Jetzt hat es auch meine Hymer-Dachhaube erwischt. Dies ist ein altes, bekanntes Problem bei Hymer. Durch zu festes Schließen der Dachhaube kommt es an den Aufhängungsbolzen zu feinen Rissen an der Dachhaube. Die Dachhaube setzt trotz dicker Gummidichtung auf dem Fahrzeugdach auf und es kommt während der Fahrt durch Vibrationen zu den Schäden. Der Neukauf einer Haube beläuft sich auf ca. 150 €.
Um mir diese Kosten zu ersparen, habe ich vorsorglich an den Enden der Risse kleine Löcher gebohrt. Jetzt kann das Material nicht weiter reißen.
Von außen habe ich dann noch eine Lage Panzerband verklebt. Nur wenn die Dachhaube ganz geöffnet wird, kann man diese unschöne Reparatur sehen. Macht mir aber nichts aus, für das Geld gibt es eine Menge guten Wein

.
Udo
PC100010-400.jpg
PC100008-400.jpg
PC100009-400.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.