Wechsel des Handyproviders
Forumsregeln
Jeder der möchte kann im Stammtischforum reale Treffen organisieren.
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
Offizielle, vom Forum organisierte Treffen findet ihr HIER
MFG Das Forum
-
Leberkäsbaron
- Enthusiast

- Wohnmobil: Diverse, aktuell keins mehr
- Danksagung erhalten: 0
Wechsel des Handyproviders
Hallo zusammen,
vielleicht hat hier jemand einen Tip für mich ...
Bin seit Jahren bei Klarmobil (kein Laufzeitvertrag, abgerechnet wird monatlich nach Gesprächszeit) und bin eigentlich auch ganz zufrieden. Jetzt brauche ich aber eine zweite SIM Karte (heisst auch Twincard oder Multi-SIM) mit gleicher Rufnummer. Leider hat der Klarmobilverein das nicht im Angebot - lediglich eine zweite SIM-Karte mit anderer Rufnummer. Nun könnte man natürlich eine permanente Rufumleitung einrichten aber besser wäre halt eine Nummer und zwei Karten ...
Bin bisher nur bei T-Mobile fündig geworden aber die Brüder machen das nur mit einem 24-Monatsvertrag ... und ich mag mich nicht binden.
Kennt jemand einen Anbieter, der zwei SIM-Karten, eine Rufnummer (wobei ich meine Nummer mitnehme) und das Ganze ohne Laufzeitvertrag anbietet?
Grüsse Fredl
vielleicht hat hier jemand einen Tip für mich ...
Bin seit Jahren bei Klarmobil (kein Laufzeitvertrag, abgerechnet wird monatlich nach Gesprächszeit) und bin eigentlich auch ganz zufrieden. Jetzt brauche ich aber eine zweite SIM Karte (heisst auch Twincard oder Multi-SIM) mit gleicher Rufnummer. Leider hat der Klarmobilverein das nicht im Angebot - lediglich eine zweite SIM-Karte mit anderer Rufnummer. Nun könnte man natürlich eine permanente Rufumleitung einrichten aber besser wäre halt eine Nummer und zwei Karten ...
Bin bisher nur bei T-Mobile fündig geworden aber die Brüder machen das nur mit einem 24-Monatsvertrag ... und ich mag mich nicht binden.
Kennt jemand einen Anbieter, der zwei SIM-Karten, eine Rufnummer (wobei ich meine Nummer mitnehme) und das Ganze ohne Laufzeitvertrag anbietet?
Grüsse Fredl
-
sirocani
- Visitor

Re: Wechsel des Handyproviders
Hallo,
bei Vodafone habe ich das zuletzt mal gelesen - TWIN Card nennen sie das, es gibt das sogar mit Tri Card.
Wenn ich das richtig sehe an der Preisliste, tauschen sie wohl auch reine D2 - also ohne Vodafone Vertrag aus?
http://www.vodafone.de/infofaxe/520.pdf
Ruf doch da mal an. Mein LG hat seit vielen Jahren Vodafone und ist da echt begeistert von, ich habe mittlerweile auch seit 4 Jahren Vodafone, auch fürs I-Net und bin auch sehr begeistert. Nicht nur vom Empfang, auch vom Kunden service, den finde ich dort erste Sahne.
VG
Ingrid
bei Vodafone habe ich das zuletzt mal gelesen - TWIN Card nennen sie das, es gibt das sogar mit Tri Card.
Wenn ich das richtig sehe an der Preisliste, tauschen sie wohl auch reine D2 - also ohne Vodafone Vertrag aus?
http://www.vodafone.de/infofaxe/520.pdf
Ruf doch da mal an. Mein LG hat seit vielen Jahren Vodafone und ist da echt begeistert von, ich habe mittlerweile auch seit 4 Jahren Vodafone, auch fürs I-Net und bin auch sehr begeistert. Nicht nur vom Empfang, auch vom Kunden service, den finde ich dort erste Sahne.
VG
Ingrid
-
Karl0097
- Enthusiast

- Wohnmobil: ALPA 9820
Hallo,
ggf. nützt Dir auch ein Handy das 2 SIM Karten aufnimmt ?
http://www.bild.de/BILD/digital/technik ... arten.html
Gruß Karl
ggf. nützt Dir auch ein Handy das 2 SIM Karten aufnimmt ?
http://www.bild.de/BILD/digital/technik ... arten.html
Gruß Karl
-
Leberkäsbaron
- Enthusiast

Hallo,
danke erstmal für die Tips.
Bei Vodaphone hab ich gestern Abend noch per Mail angefragt - bis jetzt noch keine Reaktion.
Ein Handy mit zwei SIM-Karten nutzt mir leider nichts .. ich habe zwei Handys und nur bei einem davon funktioniert die Kopplung per Bluetooth im Fahrzeug. Leider ist es nicht das "Vorzugshandy" .. das hat nämlich zusätzlich DVB-T Fernsehen
Evtl. muss ich doch bei Klarmobil bleiben und für den Einsatz im Auto die andere Rufnummer der zweiten SIM-Karte verwenden. Eine (kostenlose) permanente Rufumleitung würde den Rest regeln ... mal abwarten - so eilig hab ich es nicht.
Grüsse Fredl
Bei Vodaphone hab ich gestern Abend noch per Mail angefragt - bis jetzt noch keine Reaktion.
Ein Handy mit zwei SIM-Karten nutzt mir leider nichts .. ich habe zwei Handys und nur bei einem davon funktioniert die Kopplung per Bluetooth im Fahrzeug. Leider ist es nicht das "Vorzugshandy" .. das hat nämlich zusätzlich DVB-T Fernsehen
Evtl. muss ich doch bei Klarmobil bleiben und für den Einsatz im Auto die andere Rufnummer der zweiten SIM-Karte verwenden. Eine (kostenlose) permanente Rufumleitung würde den Rest regeln ... mal abwarten - so eilig hab ich es nicht.
Grüsse Fredl
-
womofahrerin
- Enthusiast

- Wohnmobil: Dethleffs A6970 Esprit
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Leberkäsbaron hat geschrieben:Hallo,
Bei Vodaphone hab ich gestern Abend noch per Mail angefragt - bis jetzt noch keine Reaktion.l
Ruf mal direkt bei der Hotline an da bekommst Du sofort auskunft.Ich bin seit 10 Jahren bei Vodafone und die hatten dort für jedes Problem eine Lösung.
01721212 und aus dem Festnetz 08001721212 .
Hi Fredl,
wird schon klappen mit einem Anbieter, zwei Karten für eine Nummer, ist eben nicht so einfach den gleich zu finden. Eine Rufumleitung zur 2. Karte geht zwar, ist aber nicht so optimal, wegen der langen Leitung, oder hat da jemand gute Erfahrungen gemacht?
bis dann
wird schon klappen mit einem Anbieter, zwei Karten für eine Nummer, ist eben nicht so einfach den gleich zu finden. Eine Rufumleitung zur 2. Karte geht zwar, ist aber nicht so optimal, wegen der langen Leitung, oder hat da jemand gute Erfahrungen gemacht?
bis dann
-
Leberkäsbaron
- Enthusiast

womofahrerin hat geschrieben: Ruf mal direkt bei der Hotline an da bekommst Du sofort auskunft.Ich bin seit 10 Jahren bei Vodafone und die hatten dort für jedes Problem eine Lösung.
01721212 und aus dem Festnetz 08001721212 .
Danke - hab ich gemacht. Sie können im Moment keine Auskunft geben, weil ab Januar neue Tarife gelten ...
Hab dann bei T-Mobile angerufen - die waren echt fix. Alles mündlich aufgenommen und 5 min später bekomme ich eine Bestätigungsmail mit sämtlichen Daten. Back to the Roots sozusagen
Grüsse Fredl
-
Mario
- Enthusiast

- Wohnmobil: ARTO
Marry hat geschrieben: Eine Rufumleitung zur 2. Karte geht zwar, ist aber nicht so optimal, wegen der langen Leitung, oder hat da jemand gute Erfahrungen gemacht?
Marry, die Rufumleitung ist kein Problem, kann man einstellen, zB. Umleitung bei nicht erreichbar (Telefon aus), dann geht das sofort ohne Verzögerung auf die andere Nummer, mach ich ja schon seit Jahren mit dem Autotelefon.
Wenn beide Geräte an sind, kann man auch einstellen nach wie oft Klingeln weitergeleitet werden soll.
Nur leider werden (zu mindestensbei mir) keine SMS umgeleitet obwohl ich alle Dienste auf Umleitung gestellt habe, bei Umleitung im selben Netz kostet das auch nichts.
Ich kenne leider keinen einzigen Prepaid-Anbieter der eine 2.Karte (Klone) anbietet, und die besch... Vertragsanbieter will ich eben auch nicht.
Hi Mario,
danke für Deine Info, irgendwann muß ich auch eine Umleitung schalten,
aber eher von der kommenden neuen Festnetznummer auf mein Handy, wenn ich unterwegs bin.
Das es möglich ist denke ich, habe darin aber auch >> 0 << Erfahrung.
Mein künftiger Anbieter ist Kabel Deutschland Internet & Fon
hoffe das alles reibungslos von statten geht.
danke für Deine Info, irgendwann muß ich auch eine Umleitung schalten,
aber eher von der kommenden neuen Festnetznummer auf mein Handy, wenn ich unterwegs bin.
Das es möglich ist denke ich, habe darin aber auch >> 0 << Erfahrung.
Mein künftiger Anbieter ist Kabel Deutschland Internet & Fon
hoffe das alles reibungslos von statten geht.
-
Mario
- Enthusiast

- Wohnmobil: ARTO
Marlies,
gehen tut das sicherlich, denke aber das dann Kosten entstehen für die "Rufweiterleitung", so ist das zu mindestens bei mir wenn ich das machen würde. Eingestellt wirds im Router.
Ich habe das so gelöst, bin ich nicht zu Hause sagt mein AB meine Handynummer an wenn ich das will.
Wer mich dann wirklich erreichen will wählt halt diese Nummer.
gehen tut das sicherlich, denke aber das dann Kosten entstehen für die "Rufweiterleitung", so ist das zu mindestens bei mir wenn ich das machen würde. Eingestellt wirds im Router.
Ich habe das so gelöst, bin ich nicht zu Hause sagt mein AB meine Handynummer an wenn ich das will.
Wer mich dann wirklich erreichen will wählt halt diese Nummer.