Mobi-Driver hat geschrieben:camperfan hat geschrieben:Wenn ich mit dem Pkw fahre und diese Blender sehe - weiß ich, dass auch Sie dieselben Probleme erlebt haben - ich akzeptiere diese Vorsichtsmaßnahme.
Vorsichtsmaßnahme ????
Das sehe ich als Mopedfahrer anders .
Es ist schon toll, wenn man auf der Straße fährt und ein Motorrad mit Fernlicht entgegen kommt
und man als Autofahrer, Motorradfahrer , etc. geblendet wird und kurzzeitig nichts sieht .
Vielleicht sollte ich es auch mit dem PKW so machen, damit mich andere Autofahrer oder LKW-Fahrer
besser sehen ?
Neenee liebe Leute, das geht einfach nicht .
Tsts... diese Fahranfänger aber auch... da blendet der Kerl absichtlich die entgegenkommenden Fahrzeuge damit er sicher ist, dass er wahrgenommen wird.
UNGLAUBLICH!!
Nach inzwischen weit mehr als 30 verschiedenen Motorrädern und mehr als 1 Million gefahrenen Zweirad Kilometern muss ich sagen.... so geht das natürlich NICHT!
Ich fahre bei jedem Fahrzeug mit Licht damit ich besser wahrgenommen werden kann und ich bin echt der Meinung, dass man von weitem erkennen kann, ob es sich um ein Zweirad oder um ein anderes Fahrzeug handelt.
Desweiteren glaube ich die Geschwindigkeit eines Fahrzeuges weit besser einschätzen zu können, wenn es mit Licht fährt.
Und wer euch mit Licht nicht sieht, der übersieht euch natürlich ohne erst Recht...
Das Motorradfahrer übersehen werden, liegt sicher daran, dass es wirklich unkonzentrierte Autofahrer gibt, viel zu schnell gefahren wird, und natürlich an noch ganz vielen anderen Faktoren....das man einen Motorradfahrer übersieht.... weil ein Autofahrer auch mit Licht fährt....glaube ich einfach nicht.