40) ist es mir wert.
Ich denke ich habe es doch richtig gemacht.
Grüße
Don Pedro
zur Beruhigung aller:
Die Lichter wurden ordnungsgemäß in Höhe, Breite und 40 cm seiticher Abstand von der Fahrzeugkante montiert.
Warum habe ich das gemacht?
Die zwei LED-Lampen verbrauchen zusammen ca. 6 Watt !
Somit geht noch genügend Saft in die Batterien hinein denn sonst hätte ich mir die Dinger ja sparen können und bei Bedarf das Licht angemacht.
Da wir meist frei stehen, bin ich froh über jedes Amperchen das in das Gel reingeht weil ich halt passionierter Fernseher bin.
So habe ich allerdings für die meist im Herbst-Winter-Frühjahr diesigen Tagen, immer ein Licht an. Die 85 Klötze + Nachbarlicher Einbau (40) ist es mir wert.
Ich denke ich habe es doch richtig gemacht.
Grüße
Don Pedro
-
- Enthusiast
- Wohnmobil: Beyerland
als alter Zweiradfahrer bin ich dafür das das Abblendlicht am Tage bei guter Sicht den Einspurfahrzeugen vorbehalten bleiben sollte